Parkplatzverschwender

Ich muß immer wieder feststellen, daß viele Egoisten mit ihrem Fahrzeug 2 Parkplätze blockieren. Besonders ärgerlich ist es, wenn man in ein Parkhaus einfährt, Das an der Anzeigetafel noch freie Plätze ausweist, um dann festzustellen, daß mehrere Parkplätze verschwendet wurden und das Parkhaus dadurch voll ist. Da kriege ich immer wieder einen richtigen Haß auf die Leute die zu blöd sind vernünftig zu parken. Die müssen's doch auch mal gelernt haben.
Einmal hab ich erlebt, daß mich einer anpöbelte als ich zu meinem Auto zurück kam.
Es war so. Er stand vorwärts mit der linken Seite direkt auf dem Markierungsstrich. Ich hatte links neben dem eingeparkt genau in die Parklücke. Nun hatte Er Pech weil er links nicht einsteigen konnte, weil Er die Tür nich weit genug aufbrachte. Wie ich zurück kam schrie er mich an was mir einfällt ihn zu zuparken. Ich ignorierte ihn und fuhr weg.

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich übe da of selbstjustiz, das ist ne genugtuung für mich, und ich denke das ist besser als sich aufzuregen, denn zu 90% wird er nie wieder falsch parken.

WIE bitteschön darf man das Verstehen?

Re: Re: Parkplatzverschwender

Zitat:

Original geschrieben von CupraR

oder die Parkplätze grundsätzlich zu eng

bei einigen Parkhäfen ist das sicherlich der Fall. Wenn ich bei mir in der Nähe vom Büro parke, muss ich manchmal in eine Seitenstraße ausweichen, welche so Parkhäfen hat. Diese sind jedoch derart schmal, dass ich mich mit meiner A-Klasse (!!) gerade so zwischen zwei Linien quetschen kann - ohne auch nur ans Aussteigen zu denken.

Oftmals kommt bei brenzligen Park-Situationen auch der mittlerweile mangelhafte Respekt vor dem Eigentum anderer Leute (oder sogar Neid?) zum tragen. Meine beiden Türen sind voll mit Spuren heftiger Türkontakte umstehender Autos. Das ist natürlich sehr ärgerlich - was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich auf zwei Plätze stelle. Dann kann es nämlich statt der Tür-Kratzer noch schlimmere Schlüssel-Riefen geben.

@patti
Bei dem von dir verlinkten silbernen T-Modell kann man nicht notwendigerweise auf ein Fehlverhalten schließen. Der Wagen steht mit großzügigem Abstand zum Hintermann am Straßenrand. Aber wer war zuerst da? Ich habe mein Auto mal früh morgens in eine sehr enge Lücke gequält. Als ich abends zum Wagen zurückkehrte, hatte ich vorne und hinten ca. 2m Platz. Somit sah es so aus, dass ich ich mich kackfrech mitten in eine Riesenlücke manövriert hätte. Tatsächlich aber wurde rings um mein Auto so oft ein- und ausgeparkt, dass letztlich diese Konstellation zustande kam. Es muss also hinter einem solchen Parker nicht zwangsweise ein gnadenloser Egoist stehen. 😉

Gruß
Flo

@Kurve2:

Das hat er hier schon beantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Weißt du wer da vorher wie vor und hinter ihm stand? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von patti106

JA.

Ich war ne halbe Stunde weg um die letzten Bilder mit den Alus zu machen.

Da stand vorher mein Auto und ein BMW😉

Ich habe die Räder dann neben seinem Auto gewechselt. Fand der alte man zwar scheiße aber hätte er vernünfzig geparkt, hätte ich meinen alten Platz hinter ihm genommen.

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

WIE bitteschön darf man das Verstehen?

wie, kannst du die nicht denken??? ist aber bisher nur 2 mal passiert, wenn man leute aus sein fehlverhalten anspricht, und die es absolut nicht raffen.

meistens sehen die leute das ein.

@razor23
Huch.
Aber gut, den Frad hatte ich auch nicht gelesen. 😉

Das ist auch typisch - gestern standen da zwei Mittelklassekombis (an die fünf Meter) und heute stehen in der selben Lücke zwei Kleinwagen (knapp unter vier Meter) - und schon sind irgendwo zwei Meter frei.

Hachja, früher, als alle Käfer oder gar nichts fuhren, da war die Welt noch in Ordnung 😉 - wenn da einer ausgeparkt hat, konnte der nächste direkt einparken, die Lücke passte immer 😉

MfG, HeRo

P.S: Tatsache: Breite VW Käfer: 1540mm (?) Breite MB A-Klasse (W169): 1764mm. 20cm Parkraum pro Auto verloren - und die A-Klasse dürfte noch zu den schmaleren Autos auf unseren Straßen zählen...

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wie, kannst du die nicht denken???

Nein kann ich mir nicht denken, aber solltest du dich an den Autos fremder Leute vergreifen nur um dein Ego zu beruhigen hoffe ich das du damit mal ganz kräftig auf die schnauze fliegst.

Sollte ich dich missverstanden haben kannst du den Kommentar gerne überlesen.

ich erinnere mal an diesen threat, wo wir über die anpassung der parkplätze an die heutigen autos disskutiert haben

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Nein kann ich mir nicht denken, aber solltest du dich an den Autos fremder Leute vergreifen nur um dein Ego zu beruhigen hoffe ich das du damit mal ganz kräftig auf die schnauze fliegst.
Sollte ich dich missverstanden haben kannst du den Kommentar gerne überlesen.

So sieht es aus...und es wird der Tag kommen, an dem du an den Richtigen gerätst und dieser dich dann bis zum EIntreffen der Polizei "festhält"...solche Typen stehen mir echt bis sonstwo...

Falls ich da auch irgendwas falsch verstanden habe -> überlesen 😉 !

Also das ist ja wohl mega dreist! Ich hab immer gedacht, die, die falsch einparken auf markierten Parkplätzen machen das aus Faulheit, weil sie keine Lust haben, noch mal zu rangieren und da "nur eben kurz" stehen.

Aber auch noch ganz bewusst 2 Parkplätze blockieren?? 😰 😠

Beides schlimm! Muss doch wohl möglich sein, gerade einzuparken!

Mein Auto ist zwar alt, und der Lack sicher nicht mehr der Beste, aber Kratzer oder Dellen von nebenstehenden Autos hab ich da nicht dran. Und auch ich pass beim Einparken darauf auf, nicht an anderer Leute Autos zu stoßen. Wenn man meint, das nicht zu können, sollte man sich einen Parkplatz suchen, auf dem das problemloser möglich ist, ohne sich stumpf mitten drauf zu stellen! 😠
Tut mir leid, aber dafür hab ich absolut kein Verständnis! 😠

Hallo,

wer zu faul ist, sein Fahrzeug richtig hinzustellen, muss sich dann halt die Zeit nehmen beim Zurückkommen durch die Beifahrertür einzusteigen.

Und wer meint, sein 2,0 m breites Fahrzeug ist für eine 2,25 m breite Parklücke geeignet, der kann ja bestimmt anschließend auch durch die Heckklappe zum Vordersitz krabbeln.

Wo ist das Problem?

Michael

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich park auch ab und zu 2 Parkplätze zu! Wenn möglich parke ich auch ganz hinten in der letzten Ecke, wo kaum Autos stehen.🙂

Und ,welch ein Wunder ,bisher keinerlei Dellen oder Kratzer...

Da könnt ihr mich gern Egoist oder sonstwas nennen! Das ist mir egal! Dellen sind schlimmer.😉

So siehts aus....wenn die Situation es zulässt parke ich auch 2 Parkplätze zu. Da ich enfach schon zu schlechte erfahrungen auf Parkplätzen gemacht habe 🙁

Es interessiert soviele Leute nicht, ob diese eine Beule oder Delle oder weiss der Kuckuk in das Auto des anderen rein hauen. Traurig aber wahr....Und wie schon "IAN@BTCC" schrieb, vesuche ich auch wenn ich einkaufen gehe bei Real/Metro u.s.w schön hinten zu parken wo die ganzen Freien Parkplätze sind. Weil ich mir halt denke "da parkt sowieso so gut wie niemand, da die Leute viel zu faul sind die 5 Meter zu laufen"

Aber das ist halt das Traurige was einige hier schon schrieben, man kommt wieder und findet halt eine Delle oder sogar eine Dicke beule in seinem Auto wieder. Durch solche Spezialisten hatte ich in meinem BMW mal 3 Beulen rein bekommen 😠 und wer blieb auf dem Schaden sitzen? Genau...ich....

Und bei den Autos davor auch...immer wieder das gleiche...anscheinend interessier es viele leute nicht was mit Ihrem eigenen auto ist so nach dem Motto "Upppss ich habe gerade bei dem anderen auto angestoßen...nun ja hat ja niemand gesehen" oder wenn irgend jemand mit seiner alten Dubbeldose eine Beule in mein Auto rein macht stört es den jenigen bestimmt nicht wenn das auto schon so am ausseinander fallen ist....

Nun ja, um es auf einen Punkt zu bringen...da es sovielen leuten egal ist, wenn Sie fremdes eigentum bescheädigen werde ich weiterhin auf 2 Parkplätzen parken wenn es geht, und sonst wenn es nicht geht stelle ich mich weiter weg wo so gut wie kein Auto steht.

Und sowas hat nichts mit "Egoistisch" zu tun....sondern viel mehr sich um sein Auto keine sorgen machen zu müssen und direkt am nächsten Tag einen Termin beim Beulendoktor machen zu müssen 😉

P.S wenn irgendwo buchstaben fehlen, meine Tastatur ist am Schwächeln *hehe* Batterien leer

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Aber das ist halt das Traurige was einige hier schon schrieben, man kommt wieder und findet halt eine Delle oder sogar eine Dicke beule in seinem Auto wieder.

Nun ja, um es auf einen Punkt zu bringen...da es sovielen leuten egal ist, wenn Sie fremdes eigentum bescheädigen werde ich weiterhin auf 2 Parkplätzen parken wenn es geht,

Wie schafft es jemand dir eine BEULE ins Auto zu fahren, eine Delle ok, aber........

Durch dein egoistisches Verhalten provozierst du Vandalismus an Deinem Auto.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Wie schafft es jemand dir eine BEULE ins Auto zu fahren, eine Delle ok, aber........
Durch dein egoistisches Verhalten provozierst du Vandalismus an Deinem Auto.

Cya

Kommt auf den Standpunkt an.

Mach die Türverkleidung ab, und was aussen ne Delle, ist innen ne Beule. :-)

Trotzdem find ich es ziemlich asozial, wenn andere Leute Dellen in eine fremde Karre fabrizieren müssen.

Aber teilweise wundert einen ja überhaupt nichts mehr heutzutage.
Jeder hält sich für den Größten und alle anderen sind dumm und man braucht sich überhaupt nix sagen lassen. Wenn man mal beobachtet, wie empört, überheblich und kritikresistent Manche heutzutage reagieren...

🙄

Ich bin immer bestrebt, vernünftig und genau in eine Lücke zu fahren. Aber wenn die Lücken 1,30m breit sind bei einem 1,70m breiten Auto... na da kann man es drehen, wie man will... es paßt eh nie. Und bevor ne Delle in der Tür ist... nichts ist ärgerlicher als das, denn ich nehme Dellen in der Tür persönlich.
Nicht des Autos (oder vielleicht, weil ein Beulendoktor teuer ist und Lauferei bedeutet) wegen, aber Beule machen und abhauen ist ja auch ein Indiz dafür, wie wenig Achtung man gegenüber anderen Menschen hat. "Was du nicht willst, daß man dir tut, das füge auch keinem andren zu" heißt das Motto.
Aber da Respekt und Achtung gegenüber anderen in Deutschland Mangelware ist... tja

cheerio

Deine Antwort