Parkpilot vorn und hinten ja oder nein?

Opel Astra J

Da ist mir jetzt auch den Astra bestellt habe und den Parkpilot nicht mit genommen haben

bin ich mir jetzt ziemlich unsicher.

Was sagt ihr braucht mann den Parkpiloten ja oder nein ?

Gruß
Ratmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

Na, weisst du, es kommt drauf an. Erfahrene Fahrer brauchen keine solchen Hilfssysteme, die ihnen "piepsend" sogar storen konnen. Wenn man aber den Fuhrerschein seit kurzem besitzt, ist jede Hilfe unuberschatzber, Sicherheit soll bloss am Steuer Prioritat sein, oder?

Ich zähle mich durchaus auch als erfahrenen Fahrer und besitze meinen Führerschein schon eine nicht unerhebliche Zeit. Jedoch nehm ich solche Hilfssysteme gern an, weil es eben die Handhabung eines Gefährts durchaus erleichtern kann. Sowas find ich nciht sonderlich störend und kann u. U. auch bares Geld sparen. Denn vor Parkremplern ist auch der erfahrenste Fahrer nicht sicher, sei er auch sonst der perfekte Pilot seines Gefährts.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wobei aber der Piepston vorne eine andere Tonlage hat wie der Hintere. Zumindest ist das bei mir so.

Aus dem Handbuch

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird das System automatisch aktiviert. Die Einparkhilfe beim Vorwärtsfahren kann bei niedriger Geschwindigkeit auch durch Drücken der Taste P aktiviert werden.
Ein Leuchten der LED in der Taste für die Einparkhilfe zeigt die Bereitschaft des Systems an. Ein Hindernis wird durch ein akustisches Signal angezeigt. Das Intervall zwischen den Signaltönen wird kürzer, je näher das Fahrzeug dem Hindernis kommt. Bei einem Abstand von weniger als 30 cm wird ein Dauerton ausgegeben.
Deaktivierung
Soll das System ausgeschaltet werden, Taste P drücken. Die LED in der Taste erlischt und im Driver Information Center wird Parkassistent ausgeschaltet angezeigt.
Das System wird bei einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch deaktiviert.

FOH soll Fehlerspeicher auslesen.
Bin mir sicher, dass da waas drin steht.

Ich denke TomOldi meint das es keine (optische) Anzeige gibt, ob das Hindernis links/mittig/rechts ist, welches den Piepton vorne, bzw. hinten auslöst.

Wir haben diese hübsche optische Anzeige in ein paar Fuhrpark BMWs und das sind die einzigen Autos, die schon an einer Säule in der Tiefgarage einen Seitenspiegel "verloren" haben, weil die Fahrer ins Mäusekino geschaut haben, statt durch die Scheiben/Spiegel nach draussen, wo sie hinfahren 😉
Weil das Hindernis seitlich war, zeigte das die optische Anzeige natürlich nicht an.

Hallo Leute

Bei mir hat sich gerade als ich gefahren bin und an eine Ampel gerollt bin und ich den 1 Gang eingelegt habe der Parkpilot eingeschaltet ist das normal ?

Und ich habe noch eine Frage

Wie macht sich ein Verschmutzter Parkpilot bemerkbar?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus

Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁