ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Parkschaden

Parkschaden

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 22:43

Hallo Freunde,

Bin zu Hause gegen Beton gefahren. Hintere Stossstange hat weisse Kratzer und die Chromleiste Spruenge.

Habt ihr einen Tip wie das am Besten zu reparuere ist????

Danke

8 Antworten

Moin,

Wenn die Stoßstange nicht gebrochen ist,fahr zum Lacker lass die lackieren und hol dir eine neue oder gebrauchte Chromeleiste.

Das nennt sich smart repair, leisten kannst du nur tauschen (oder so lassen), ausbessern & lackieren am Fahrzeug sollte bei ca 200eur liegen. Auch Risse im Kunststoff können mittlerweile wieder geschweißt werden.

Ich wohne in HH, ich kenne mich da aus :D

smart repair bei Kunststoff ??

wenn es vernünftig gemacht werden soll, muss die Heckschürze ganz raus und kpl. lackiert werden.

Hat bei mir EUR 850,00 gekostet

Gruß Wolfgang

wenn gewünscht, kann ich den Arbeitsablauf

einscannern

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 11:47

Danke fuer die Antworten,

Ich sehe, dass es einiges an gebrauchten Heckschuerzen gibt.

Hat einer eine Ahnung, welche Artikel-Nr. fuer GP0, Bj. 2006, schwarz, 3.0TDI sein koennte.

Oder sind alle mit diesem Baujahr gleich ???

Beste Gruesse und Danke

falls keiner antwortet, kannst Du selbst herausfinden, google mal nach ZAP 7 VW....

Meine Vordere und meine hintere Stoßstange wurde beide mit Smart Repair gemacht und man sieht nicht das da was dran gemacht wurde.

Die hintere habe ich mir selber kaputt gemacht. Rückwärts mit Hänger gefahren und zu stark eingeschlagen. Dabei ist mir die Deiselbox welche aus Metall ist in den Stossfänger geknallt. Da war dann ein richtiger Riss drin. Die Leiste war auch defekt allerdings hat der GP4 ja zum Glück eine dreiteilige sodass nur die Ecke getauscht werden musste. Stoßstange wurde geklebt und gespachtelt und teillackiert. Und wie gesagt man sieht es nicht das da mal was mal. Also wenn jemand seinen Job versteht ist vieles möglich und machbar. Ach ja der Spaß hinten hat mich inkl leiste (134€ ) knapp 480€ gekostet.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 14:11

Danke, also mit ZAP 7 VW ist ganz super. Werde wohl die Chromleiste bestellen und den Kunststoff mit Smart Repair machen.

Danke fuer Eure Antworten

Zitat:

@OpiW schrieb am 19. Januar 2021 um 11:14:16 Uhr:

wenn es vernünftig gemacht werden soll, muss die Heckschürze ganz raus und kpl. lackiert werden.

Wolfgang, eindeutig Nein

Deine Antwort