Parkrempler und ACC

Audi A6 C6/4F

Hallöle,

mein ACC ist ausgefallen ("ACC nicht verfügbar !"😉. Ich erhielt einen Anruf aus der Werkstatt, dass die Ursache ein Parkrempler sein soll. Der Wagen muss neu vermessen werden (Kostenpunkt ca. 200 Eur), da das Radargerät exakt neu eingestellt werden muss. Erst dann könne man mir sagen, ob das Gerät in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Kann das sein? Ist das System derartig empfindlich?

Viele Grüße
Hüne

18 Antworten

Du scheinst kürzlich schlechte Erfahrungen damit gesammelt zu haben? Liegt aber nicht nur an Hausfrauen, auch die immer breiter werdenden Autos aber nicht mitwachsenden Parkplatzgrößen leisten ihren Beitrag dazu. Die ACC schützt i. Ü. auch nicht vor Steinschlägen. Und davon hab ich mehr als von Parkplatzbeulen, davon habe ich nämlich glücklicherweise noch keine.

Hi,

genau wegen disem dooofen dauer Pipsen bei noch 30cm Absand hab ich mir die PDC nicht mehr mitbestellt, das hat mich im A8 schon immer aufgeregt. Nun Parke ich meine Auto ohne Hilfsmittel ein und was soll ich sagen, es funktioniert 😁 😁

Gruß Alex

Ich hatte letztens auch einen kleinen Parkrempler vorne. Sensoren waren verstellt, (AAC nicht verfügbar). Kostete auch so um die 200 Euro. Na ja, muss man sportlich sehen...

Was am Piepen ärgert ist wirklich der undefinierbare Abstand nach vorne. Schön ist auch z.B. eine Wand mit irgendeinem Vorsprung davor. Wenn Du den nicht siehst und den Dauerton hörst, denkst Du Dir, na gut bis zur Wand hab ich jetzt noch meine üblichen 30cm. Dann gibts aber den Vorsprung und schon ist es passiert! Insgesamt finde ich, man fährt ein Stückchen weit sorgloser durch die Gegend, wobei das Sorglose halt auch schon mal zu falscher Sicherheit führt. Wenn ich aber nach dem Einparken in den Rückspiegel schaue, weiss ich, dass es schon eine sinnvolle Option ist. Ich denke regelmäßig, dass ich nach Augenmaß schon längst den Hintermann geknutscht hätte...
Gruß
zweter

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

genau wegen disem dooofen dauer Pipsen bei noch 30cm Absand hab ich mir die PDC nicht mehr mitbestellt, das hat mich im A8 schon immer aufgeregt. Nun Parke ich meine Auto ohne Hilfsmittel ein und was soll ich sagen, es funktioniert 😁 😁

Gruß Alex

Aber mit der APS advanced-Bilddarstellung kann man genauere Informationen sehen: der Dauerpiepton ist schon ab dem vorletzten Abstandsstrich, erst bei ca. 15 cm ist dann der letzte zu sehen.