Parkpilot / Garagenpilot Q8 mit Park-Assi Plus

Audi Q8 4M

Bei Audi heisst es ja das das im Park-Assi Plus der REmote Parkpiolot inklusive ist

Zitat:

Das Paket enthält außerdem den (Remote) Parkpilot, der den SUV selbsttätig in eine Parklücke und wieder heraus steuert. Der Fahrer überwacht das Manöver, muss dabei jedoch nicht im Auto sitzen – ein großer Vorteil vor allem bei engen Parklücken. Er startet und kontrolliert den Parkvorgang über sein Smartphone mit der myAudi App. Ähnlichen Komfort bietet der Remote Garagenpilot. Dank des Laserscanners kann er sehr nah an Wände und Hindernisse wie Fahrräder in der Garage heranfahren. Er ist Bestandteil des Assistenzpaket plus, das alle drei Pakete zusammenfasst.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-q8-ab-sofort-bestellbar-10425

Bin ich jetzt einfach nur zu doof das zu finden oder war das eine frühzeitige Pressemeldung von Audi die nicht realisiert wurde?
Hat das jemand am laufen? Denn eine AI Taste gibt es im Q8 ja auch nicht..

Park-Assi Plus habe ich verbaut..Connect natürlich auch..

kann jemand was dazu sagen? Bin ja mal gespannt :-D

Beste Antwort im Thema

Habe mittlerweile Zugriff auf die Bedienungsanleitung des bestellten Q7. Stand das aus dem Bild bei euch bisher auch schon drin und ist nur nie gekommen oder ist das neu?

Edit: habe noch weitere Seiten beigefügt. Wenn das bisher so nicht beschrieben war, gäbe es ja Hoffnung dass es wirklich noch kommt.

Parkassistent
Parkassistent2
Parkassistent3
+2
28 weitere Antworten
28 Antworten

Dass man nur die Taste drücken muss und er selber schaltet ja, aber dass man es per Smartphone steuern kann nicht, oder hab ich da was überlesen?

Stimmt, das scheint nicht zu funktionieren

Habe mittlerweile Zugriff auf die Bedienungsanleitung des bestellten Q7. Stand das aus dem Bild bei euch bisher auch schon drin und ist nur nie gekommen oder ist das neu?

Edit: habe noch weitere Seiten beigefügt. Wenn das bisher so nicht beschrieben war, gäbe es ja Hoffnung dass es wirklich noch kommt.

Parkassistent
Parkassistent2
Parkassistent3
+2

Oh spannend. Danke.

Ähnliche Themen

@marunkel

Mein Q7 is MJ20 (08/2020), steht bei mir auch schon drinnen. Jedoch ist es bei dir um einiges ausführlicher. Aber es ist auch die Remote Funktion mit Garagenfunktion erwähnt bei mir.

Ich hoffe ja wirklich, dass das alles über "function on demand" nachzurüsten geht.

Bei mir ist nämlich noch erwähnt, das der Parkvorgang vom inneren des Autos mit der AUDI AI Taste geht (die es ja nicht gibt). Bei dir siehts jetzt so aus, alsob alles nur mehr über die Displays geht, was ja bedeutet das es grundsätzlich ein reines SW-Thema ist.

Habe im Mai einen Q7 60 TFSI e bestellt.
Liefertermin Dezember oder Jänner.
Alle Assistenten sind bestellt.

Bin sehr gespannt.

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:25:37 Uhr:

Bin sehr gespannt.

Bei 2021 Modelle die Option gibt es noch nicht 😕

Q7 60 TFSI e.jpg

Zitat:

@vf_777 schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:13:40 Uhr:

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:25:37 Uhr:

Bin sehr gespannt.

Auskunft vom Händler:
Ist in Österreich nicht erlaubt. Man muß laut Kraftfahrgesetz im Auto sitzen sobald es sich bewegt.
Ich meinte: Auf meinem Grundstück und auf meinem Firmengelände gilt aber das KfG nicht.
Er: Vielleicht kann es Stemei freischalten.

Wie schaut es dann eigentlich mit der Garantie aus, wenn Änderungen in der Software vorgenommen werden??

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 14. Oktober 2020 um 14:11:16 Uhr:

Zitat:

@vf_777 schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:13:40 Uhr:

Auskunft vom Händler:
Ist in Österreich nicht erlaubt. Man muß laut Kraftfahrgesetz im Auto sitzen sobald es sich bewegt.
Ich meinte: Auf meinem Grundstück und auf meinem Firmengelände gilt aber das KfG nicht.
Er: Vielleicht kann es Stemei freischalten.

Wie schaut es dann eigentlich mit der Garantie aus, wenn Änderungen in der Software vorgenommen werden??

Park Assistant Plus und Remore Park Assistant sind zwei verschiedene Dinge. Park Assistant Plus ist für MY2021 verfügbar und parkt das Auto selbst - der Fahrer muss nur die Taste "P" auf der Mittelkonsole drücken.
Remote Park Assistant ist noch nicht bei Audi erhältlich. In diesem System parkt der Fahrer neben dem Auto. Er steuert das Auto mit einer Anwendung auf einem Smartphone. Wie in der Präsentation von VW Touareg.

Schade, daß der Touareg das kann und der baugleiche Q7 nicht.

Da hat jemand anderes den "Vorsprung durch Technik"

Scheint wohl bestellbar zu sein, jedoch (noch) nicht nachträglich…

Asset.JPG

Natürlich ist das bestellbar, meiner MJ 21, ist damit ausgeliefert worden, weil das komplette Assistenzpaket bestellt hatte. Das fernbedientes Parken hab ich allerdings noch nie in der Praxis eingesetzt, nur mal testweise in der Einfahrt…

Ich habe auch das komplette Assistentenpaket und auch Mj 21. Es steht das fernbediente Parken auch in der Ausstattungsliste.
In Österreich ist das fernbediente Parken aber nicht erlaubt (lt. Audi-Händler) und daher nicht aktiv.
Man könnte es im Fahrzeug mit einer Codierung aktivieren. Nütz aber nichts, da es in der App nicht freigeschaltet ist.

Guten Tag, ich habe q8 BJ21. Remote Parkpilot aus App nicht funktioniert. Ladevorgang ohne Ende. Ist das Serverfehler? Oder soll ich zum Service? Danke im Voraus

Deine Antwort