Parkrempler (Unfallwagen?)

VW Touran 2 (5T)

Hi Leute,

nach nicht einmal zwei Monaten mit unserem Touran ist uns ein Trottel beim Rückwärtsausparken reingefahren. Meine Frau ist auch rückwärts ausgeparkt, war schon fast draußen, blieb stehen, um vorne zu schauen, dass sie einschlagen kann, dann piepen, Blick nach hinten und der Vogel fährt immer weiter und in die Stoßstange.

Ist kein großer Schaden, siehe Fotos, aber dennoch extrem ärgerlich, weil wir uns nun kümmern müssen und der Schaden repariert werden muss. Ist das eigentlich nun ein Unfallfahrzeug? Ist echt nur außerhalb an der Stoßstange, meine Frau hat noch nicht einmal den "Einschlag" gespürt.

Glücklicherweise gibt es eine Zeugin, die bestätigen kann, dass meine Frau ausgeparkt hat, als niemand hinter ihr war, dann stehengeblieben ist und der andere Typ dann einfach gefahren ist. Sonst hätten wir sicherlich 50/50 machen müssen.

Gruß
David

Image
33 Antworten

Also hab jetzt Gutachten von meinem Parkrempler, da war aber einiges mehr hin, 3200 Euro Schaden mit Leihwagen und Gutachter gut 5000€ dazu gibts 150€ Wertminderung 😁

Heftig...

Ja man sieht eigentlich kaum etwas aber als der Stoßfänger ab war kam das Erwachen 😁 .
Hätte es eigentlich auch selbst gemacht, will das Fahrzeug aber noch Privat vermarkten bis der Dicke kommt,
das geht natürlich mit ner Rechnung direkt von VW um einiges besser. Hab Volle Hütte im Touran gibts nicht viele von bei Mobile sollte also noch was bei rumkommen.

Zitat:

@Deekay8987 schrieb am 12. August 2016 um 10:47:25 Uhr:

Ja man sieht eigentlich kaum etwas aber als der Stoßfänger ab war kam das Erwachen 😁 .
Hätte es eigentlich auch selbst gemacht, will das Fahrzeug aber noch Privat vermarkten bis der Dicke kommt,
das geht natürlich mit ner Rechnung direkt von VW um einiges besser. Hab Volle Hütte im Touran gibts nicht viele von bei Mobile sollte also noch was bei rumkommen.

Moin, Moin Deekay,
siehe meinen Post vom 22.07.16 hierzu, auch wenn es um ein anderes Fahrzeug ging.
Wünsche Dir einen Guten Erlöß und Gute, Unfallfreie Fahrt mit dem Neuen.