Parkrecht

Hallo miteinander
bei uns in der Straße steht seit 3-4 Wochen ein länglicher Transporter, der seitdem gar nicht bewegt wurde. Es passen locker mindestens zwei Autos auf den sein parkplatz. Ihr könnt gar nicht verstehen, wie sehr ich fluche, wenn ich nachts heimfahre und gar kein Parkplatz find und das Ding seh. Hab so ein Hass darauf.

Ich weiß ein PKW darf solange parken wie es will, wie schauts aber bei größeren Fahrzeugen aus? Ich hab mal gehört bei Wohnmobile max. 2 Wochen, wenn es kein Stück bewegt wurde. Das oben beschriebene Fahrzeug ist sogar größer als ein Wohnmobil.

Was kann man tun? Polizei rufen? Abschleppdienst? Wer würde dann zahlen beim Abschleppdienst?

Danke

Beste Antwort im Thema

So sind sie halt, manche lieben Nachbarn. Ein nicht zugelassenes Drift-Kfz auf einem Hänger deponieren und den alle paar Tage ein bisschen verschieben. Einen Wohnwagen in der Straße abstellen und bevor zwei Wochen um sind, verfährt man genauso. Ein Cabrio mit Saisonkennzeichen auf öffentlichem Verkehrsraum unter einer Plane verstecken. Das Geld reicht fürs Dritt-Fahrzeug, für den Wohnwagen, fürs Cabrio - nur für die notwendige Garage oder den Abstellplatz reicht das Budget anscheinend nicht. Trotz raren Parkplätzen müssen die anderen Anrainer damit klar kommen.🙄

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Ich hatte mir auch überlegt einfach aus Trotz nen Anhänger zu kaufen,

und was, außer zusätzlichen ausgaben und noch einem parkplatz weniger bringt das? 😕

Zitat:

Danke euch für die Antworten.

Ich werde mal schauen, ob er sich die Worte mal zu herzen nimmt oder nicht. Wenn nicht, werde ich schon irgendwas machen ; )

Was machen macht Sinn. Man muss sich wehren bei solchen Leuten. Wenn nicht, glauben die daß Du ein Angsthase bist und stellen neu Unverschämtheiten an. Ausserdem füllt man sich schlecht, wenn man sich nicht wehrt und das ist schlecht für Selbstwertgefühl.

SOSO jetzt habe ich die ultimative Idee 😁

Kauf dir einen Autoanhänger und Park dein Auto dann immer auf dem.
Am besten noch vor dem Fenster des Nachbarn.

(der Beitrag könnte zu Übertreibung neigen.)

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

SOSO jetzt habe ich die ultimative Idee 😁

Kauf dir einen Autoanhänger und Park dein Auto dann immer auf dem.
Am besten noch vor dem Fenster des Nachbarn.

(der Beitrag könnte zu Übertreibung neigen.)

Schau mal hier 😉

http://www.motor-talk.de/.../parkrecht-t3202635.html?...
Ähnliche Themen

😰

Das ist gemein😛

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

:eek

Das ist gemein😛

Trotzdem ist der Joke auch beim zweiten Male gut. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Danke euch für die Antworten.

Ich werde mal schauen, ob er sich die Worte mal zu herzen nimmt oder nicht. Wenn nicht, werde ich schon irgendwas machen ; )

Was machen macht Sinn. Man muss sich wehren bei solchen Leuten. Wenn nicht, glauben die daß Du ein Angsthase bist und stellen neu Unverschämtheiten an. Ausserdem füllt man sich schlecht, wenn man sich nicht wehrt und das ist schlecht für Selbstwertgefühl.

Das ist auch ein wichtiger Punkt. Das habe ich mir nämlich auch gedacht.

Was ich auch wirklich unverschämt und frech finde ist, dass einige ihre Autos vor unserem Haus parken, obwohl sie 50 Meter weiter selbst Garagen oder Parkmöglichkeiten haben, diese aber nicht nutzen weil sie dann 2 x den Rückwärtsgang einlegen müssen. Ich habe für sowas wirklich 0 Verständnis und es auch schon 2 von denen gesagt. Was kommt aber als Antwort ? Nichts ... Da muss man sich halt irgendwelche Sachen einfallen lassen ...

Zitat:

Was ich auch wirklich unverschämt und frech finde ist, dass einige ihre Autos vor unserem Haus parken...

Auf eurem Privatgrundstück?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Was ich auch wirklich unverschämt und frech finde ist, dass einige ihre Autos vor unserem Haus parken...

Nein, leider ist es kein Privatgrundstück ... Aber halt die Parkplätze die unmittelbar vor unserem Haus sind.

Ich muss hier wohl auch noch sagen, dass es KEINE gekennzeichneten Parkplätze sind.

Naja, dann hast du rechtlich auch praktisch keine Handhabe gegen dieses Verhalten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein, leider ist es kein Privatgrundstück ... Aber halt die Parkplätze die unmittelbar vor unserem Haus sind.
Ich muss hier wohl auch noch sagen, dass es KEINE gekennzeichneten Parkplätze sind.

ja aber nochmals:

öffentlicher grund: hier kann und darf JEDER parken. auf einen öffentlichen "abstellplatz" vor deinem haus hast du keinerlei anrecht. wer zuerst kommt, parkt zuerst! ich hab auch ne garage und n stellplatz davor und parke TROTZDEM auf der strasse.

warum den auch nicht? gehört dir die strasse vor deinem haus? NEIN! also was soll der ganze terz? sei froh das ICH da nicht parke. da hätte ich dir schon ein, zwei "aufmunternde worte" zu dem thema! ich persönlich hab NULL verständniss für leute die meinen der öffentliche grund währe ihr privater spielplatz nur weil der platz geschickt vor dem klofenster ist....🙄

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

ja aber nochmals:

öffentlicher grund: hier kann und darf JEDER parken. auf einen öffentlichen "abstellplatz" vor deinem haus hast du keinerlei anrecht. wer zuerst kommt, parkt zuerst! ich hab auch ne garage und n stellplatz davor und parke TROTZDEM auf der strasse.

warum den auch nicht? gehört dir die strasse vor deinem haus? NEIN! also was soll der ganze terz? sei froh das ICH da nicht parke. da hätte ich dir schon ein, zwei "aufmunternde worte" zu dem thema! ich persönlich hab NULL verständniss für leute die meinen der öffentliche grund währe ihr privater spielplatz nur weil der platz geschickt vor dem klofenster ist....🙄

Wir wollen die Sache doch mal relativieren.

Von der Sache her hast Du ja Recht, der "Ärger" ist aber auch mit ein wenig Feingefühl nachvollziehbar.

Im Prinzip wird ja knapper Parkraum verschenkt, wenns auch der eigene ist.

Zitat:

ja, auf solche wie dich warten alle mitbürger sehr gerne, vor allem die, die dringend einen parkplatz benötigen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

ja, auf solche wie dich warten alle mitbürger sehr gerne, vor allem die, die dringend einen parkplatz benötigen 🙁

warum? weil ich auf einer öffentlichen strasse parke? weil ich leute brauchen kann die meinen nur weil ihr haus neben einer strasse steht das dann automatisch IHR privater parkplatz ist? gibts ein anrecht auf "mein grundstück ist nebendran drum isses meins und DU hast hier nix verloren!"????

sind den die, die dringend einen parkplatz benötigen (vor dem eigenen haus is natürlich die NOT immer am grössten weil man keine 5m laufen will) besser als ich der auch einen parkplatz braucht?

ausagen wie "hab ich null verständniss" dafür hab ich nunmal null verständniss.

Ich frage mich auch wie die Leute dazu kommen, wie selbstverständlich anzunehmen, sie hätten das Recht auf einen Parkplatz vor ihrem Haus. Und wehe es parkt ein Fremder davor.

Habe da selbst so meine Erfahrungen gemacht. Ich wohne in einem größeren Neubaugebiet, das an eine kleinere Straße mit älteren Einfamilienhäusern grenzt. Diese ist jetzt häufig durch die Leute, die ins Neubaugebiet gezogen sind, zugeparkt. Mit der Folge, dass die Bewohner der Einfamilienhäuser ihre Autos nicht mehr direkt vor ihrem Haus abstellen können, was sie aber jahrzehntelang gewohnt waren. Musste ich mir doch von so einem mal anhören „Hier dürfen sie übrigens nicht parken“. Geht’s noch?

Insofern bin ich voll auf der Seite vom Onkel-Howdy.

Deine Antwort