ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Parkpiloten nachrüsten

Parkpiloten nachrüsten

Audi e-tron GE
Themenstarteram 10. April 2021 um 12:35

Hallo zusammen

ich habe mir einen e-tron S Sportback gegönnt. In einer Woche werde ich ihn abholen können. Soweit so toll. Wie ich in der Zubehörliste des Wagens sehe ist er fast komplett ausgestattet, aber die Parkpilot Funktionen fehlen. Kann man die ev. als FOD nachkaufen? Da es bei mir in der Tiefgarage eher eng ist, wäre ich an der automatischen auspark Funktion sehr interessiert.

Weiss da ev. jemand mehr? Danke.

Oliver

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. April 2021 um 13:03

Hat er die 360° Kameras? Dann schließt das -warum auch immer- den Parkassistenten aus

Den Remote Parkassistenten gibt es beim E-Tron nicht. Nur beim E-Tron GT

Themenstarteram 10. April 2021 um 14:04

@stelen ja er hat die 360 Grad Kameras. Danke für die Info.

Der Parkpilot würde dir auch in der Garage nicht helfen.

Der ist dafür da entlang der Straße in Parklücken die groß genug sind halbautomatisch einzuparken.

Vollautomatisch und ja der kann auch aus der Garage aus parken per MyAudi-App

Den Begriff Parkpilot gibt es bei Audi doch gar nicht. Was meinst du genau?

Remote Parkassistent Plus heißt es genau

Stellt sich die Frage, ob der TE genau das meint...

Klang für mich so, als meinte er den klassischen Parklenkassistenten.

Themenstarteram 11. April 2021 um 7:17

ich meinte den Assistenten mit dem man den Audi per App ausparken kann. Also wenn z.B. kein Platz zum Einsteigen ist.

 

Aber meine Frage hat sich ja bereits beantwortet. Danke.

Hello

Nochmals kurz zum Parklenkassistenten, also das Ding das selbst lenkt wenn man im Auto sitzt.

Das gibt es als FOD bei Audi zum Kaufen, aber auch als Nachrüstung von Kufatech mit Taste in der Mittelkonsole und Codierung. Braucht es die Taste dann überhaupt, wenn es als FOD verfügbar ist, ich blicke da nicht durch?

Bei FOD kannst Du es ja erst einmal ausprobieren, gibt doch da so einen Probemonat. Ich empfehle das, nicht jeder findet diese Assistenten klasse und einige sind so langsam oder die Lücken müssen so groß sein, dass selbst ein Ungeübter nicht länger braucht.

So wie ich das bei FOD versteht, wird die „Taste“ bei FOD auf dem unteren Bildschirm platziert. Also ein adäquater Ersatz für das Knöpfchen, das sonst wohl unter dem unteren Bildschirm ist.

am 30. Mai 2021 um 15:56

Sorry was ist FOD?

Danke für die Info, dann mal Probemonat starten :-) FOD = Feature on demand, dieses Audi Bezahlzeugs für Funktionen die man monatlich oder lifetime nutzt und bezahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen