ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Parkschaden kia stinger gt line

Parkschaden kia stinger gt line

Kia Stinger CK
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 19:05

Hallo zusammen,

Jemand hat mich angefahren und Schaden angerichtet.

Anbei ist ein Foto.

Nur Lack ist ab.

Kann dieser Stift diesen Schaden beheben oder muss die vordere Stoßstange lackiert werden!!

VIELE GRÜSSE

MAHMOUD

Img-20180707-193804
Img-20180707-193752
Screenshot-20180707-210552
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das wirst Du immer sehen, ich würde mal bei Smart Repair nachfragen, da bekommst Du wieder ein 2 Schicht Lackierung.

Kein Stift, weiß ist eine 3 Schicht Lackierung. Ich schätze mal so 200€ beim Lackierer.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 20:24

Dank für eure Hilfe.

was haltet ihr davon, wenn ich dies durch mein Versicherungsschutz machen lasse. Ich habe VollKasko Versicherung.

Sorry, ich habe noch keine Erfahrung diesbezüglich

SB wird idR teuerer und die stufen dich hoch. Würd ich nicht machen.

Versicherung einschalten lohnt erst bei höheren Beträgen. Denn du wirst dann in der Schadensfreiheitsklasse hochgestuft und musst monatlich wieder mehr zahlen. Da zahlst du am Ende mehr als wenn du die 200€ einfach bezahlst.

am 8. Juli 2018 um 3:38

Langfristig wirklich ganz erheblich mehr, als 200€. Ich habe vor über 10 Jahren mal einen Vollkasko-Schaden gehabt, ich bin immer noch eine Stufe höher uns zahle mehr, als wenn ich diesen Schaden nicht in Anspruch genommen hätte.

Aber wenn Du fragst, wird der Verursacher ja sicher nicht zu greifen sein und Du den Schaden selber bezahlen müssen. Dann ist das doch ein wenig Dir überlassen, ob Du das investieren möchtest. Sagen wir es mal so: Vor Rost musst Du an der Stoßstange glücklicher Weise keine Angst haben, also geht es hier ja nicht darum, weiteren Schaden zu verhindern, sondern nur um die Optik.

Ich würde die billige Version mit dem Lackstift ausprobieren, denn wenn die Stoßstange später dann vielleicht doch professionell lackiert wird, ist egal, ob Du Dich da vorher dran selber versucht hast. Dann kannst Du Dir das Ergebnis ansehen und entscheiden, ob Dir eine bessere Lösung wirklich ein paar hundert Euro wert ist.

am 8. Juli 2018 um 10:14

Da es sich um ein leasing Fahrzeug handelt würde ich es so lassen schaut eh nicht so schlimm aus.

Du musst bedenken das du das Kfz einige Jahre fährst und ich ich an deiner stelle würde es erst kurz vor der Rückgabe ausbessern,denn wer weiß was bis dahin noch kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Parkschaden kia stinger gt line