Parklenkassistent nachrüsten

VW Passat

Hallo, habe fast alles in meinem B(, nur nicht den Parklenkassistent.
Kann man diesen nachrüsten und hat jemand eine Idee, was dies kostet.
Umfeldbeobachtung habe ich zusätzlich als Info.

Gruß jolo1956

199 Antworten

Wäre cool, wenn du später mal berichten könntest, wie oft du es benutzt hast.

Ich habe es im Golf 6 gehabt und jetzt wieder im aktuellen Passat B8. Aber benutzt habe ich es max. 2x zum Testen, da bin ich selber einfach schneller.

Ja das wird wahrscheinlich so sein. Is mehr so , will ich haben , brauch ich aber nicht 🙂
Mir machts halt spass solche sachen nachzurüsten. Genauso wie lenkradheizung und alarmhorn ….area view wäre noch intressant 🙂

Früher hat mir das auch mal Spaß gemacht, jetzt habe ich einfach ein Auto mit Vollausstattung gekauft. Na gut, Sitzbelüftung fehlt 🙂

Ja hab quasi auch fast vollausstattung , aber irgendwas geht immer ab 😉

Ähnliche Themen

Eine frage. Einparken tut er. Aber bei der ops360 anzeige sieht man nur den schlauch aber die balken zeigt er nicht an. Was zu codieren vergessen ?

Asset.HEIC.jpg

Also nochmal alle leitungen gecheckt. Alles richtig gepinnt.
1: Parklenkassistent funktioniert. ( würde der auch gehn wenn die pla sensoren nicht funktionieren ? )
2. wenn man vor die sensoren greift hört man das takten der sensoren ( sollten also gehn )

Es kommt mir trotzdem so vor das er zum vermessen der parklücke nur die pdc sensoren nimmt.
Und wie oben erwähnt zeigt das infotainment keinerlei anzeige der sensoren.

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen

Passt den der Parametersatz im Stg zu einem Passat? Wenn die PLA Sensoren defekt oder falsch angeschlossen wären, gäbe es eine Eintrag im FS und Du könntest den automatischen Parkvorgang gar nicht in Gang setzen.

Die vom Stg gemessene Distanzen kannst Du Dir unter den MWB ansehen. Bei den PDCs geht es zu 1000% und bei den PLA bin ich mir zu 99,996% sicher, daß diese ebenfalls in den MWB angezeigt werden.

Ich tippe auch auf falsche Parameter oder falsches STG.
Es gibt glaube ich welche die können nur 8 Kanal und dann noch welche die können 12

Also steuergerät sollte passen 298 also 12 k
Datensatz wurde für passat raufgespielt

In den messwerten hab ich nur die pdc sensoren gefunden

Asset.HEIC.jpg

Dann scheint irgendwie was mit der Codierung nicht zu passen denke ich mal. Den PLA Taster hast aber eingebaut ja?

Ja ist drinn und funktioniert.

Dann Codierung nochmals checken.
Stell mal deinen Autoscan hier rein. Es gibt bestimmt welche die dir dann sagen können ob was mit der Codierung nicht stimmt

Jemand hat mir gerade gesagt , anscheinend falscher Datensatz… 🙁

passat_5QA919298Lxml sollte eigentlich passen

Zitat:

@Lightningman schrieb am 19. April 2023 um 16:30:22 Uhr:

passat_5QA919298Lxml sollte eigentlich passen

Anscheinend Datensatz vom Touran

Deine Antwort