Parksensor fällt sporadisch aus

Audi A6 C6/4F

Moin, seit einiger Zeit spinnt mein Parksensor hinten (rechts Mitte). Mal funktioniert er, mal wieder nicht, dann höre ich beim starten einen lauten und langen Piepton und beim rückwärts fahren hab ich weder eine akustische, noch eine optische Rückmeldung. Es liegt auch nicht am Dreck oder bestimmten Temperaturen, es ist Zufall ob er geht oder nicht.
Meint ihr reicht es den Sensor zu tauschen, möchte ungern den Sensor neu machen und dann ist das Problem immer noch da? Nicht daß es ein Wackelkontakt im Kabelbaum oder sowas ist, oder wäre dann eine andere Fehlermeldung vorhanden?
Beim Auslesen mit VCDS kam folgendes heraus:

20170419-160949
Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt es aber einen Vorschalldämpfer Dieselpartikelfilter, Endschalldämpfer usw.... Wenn ich schreibe "der Auspuff muss ab" fassen sich hier alle an den Kopf 😁

Vorne muss die Front ab bzw teilweise gelöst werden.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Kannst du mir bitte sagen wie kriegt man Sensor lose hinten links Mitte ?
Ich habe unten Diffusor abgebaut mit diese 4 Schrauben und komme ganz gut ran mit dem Hand aber ich sehe bzw habe fast keinen direkten Blick so dass ich nicht genau weis was muss ich tun damit der Sensor auch raus geht?
Danke in voraus.

quote]

@nbo36 schrieb am 5. Oktober 2017 um 12:38:27 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. Oktober 2017 um 09:44:06 Uhr:

Hast Du es selber schon in 5min gemacht ??

Hi Senti.
Ja, 5-10 min. Habe ja gechrieben,d as ich unten die 2 Schrauben aufgeschraubt habe, Hand rein, alten raus, neuen rein, wieder verschraubt:-)

Deine Antwort