ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Parkscheinhalter - Tickethalter entfernen

Parkscheinhalter - Tickethalter entfernen

Volvo XC60 U
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 13:27

Hallo,

dieses hässliche, unnütze Rentner-Klemm-Dings hinter der Windschutzscheibe unter links... weiß jemand, wie ich das entfernen kann?

Ich traue mich noch nicht mit Gewalt dran.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rocket-Landi schrieb am 25. Juni 2020 um 18:42:41 Uhr:

Wie eine einzige salopp gewählte Formulierung "Rentner-Dings" soviel Ge/Betroffene wachrüttelt... wahnsinn. Dabei wollt ich nur ne Frage stellen. ;-)))))))

Und wenn Du damit (unbewusst) an einem der letzten Volvo-"Reliquien" aus der guten alten Zeit im letzten Jahrtausend rummäkelst, ist die Konsequenz, dass wir alten Volvo-Freunde uns nicht gern ans Bein pin...ln lassen und um entsprechende Klarstellungen bemüht sind.

 

Also, lieber Rocket-Landi, entscheide für Dich, am besten im Stillen, ob Du für das Entfernen die A-Säule auseinander baust, oder ob Du den wunderbaren Parkscheinhalter einfach als Überbleibsel vergangener schwedischer Autobaustilistik in Deinem modernen Fahrzeug dulden kannst....

 

Unabhängig von Deiner Entscheidung freue ich mich, weiterhin in den Volvo-Foren mit Dir Kontakt zu haben.

 

Außer Dir fallen noch ein paar Spezialitäten von Volvo ein, die Dir nicht gefallen wie z. B. die umgekehrte Funktion des Scheibenwischer-Hebels oder ähnliches. Dann wird es eng... :-))

 

{Joke-Modus off}

35 weitere Antworten
35 Antworten

Warum solltest Du???

Hier in unserer Gegend und auch bei vielen Discountern ist praktisch überall Parkscheibenvorschrift.

Und die flattrigen Zettel der Parkautomaten hätten auch einen sicheren Platz.

 

Aber wenn es gar zu senil wirkt ...... Die Kraft der Jugend kann sicher Wunder wirken :-;

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 13:51

Das Ding hat sicher für den ein oder anderen seine Daseinsberechtigung... für eine dickere Parkscheibe sehe ich aber keine vorteilhafte Wirkung... oder sehe ich da etwas nicht?

Parkscheine benötige ICH nur wenns Auto parkt ... und da flattert bei mir nix. Da liegen die prima und bequem aufm Armaturenbrett.

 

Es mangelt mir auch nicht an Kraft ;-)! Nur an Mut! ...da ich drumherum nix verschandeln und beschädigen möcht.

 

Moin,

beim V70 war der Halter geschraubt. Ich denke bei dir wird es genauso sein. A- Säule abbauen und Halter abschrauben.

Grüsse

Zitat:

@Rocket-Landi schrieb am 25. Juni 2020 um 15:27:55 Uhr:

Hallo,

dieses hässliche, unnütze Rentner-Klemm-Dings hinter der Windschutzscheibe unter links... weiß jemand, wie ich das entfernen kann?

Ich traue mich noch nicht mit Gewalt dran.

Grüße

Warum heißt dieses Objekt RENTNER-Klemm-Dings?

 

Zitat:

@renesomi schrieb am 25. Juni 2020 um 16:06:13 Uhr:

 

Warum heißt dieses Objekt RENTNER-Klemm-Dings?

Würde mich auch mal interessieren ...

Ich nehme an, dieser Rentner-Bubi Rockelt-Landi weiß es auch nicht.

Ich weiß ja auch nicht, warum er Rentner-Bubi heißt.

Habe es auch dran gelassen, obwohl ich eine automatische Parkscheibe habe.

Jetzt gibt es keinen Stress mehr am Supermarkt.

Zitat:

@renesomi schrieb am 25. Juni 2020 um 16:06:13 Uhr:

Zitat:

@Rocket-Landi schrieb am 25. Juni 2020 um 15:27:55 Uhr:

Hallo,

dieses hässliche, unnütze Rentner-Klemm-Dings hinter der Windschutzscheibe unter links... weiß jemand, wie ich das entfernen kann?

Ich traue mich noch nicht mit Gewalt dran.

Grüße

Warum heißt dieses Objekt RENTNER-Klemm-Dings?

...weil er da Rentner einklemmt, damit sie sein Auto bewachen... :D

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 16:25

Ui ui ui... da habe ich wohl ein paar alten Menschen gewaltig auf den Schlips getreten. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich wollte sicher niemanden persönlich angreifen. Für mich wirkt das Ding eben eher so als ob es in einen alten Senator passt... deshalb nur die etwas salopp gewählte Formulierung. Also nochmal: Sorry Herrschaften. Ich kann auch verstehen, dass es bei dem ein oder anderen ganz gut zur selbstgehäkelten Klorollenhülle passt und deshalb unverzichtbar bleibt. Aber von der Opafraktion erwarte ich nun heute keine Antworten mehr... im Seniorenstift gibts ja gerade Abendessen und danach heißt es sicher "ab ins Bett", damit man morgen frisch is ... wenn die morgendliche Bastelstunde losgeht! ;-)

 

Nein im Ernst Leute. Ich finde das Ding einfach hässlich und es wirkt als ob es in ein Fzg für ältere, gesetztere Herrschaften gehört. Nur ich persönlich empfinde das so... jeder darf das Ding natürlich toll finden.

 

Es sollte keine Anspielung auf Leute sein die später tüpiert und forsch-frech auf diesen Eröffnungsbeitrag geantwortet haben ;-)

 

Ich klemme auch die Parkscheibe dahinter, natürlich auch die Zettel von Parkscheinautomaten.

Ich finde das tatsächlich praktisch, nutze das schon ewig (ich glaube mein 850er 1993 hatte das schon).

Beim Fensterputzen ist es aber tatsächlich lästig - ist das der Grund warum es weg soll?

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 16:34

Nein ich finds einfach nur hässlich :-)

Zitat:

@Rocket-Landi schrieb am 25. Juni 2020 um 18:25:54 Uhr:

Ui ui ui... da habe ich wohl ein paar alten Menschen gewaltig auf den Schlips getreten. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich wollte sicher niemanden persönlich angreifen. Für mich wirkt das Ding eben eher so als ob es in einen alten Senator passt... deshalb nur die etwas salopp gewählte Formulierung. Also nochmal: Sorry Herrschaften. Ich kann auch verstehen, dass es bei dem ein oder anderen ganz gut zur selbstgehäkelten Klorollenhülle passt und deshalb unverzichtbar bleibt. Aber von der Opafraktion erwarte ich nun heute keine Antworten mehr... im Seniorenstift gibts ja gerade Abendessen und danach heißt es sicher "ab ins Bett", damit man morgen frisch is ... wenn die morgendliche Bastelstunde losgeht! ;-)

Nein im Ernst Leute. Ich finde das Ding einfach hässlich und es wirkt als ob es in ein Fzg für ältere, gesetztere Herrschaften gehört. Nur ich persönlich empfinde das so... jeder darf das Ding natürlich toll finden.

Es sollte keine Anspielung auf Leute sein die später tüpiert und forsch-frech auf diesen Eröffnungsbeitrag geantwortet haben ;-)

...bleib mal locker...

Hast Angst, dass du jetzt nicht mehr das Haus verlassen kannst - ohne, dass dir jemand mit dem Spazierstock über die Rübe fährt?

:D

Zitat:

@elch1964 schrieb am 25. Juni 2020 um 18:31:03 Uhr:

Ich klemme auch die Parkscheibe dahinter, natürlich auch die Zettel von Parkscheinautomaten.

Ich finde das tatsächlich praktisch, nutze das schon ewig (ich glaube mein 850er 1993 hatte das schon).

Beim Fensterputzen ist es aber tatsächlich lästig - ist das der Grund warum es weg soll?

Parkscheibe - ja.

Zettel - nein.

Dafür zu lästig...

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 16:38

@SirPeepee

Ab ins Bett ... husch husch

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Parkscheinhalter - Tickethalter entfernen