PARKPLATZSCHWEIN
http://www.suedkurier.de/.../...atisch-eine-Beleidigung;art468,5841058
Beste Antwort im Thema
Oh Leute..... haltet mal den Ball flach.... Ich ärgere mich selber immer wieder über Ignoranten...
Auch ich bin schon gegen solche Leute vorgegangen... Muss man die Leute beschimpfen? Selbst wenn der Fahrer keinerlei Unrechtsbewußtsein gezeigt hat... Es steht hier nichts in welcher Art der Betroffene den Fahrer angesprochen hat etc... Eine objektive Beurteilung ist keinem von uns möglich. Ich habe aus solchen Geschichten gelernt und begebe mich garnicht mehr auf das Niveau solcher Leute herab. Mit Klugheit, Besonnenheit und einer Portion Cleverness erreicht man definitiv mehr...
Wir ärgerten uns auch immer wieder über Mitarbeiter mehrerer Handwerksfirmen die bei uns einen Supermarkt umgebaut haben. Die standen auch immer wieder auf den markierten Plätzen. Anfragen bei der Marktleitung und den Firmeninhabern blieben erfolglos. Ein netter Brief an die Firmenzentrale des Supermarktes mit Androhung der Veröffentlichung entsprechender Beweisbilder hat erheblich mehr geholfen...
Und den Wunsch nach Entlassung des Mitarbeiters finde ich mehr als daneben. Natürlich muss der Inhaber des Unternehmens auf die Aussenwirkung seiner Mitarbeiter achten. Aber direkt Kündigung??? Sorry, aber das finde ich extrem daneben. Im Widerholungsfall kann sowas sicherlich eine Maßnahme sein. Weißt du, wie oft er sowas gemacht hat? Warst du dabei? Ich warte jetzt nur auf Antworten wie: Ich kenne solche Leute... Die machen das immer....
Haltet doch alle mal den Ball flach. Hier lief das alte Spiel: Du hast mir in meine Förmchen gepinkelt, jetzt pinkel ich dir in deine.... Wie ich schon sagte... Es war keiner dabei und hat es miterlebt. Wenn mich einer im pampigen oder oberlehrerhaften Ton auf einen Fehler anspricht kann er sich auch erstmal warmlaufen... Es weiß keiner wie der Betroffene den Fahrer angesprochen hat.
Auch auf die Gefahr hin mich hier endgültig unbeliebt zu machen: Es gibt auch Behinderte und deren Begleiter, die sich mächtig im Ton vergreifen wenn sie jemanden auf einen Fehler ansprechen. Alle Beteiligten mal entspannen....
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RonCaddyHoschi
Die "ich-will-ja-nur-mal-eben-kurz" kennen wir alle... Aber was bringt es wenn man dann die Fassung verliert und derart niveaulos rumplärrt....?
Naja vielleicht klingt ja in mancher Ohren meine Anmerkung niveaulos. Ich habe sie einfach darauf hingewiesen, das sie eben unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz steht. Ok! Die Anmerkung sie scheinen zu viel Geld zu haben hatte einen Hintergrund weil ich im Gegensatz zu ihr weiß das die Politessen dort ständig unterwegs sind. ( Sie wusste es offensichtlich nicht) Hintergrund dort ist ein Postamt, sowie ein Einkaufszentrum und ein Hotel.
Fazit: Für die Stadt eine gute Geldquelle😛
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Eine Erhöhung, der Bußgelder fürs Falchparken auf Behindertenparkplätzen ist schon lange überfällig. Auch Punkte könnten durchaus sinnvoll sein. Vor allem müßte konsequent abgeschleppt werden.Wer immer wieder dabei auffällig wird das er unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz parkt könnte eine MPU angebracht sein.
Moin....
wie du ja weißt stimmen wir beide vom Grundsatz her überein was die Parkerei angeht. Ich bin aber der Meinung, dass Sachen wie eine MPU etc für wirklich drastische Vergehen reserviert sein sollten bei denen eine wirkliche Gefährdung vorliegt und wirkliche Zweifel an der charakterlichen Eignung zum Führen eines KFZ bestehen. Natürlich sind diese Leute aus Sicht eines Behinderten oder auch meinerseits nicht in der Lage oder Willens sich an geltende Regeln zu halten... Aber MPU oder Fahrverbot setzt meiner Meinung nach schon mehr voraus....
Völlig deiner Meinung bin ich was das Thema Abschleppen und Bußgeld angeht. Ich denke wenn das rigeros durchgeführt würde bräuchten wir garnicht über Dinge wie MPU etc. nachdenken. Sobald es empfindlich in der Tasche wehtut lernen die Leute sehr schnell...
In Salzburg : Vor Behindertenparkplatz Zusatzschild
" NUR KURZ IST SCHON ZU LANG "
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Auch mit Gehbehinderung darfst du darauf nicht parken! ( erst ab außergew. Gehbeh. )Ich ( TE ) habe Merkzeichen G / 70 %, und mich nervt es gewaltig, dass ich dort nicht parken darf.
Beim unserem Supermarkt Kaufland gibt es ca. 14 Schwerb. Parkpl. die fast alle frei sind, und unsereins muss sich
- auch bei strömenden Regen - weiterquälen. .........und die gefühlten 100 freien Schw. Beh. Pl. sind noch frei.####Das ist auch nicht fair####insbesondere dann wenn "die Frechen" die nichts haben dort parken.
Scheiß Behörden ....scheiß Vorschriften.
wenn das ein Privat parkplatz ist und der Marktleiter nichts dagegen hat darfst du da stehen ! Wenn es ein Privat Gelände ist !!! so habe ich es bei uns geregelt !! oder wenn es gar nicht anders geht , stelle ich mich Quer auf einen Parkplatz, da ich eine Ganze Tür zum Aussteigen brauche , und nicht nur ein bischen. mfg fritz
PS , ich brauch zum glück noch keinen Rolly , nur Gehstützen ( Unterarmstützen)!! Nur warum sollen Rolly fahre in der ersten reihe steh ?? die sind doch Mobil ,oder sehe ich es Falsch?
Bei Kindern sehe ich es ein ! Aber dazu könnte ich noch etliches schreiben ! nur warum. bei mir hätten nur Personen einen Anrecht die wirklich BEHINDERT sind , Sowie die schlecht laufen können,
und das Schliesst ja den Rolly ja aus ! denn der kann auch mal 100 Meter Rollen, was ein Gehbehinderter ja nicht kann !!! nur am rande mal gesagt. Ob Blind ,Taub oder Rolly , das muss nicht sein !!!! Auch wenn ich jetzt neue Feinde haben sollte , ich bin nicht der erste der so denkt hier in HAMM .
PS , ich brauch zum glück noch keinen Rolly , nur Gehstützen ( Unterarmstützen)!! Nur warum sollen Rolly fahre in der ersten reihe steh ?? die sind doch Mobil ,oder sehe ich es Falsch?
@leuchtturm
mal ein kleiner geheimtip von mir, tausch doch deine stützen gegen einen rollstuhl, dann bist du auch mobil! 😁
Zitat:
Original geschrieben von lesa
In Salzburg : Vor Behindertenparkplatz Zusatzschild
" NUR KURZ IST SCHON ZU LANG "
Zusatzschild gesehen in Schweden:
Faulheit ist keine Behinderung
Zitat:
Original geschrieben von leuchtturm 86
bei mir hätten nur Personen einen Anrecht die wirklich BEHINDERT sind , Sowie die schlecht laufen können,
und das Schliesst ja den Rolly ja aus ! denn der kann auch mal 100 Meter Rollen, was ein Gehbehinderter ja nicht kann !!! nur am rande mal gesagt. Ob Blind ,Taub oder Rolly , das muss nicht sein !!!! Auch wenn ich jetzt neue Feinde haben sollte , ich bin nicht der erste der so denkt hier in HAMM .
Mit dieser Aussage dürftest Du klar gemacht haben, daß DU der einzig wirklich Behinderte hier bist
Zitat:
bei mir hätten nur Personen einen Anrecht die wirklich BEHINDERT sind
Aha, und welche Personen sind denn Deiner Meinung nach
wirklichbehindert?
Wie es aussieht, bist Du ja immerhin noch in der Lage, an Krücken zu gehen und einen PC zu bedienen. So
wirklichbehindert scheinst Du ja dann auch nicht zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von katzenvater
Mit dieser Aussage dürftest Du klar gemacht haben, daß DU der einzig wirklich Behinderte hier bistZitat:
bei mir hätten nur Personen einen Anrecht die wirklich BEHINDERT sind , Sowie die schlecht laufen können,
Es wird immer unzufriedene und verbitterte Menschen geben. Der Gesetzgeber definiert klare Vroaussetzungen für den Parkausweis und an die halte ich mich. Ich nehme die Plätze auch wenn ich meine Frau auslade und schiebe... Ich kann gut laufen... alleine schon die Tatsache, dass ein normaler Parkplatz in den meisten Fällen zu klein ist um einen Rolli auszuladen wird hier außer acht gelassen... Ich möchte solche Leute gerne mal in einen Rolli setzen, Ihnen die Kräfte der Arme reduzieren und dann 100 im Rolli eine leichte Steigung rauf fahren lassen....
Mir ist letztens passiert dass ich (GdB 100% aG) auf einem Lidl Behindertenparkplatz parkte (mit Behindertenparkausweis) und dass ganz am ende, damit ich auf der Fahrerseite ohne Probleme in meine Rollstuhl umsteigen konnte. Also links von mir waren keine Parkplätze vorhanden, da es als Durchfahrt gedacht ist. Es ist aber trotzdem sehr breit, so dass sich jemand dort hin gestellt hatte. Aber so dicht dass ich mit dem Rollstuhl nicht mehr zwischen beide Fahrzeuge durch kam. Die Fahrertür hätte man auch nur ein kleinen Spalt aufmachen können.
Zitat:
Original geschrieben von cpedv
Mir ist letztens passiert dass ich (GdB 100% aG) auf einem Lidl Behindertenparkplatz parkte (mit Behindertenparkausweis) und dass ganz am ende, damit ich auf der Fahrerseite ohne Probleme in meine Rollstuhl umsteigen konnte. Also links von mir waren keine Parkplätze vorhanden, da es als Durchfahrt gedacht ist. Es ist aber trotzdem sehr breit, so dass sich jemand dort hin gestellt hatte. Aber so dicht dass ich mit dem Rollstuhl nicht mehr zwischen beide Fahrzeuge durch kam. Die Fahrertür hätte man auch nur ein kleinen Spalt aufmachen können.
So einen habe ich bei REWE in Zetel auch schon gehabt.
Das ist Nötigung,da sollte man die Polizei um Hilfe bitte!
Zitat:
Original geschrieben von cpedv
Zitat:
Original geschrieben von wernerleiermann
Das Dumme dabei ist meistens, bis die Herren oder Damen endlich mal eintrudeln, ist der Verursacher meist schon wieder weg..
Vor Jahren mal in Karlsruhe geparkt, rechts in 10 cm Abstand eine Mauer, ein netter Mensch parkt in 2. Reihe Spiegel an Spiegel neben mir. Polizei angerufen, die Lage geschildert, es war Winter, 3 Uhr nachts und sehr kalt. Polizist vom Revier meint, er schicke sofort!! Kollegen los. Die dann nach anderthalb Stunden die 2 km vom Revier endlich überwunden hatten.
Der Schuldige wurde dann ausfindig gemacht und fuhr weg.
Und ich lag 4 Wochen mit Erkältung flach..
Zitat:
Original geschrieben von katzenvater
Das Dumme dabei ist meistens, bis die Herren oder Damen endlich mal eintrudeln, ist der Verursacher meist schon wieder weg..Zitat:
Original geschrieben von wernerleiermann
Vor Jahren mal in Karlsruhe geparkt, rechts in 10 cm Abstand eine Mauer, ein netter Mensch parkt in 2. Reihe Spiegel an Spiegel neben mir. Polizei angerufen, die Lage geschildert, es war Winter, 3 Uhr nachts und sehr kalt. Polizist vom Revier meint, er schicke sofort!! Kollegen los. Die dann nach anderthalb Stunden die 2 km vom Revier endlich überwunden hatten.
Der Schuldige wurde dann ausfindig gemacht und fuhr weg.
Und ich lag 4 Wochen mit Erkältung flach..
hm ..... was soll man dazu sagen ....... nur mal einen kurzen bericht von freitag 16.00 uhr bis heute abend 18.00 uhr. vor meiner wohnung habe ich einen mir zugewiesenen behindertenparkplatz mit ausgezeichneter parkausweisnummer. in dieser zeit standen schon 3 verschiedene autos auf meinem parkplatz. ich finde es genial. aber was soll man sich darüber aufregen. immerhin gibt es inzwischen in deutschland jede menge dumme menschen. das schlimme daran ist, die fahren auch noch auto. 😁 ich kann so idiotische worte wie nötigung eigentlich nicht mehr hören, wollte mich auch gar nicht mehr darüber aufregen. ich sage nur, hilf dir selber, sonst hilft dir keiner. unsere gesellschaft ist erschreckenderweise dermaßen gleichgültig und nur auf den eigenen vorteil bedacht, dass mir immer mehr übel wird. es gibt kaum noch jemanden der das wort unrechtsbewustsein kennt , geschweige denn es beherzigt. was soll man seine nerven strapazieren, sich mit idioten anlegen, polizei um hilfe bitten die eh nix raffen oder überfordert sind? vieleicht sich noch auf gerichten rumärgern, wo richter ihr unwesen treiben, deren rechtsempfinden kaum nachvollziehbar ist. sich von einem rechtsanwalt vertreten lassen, den eigentlich nur sein geld interessiert, welches er so schnell wie möglich ohne größeren kraftaufwand bekommen will? ich sage ganz ehrlich .... über europa lacht die sonne, über deutschland die ganze welt! 🙂 wo sind wir nur hingeraten?
Seit meiner Amputation habe ich ein Problem mit meinem Beinstumpf am Unterschenken weshalb ich ja zu 90% trotzdem noch auf den Rollstuhl angewiesen bin. Seit November ist hier es sogar so schlimm dass ich die Prothese gar nicht mehr anziehen kann und voll auf den Rollstuhl angewiesen bin.
An diesem Tag musste ich dann vom Rollstuhl aus der am Heck meines Wagens stand bis zur Fahrertür springend hin gelangen und mich dann durch die Fahrertür durch zwängen die nur ein Spalt auf ging. Ein Bekannter stand mir zur Seite um mich im Notfall festhalten zu können, da ein Sturz niemand gebrauchen kann.
Durch die geringe Belastung meiner Beine haben die Knochen und Muskeln ja abgebaut, so dass im Fall eines Sturzes Knochen viel schneller brechen würden.
Fand natürlich diesen Umstand nicht toll.
Jemanden hierzu anzuzeigen zu müssen habe ich keine Lust, denn sonst könnte man ständig jemanden anzeigen wenn man ausgeht.
Besonders auf Parkplätze von Märkten die privat sind, kann man oft beobachten dass Behindertenparkplätze oft missbraucht werden. Den Marktbetreiber wird es anscheinend egal sein, denen wird der Umsatz wichtiger sein, denn unternommen wird in der Regel nie was.
Auf diesem Lidl Parkplatz wo ich mit meiner Frau oft sind kann man immer wieder sehen dass unberechtigte auf diesen zwei Behindertenparkplätze stehen und es gibt nur diese zwei Parkplätze als Behindertenparkplätze. Einmal habe ich mal jemand gesehen der sich dort parkend sehr stark verkrampfte und verzog, nicht weil er irgend welche Beschwerden hatte, nein, er wartete auf jemand der im Markt war und war mit einem Großputz in seinem Wagen beschäftigt.
Es gab aber noch an die 50 weitere Parkplätze die er hätte nutzen können, aber dort wäre er ja berechtigt gestanden und dass geht ja gar nicht.... 🙄