Parkrempler

Opel Insignia A (G09)

Vor ca. 2 Wochen hat jemand mein Fahrzeug "gerammt" und stand spack vor meinem. Nach Hinzuziehung der Polizei und Aufnahme des Schadens war kein Fahrer in Sicht, Halterabfrage war ergebnislos verlaufen.

Der "Flüchtige" steht zu 1. drin, ich habe 3 weitere Zeugen die bestätigen, dass ich vor dem anderen in der Parklücke stand.

Rechtfertigt der Schaden einen Gutachter ?

Die sagen sofort ja und beziffern den direkt über 800.-€ Euro, möchte aber hier eure Meinung hören.

Also, was sagt Ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wer Rechtssicherheit im eigentlichen Sinne, erwartet ist hier sowieso falsch. Letzlich sind die meisten Post's von Privatleuten und da kann es auch mal zu Missverständnissen kommen. Verstehe leider auch nicht was die längere Mitgliedschaft mit der Art und Weise zu tun hat wie man sich der Meinung anderer gegenüber äußert? Will jetzt aber auch keinen Streit vom Zaun brechen letztlich sind wir ja alle hier weil wir Spaß an unseren Autos haben, und das sollte doch im Mittelpunkt stehen. ;-)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich schließe Dinge gerne ab, wie auch hier.

Nach dem die gegnerische Assekuranz seit Monaten nicht reagierte, die Staatsanwaltschaft wegen Fahrerflucht von August 2017 - Dezember 2017 ermittelte hat mein Rechtsbeistand nun Akteneinsicht erhalten.

Hier wurde durch Zeugenaussagen unbeteiligter deutlich, dass mich keine Schuld trifft, dennoch wurde nicht gezahlt.

Nach Klageandrohung und Fristablauf wurde dann letztlich doch eingelenkt und der von mir gewünschte Betrag aus dem KVA überwiesen, natürlich mit dem Hinweis, dass wenn es zu einer Klage kommt, ich einen Gutachter beauftragen würde.

Fahrzeug wurde bereits instand gesetzt, Kostenpunkt in einer freien Werkstatt etwas unterhalb der 4stelligen Summe.

Dir würden noch verzugszinsen zustehen

Deine Antwort