ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Parksensor

Parksensor

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:57

Hallo Leute erst mal alles Gute zu weinachten. Seit es kalt ist gehen meine park Sensoren hinten nicht mehr ich habe sie schon sabber gemacht wen ich den rückwärts Gang einlege kommt ein dauer Ton von etwa 20 sec. Ich würde mich freuen wen einer mir helfen könnte bis dann

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe das gleiche Problem ich habe vorn und hinten sensoren und wenn man das system einschaltet, dann piept es und zeigt einen fehler an. ist also defekt ist das nun ein physischer fehler oder irgendwas anderes? zählt das noch unter garantie oder muss man das selbst zahlen? (Garantieverlängerung auf 4j)

Der Dauerton ist für Gewöhnlich ein Zeichen, dass ein oder mehrere Sensoren das Zeitliche gesegnet haben.

Alternativ könnte es auch sein, dass sich in einem Sensor Eis abgelagert hat und das Steuergerät aufgrund dessen denkt, der Sensor wäre hinüber. Ich würde das Auto nach Möglichkeit mal in eine Garage stellen, die über 0°C hat und eine Nacht abwarten. Wenn es Eis ist, müsste es dann wieder funktionieren.

Gruß

Simon

Hatte bisher 2x defekte Sensoren.

1 Sensor für Hinten inkl. Lackieren kostet beim :) 200€.

Nur blöd, das bei einem defektem Sensor, gleich das ganze System nichtmehr funktioniert.

Frohes Fest.

wird sowas nun von audi gezahlt wenn man garantieverlängerung auf 4 jahre hat meiner ist jetzt 3 jahre alt..gruß

am 26. Dezember 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von realworld

Hatte bisher 2x defekte Sensoren.

 

1 Sensor für Hinten inkl. Lackieren kostet beim :) 200€.

 

Nur blöd, das bei einem defektem Sensor, gleich das ganze System nichtmehr funktioniert.

 

Frohes Fest.

Hallo,

du mußt unbedingt die Werkstatt wechseln !

Ich bin auch da weg. :(

 

Komisch nur das die von Audi immer wieder ausgezeichnet werden.

 

Wahrscheinlich beste Kunden - Verarsche und Abzocke !?

 

am 26. Dezember 2010 um 15:09

Hallo,

bei mir hat geholfen mal mit einem Holzzahnstocher um den oder die betroffenen Sensoren herum zu "stochern".

Also, rein und ein , zweimal rum.

Entfernt Salz, Dreck usw.

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Zitat:

Original geschrieben von realworld

Hatte bisher 2x defekte Sensoren.

1 Sensor für Hinten inkl. Lackieren kostet beim :) 200€.

Nur blöd, das bei einem defektem Sensor, gleich das ganze System nichtmehr funktioniert.

Frohes Fest.

Hallo,

du mußt unbedingt die Werkstatt wechseln !

Ich bin auch da weg. :(

Komisch nur das die von Audi immer wieder ausgezeichnet werden.

Wahrscheinlich beste Kunden - Verarsche und Abzocke !?

Lief über Garantie, deswegen war´s mir egal. ;)

Wenn ich das selber bezahlen müsste, würde ich woanders hin gehen.

 

so on

Wenn es deine Garantie nicht bezahlen sollte, kannst du dir ja ein gebrauchten bei Ebay kaufen.

Dann schön Lackieren und von einer freien Werksatt einbauen lassen (Bosch etc...)

am 3. Januar 2011 um 13:50

Moin moin

Meiner ist nun auch hin. Er tickert nicht mehr.

Hat jemand schon mal einen selbst gewechselt ? Bei mir ist es vorn Mitte.

Nachdem ich das Nummernschild entfernt habe, bekomme ich den Sensor nur halb raus, gibt es da einen Trick um an das Kabel zu kommen?

Gruß

Pinkie

@Pinkie-the-brain:

Wie versuchst du den Sensor rauszubekommen? Ich weiß nicht wie sie vorne gesteckt sind, aber ich vermute mal so wie hinten auch. Hinten gehen die nach innen weg, nachdem man die halterung etwas auseinander gedrückt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

@Pinkie-the-brain:

Wie versuchst du den Sensor rauszubekommen? Ich weiß nicht wie sie vorne gesteckt sind, aber ich vermute mal so wie hinten auch. Hinten gehen die nach innen weg, nachdem man die halterung etwas auseinander gedrückt hat.

Was meinst du warum er -- Pinkie-the-brain -- heißt :D

Meine Sensoren gehen, wie bereits von Dir beschrieben, auch nur nach innen raus ;)

@Themenstarter

deutet auf einen defekten Sensor bzw. Sensoren hin... bei Vereisung würde es, zumindest so lange das PDC aktiv is, einfach weiterheulen...

am 3. Januar 2011 um 14:47

@DodoF4

Gehen alle nach innen raus?

Ich denke nicht!

Die hinten und vorn außen sind in der Schürze die müssen nach innen. Die vorn hinterm Nummernschild nicht. Sie kann man nach außen klicken. Aber dann??

@Pinkie-the-brain:

Wie gesagt, ich weiß nicht wie sie vorne befestigt sind (hab meine nur hinten ersetzt), aber ich meine, dass sie vorne angewinkelt sind oder? Und das Kabel kommt von hinten dran. Wäre also nur logisch wenn sie nach innen weggingen. Aber warte lieber auf eine 100%-ge Bestätigung ab. stimpy74 hat ja nicht geschrieben ob bei ihm alle nach innen rausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Hallo,

bei mir hat geholfen mal mit einem Holzzahnstocher um den oder die betroffenen Sensoren herum zu "stochern".

Also, rein und ein , zweimal rum.

Entfernt Salz, Dreck usw.

:confused:

Ein Scherz oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen