Parkrempler mit Fahrerflucht!!
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte!!!
Da hat doch so ein dummes Arsch..ch beim ausparken meinen TT beschädigt und ist einfach abgehauen!!!!!!
Da ich meinen TT im Winter nicht jede woche wasche, bin ich gestern abend nach der Wäsche fast aus den Schuhen gefallen, die komplette Beifahrerseite bei der Türe angefangen bis über den hinteren Radlauf war mit Schleifspuren übersäht!!!😠
Habe heute nach der Arbeit mal drüber poliert und das meisste ging auch gut weg (was ich so im Licht der Garagenbeleuchtung halt sehen konnte). Allerdings ist der Kotflügel verdellt und verkratzt 😠
Da es sich natürlich um die genialste Stelle des Autos handelt, bei der man nicht einfach mal das Teil austauschen kann, wollt ich fragen ob von euch jmd schon Erfahrungen mit sowas hat, also ob das gespachtelt und lackiert oder ob man das mit drücken wieder hin bekommen kann.
THX
ein tot unglücklicher MaTThias 🙁
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch mein Beileid hast Du, aber es ist halb so wild wie es aussieht denke ich, da meine Freundin das gleiche Schadensbild an ihrem hatte.
Sprich Kratzer im Klarlack, Dellen im Bleck und sogar ein kleiner Knick.
Die Krater habe ich auspoliert bekommen und beim Dellendoktor hat es knapp 50,-€ gekostet.
Wenn Du Vollkasko hast wovon ich bei nem TT mal ausgehe und Deine Selbstbeteiligung niedrig wenn nicht sogar gar keine vorhanden ist, dann kannst Du es ja sogar den Freundlichen machen lassen, aber vorher ne Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, damit Du nicht hochgestuft wirst ;-)
Gruß
15 Antworten
Mein Beileid... 🙁
Hallo Matthias,
mein Beileid. So etwas passiert leider immer wieder.
Habe auch schon einen kleinen Lackschaden an der Tür von einem netten Mitmenschen, der seine Tür mal eben etwas weiter aufmachen wollte, als es möglich war.
Ist natürlich kein Vergleich zu dem Schaden an deinem TT.
Wenn du Vollkasko hast, dann beiß in den sauren Apfel und lass die Stellen reparieren. Mir würde so eine Stelle jedesmal in´s Auge springen.
Das Ganze wird bestimmt nicht billig, wenn es tatsächlich die ganze Seite ist.
Trotzdem würde ich auch mal zu einem Betrieb fahren, der Smart Repair anbietet und dann mit einem Angebot einer Vertragswerkstatt vergleichen.
Also, Kopf hoch! Das wird schon!
Gruß Olli
Moin,
die gleiche Frage habe ich heute auch schon im Forum gestellt:
http://www.motor-talk.de/forum/der-lack-ist-ab-scheisse-t2210585.html
Mir wurde erklärt, dass es so aufwendig ist, da man das Teil ja nicht abnehmen kann und deshalb ziemlich viel ausgebaut werden müßte.....
Preise findest Du bei meinem Link.
Im Gegensatz zu Dir brauche ich mich nur über mich ärgern......
Gruß aus HH
Ähnliche Themen
Hallo,
auch mein Beileid hast Du, aber es ist halb so wild wie es aussieht denke ich, da meine Freundin das gleiche Schadensbild an ihrem hatte.
Die Krater habe ich auspoliert bekommen und beim Dellendoktor hat es knapp 50,-€ gekostet.
Wenn Du Vollkasko hast wovon ich bei nem TT mal ausgehe und Deine Selbstbeteiligung niedrig wenn nicht sogar gar keine vorhanden ist, dann kannst Du es ja sogar den Freundlichen machen lassen, aber vorher ne Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, damit Du nicht hochgestuft wirst ;-)
Gruß
Danke Leute,
ja, hab zwar Vollkasko, aber will da auf keinen Fall was spachteln lassen.
Werd mal schauen ob ich jmd find der das mit drücken wieder in Form bringen kann. Hm, und dann muss ich mal noch wegen der Lackierung schauen.
Echt ich sags euch, wenn ich mal so einen erwische der einfach nach nem Unfall abhaut. Verstehen tu ichs aber nicht, da das Auto die ganze Zeit in der Garage steht, ausser halt mal auf großen belebten Parkplätzen (EDEKA, OBI ect), dass da kein andere Passsant das gehört/gesehen haben soll?!?
@Peter
danke, dass macht mir Mut. Kann ich bei der Poizei ne Anzeige gegen unbekannt machen, wenn ich nichtmal weiss wann und wo es passiert ist? Hochgestuft werd ich aber eh nicht da ich in nem Firmen Vertrag bin.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, mir ist einer ins hingere Seitenteil gefahren und abgehauen.
Ich stand auch in der Waschbox und dachte ich sehe nicht recht.
Mein Spengler meiunte mit raus drücken ist nicht viel da beim TT das Seitenteil aus einem doppelten Blech ist.
Der Schaden wurde gut repariert aber ärgern tuts mich heute noch.
Meine Werkstatt meinte wenn ich einen Schuldigen gehabt hätte dann hätte mir der gutachter den Tausch des Seitenteils aufggeschrieben. Nachdem ich schließlich über vollkasko abrechnen hätte müssen war das leider nicht der fall.
Hast schon ein Gutachten wegen der Schadenhöhe?
Wie viel ist eingedrückt, ich konnte das auf dem Bild nicht gut erkennen.
Warum soll die Hochstufung in der VK nur nicht erfolgen, wenn der ne Anzeige gegen unbekannt/ wegen Fahrerflucht erstattet?
Sobald der Versicherer nur'n Cent zahlt (außer mal interne Sachverständigen-Kosten usw.), wird der Vertrag zur Hauptfälligkeit belastet. Außer man hat nen Rabattschutz drinne, wo man so gestellt wird, als wäre der Vertrag schadensfrei. Beim VR-Wechsel wird aber das belastete Rabattgrundjahr weitergegeben.
Die Anzeige sollte man aber der Form halber machen... auch wenn's nach 4 Wochen eingestellt wird.
Wenn's nicht Dein eigener Vertrag ist, würde ich's sicherlich über VK beim 🙂 machen lassen. Denke mal, dann haste "nur" die SB zu zahlen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Peter Griffin
Hallo,auch mein Beileid hast Du, aber es ist halb so wild wie es aussieht denke ich, da meine Freundin das gleiche Schadensbild an ihrem hatte.
Wenn Du Vollkasko hast wovon ich bei nem TT mal ausgehe und Deine Selbstbeteiligung niedrig wenn nicht sogar gar keine vorhanden ist, dann kannst Du es ja sogar den Freundlichen machen lassen, aber vorher ne Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, damit Du nicht hochgestuft wirst ;-)Gruß
Hallo Peter,
war bei Deiner Freundin auch das Blech um die Radläufe eingedrückt?
Mir wurde gesagt, dass das Ganze deshalb so viel kostet?!
Danke
hm, naja es ist nicht viel eingedrückt, aber dafür halt an mehreren Stelen, wenn man mit der Hand drüber fährt fühlt es sich wie ein Wellblech an. Kann man denn dieses Teil überhaupt tauschen?
Ne, habs noch von niemanden anschauen lassen, da ich es erst gestern abend entdeckt habe und ich es heute abend erst mit polieren probieren wollte.
ich denke mal du kommst aus lauf,ooder?
kann dir ne gute adresse sagen,der bördelt dir dein blech so wieder raus,wenns möglich ist,dass du nichtmal spachteln musst.
in fürth-bislohe, firma augenstein und griechenbaum,sind eig auf mercedes spezialisiert,machen aber alles,und falls du interesse hast kann ich dir auch noch ne top adresse geben zum lackieren, haben bei mir bist jetzt immer alles ohne farbunterschied hingebracht.
So einen Mist braucht ja wohl kein Mensch ...... das ist ja ein Alptraum :-(((
Ich fürchte, ohne Spachteln und Lackieren geht das nicht ab ...... wünsche dir aber das Beste....
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
kann dir ne gute adresse sagen,der bördelt dir dein blech so wieder raus,wenns möglich ist,dass du nichtmal spachteln musst.
in fürth-bislohe, firma augenstein und griechenbaum,sind eig auf mercedes spezialisiert,machen aber alles,und falls du interesse hast kann ich dir auch noch ne top adresse geben zum lackieren, haben bei mir bist jetzt immer alles ohne farbunterschied hingebracht.
Super, danke. Ja, ich komme aus Lauf. Nen super Lackierer hab ich auch, nur fürchte ich dass der spachteln würde. Wär mir natürlich lieber wenn dass jemand mit ausbeulen hinbekommen könnte. Werd evtl. mal bei der Firma anfragen.
Zitat:
Original geschrieben von LAU-TT
Super, danke. Ja, ich komme aus Lauf. Nen super Lackierer hab ich auch, nur fürchte ich dass der spachteln würde. Wär mir natürlich lieber wenn dass jemand mit ausbeulen hinbekommen könnte. Werd evtl. mal bei der Firma anfragen.Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
oh, das tut mir echt leid! deine heckstoßstange bringt mir aber offensichtlich auch kein glück, mich hat's im sommer in frankreich auch erwischt, ähnliche stelle, etwas weiter unten. tür, schweller und seitenwand beschädigt, ebenfalls fahrerflucht! 🙁
siehe anhang.
der mike