ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parklenkassistent nachrüsten

Parklenkassistent nachrüsten

Themenstarteram 5. November 2008 um 18:18

Hallo,

Da ja beim OPS das Steuergerät die gleiche Adresse hat wie das von dem Parklenkassistent, kommt man doch auf den Gedanken nachzurüsten.

Ist es "unmöglich" weil eine andere Lenkung verbaut ist oder geht es evtl. zu machen ?

Bei AutoHold ging es ja auch mit 2-3 Kabeln und "freischalten" mit VCDS.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2008 um 19:34

Wobei ich glaube, dass Alex mit einem 35i angefangen hat.

Der sieht inzwischen nur aus wie ein 3C. ;-)

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten

So, mein Tutorial ist online :) hier ist es auf meiner Homepage. Nur die Videos werd ich morgen alle neu drehen. Da sieht man ja nix drauf... PLA nachrüsten, bronken.de

Ich hab die Löcher mit einem Kernbohrer gemacht.

am 5. November 2008 um 18:44

Soweit ich weiß, sind beim Parkassi noch weitere Sensoren in den Stoßfänger verbaut.

ich glaube vorne in Stoßfänger sind noch zwei zusätzliche sensoren für den Umfeld.

Mfg. VW_Passat

Alex hat es bei sich schon gemacht. ;)

Keine Ahnung aber ob er es schon zum Laufen gebracht hat.

 

Andreas

Jo du hast vorne und hinten noch zusätzlich Sensoren, die die Parklücke "scannen". Ob mandas Nachrüsten, kann am einfachsten der :) beurteilen!

am 5. November 2008 um 19:34

Wobei ich glaube, dass Alex mit einem 35i angefangen hat.

Der sieht inzwischen nur aus wie ein 3C. ;-)

Themenstarteram 5. November 2008 um 20:11

Na wenn es nur 2 Sensoren sind und evtl. ein anderes Steuergerät, das soll ja mal nicht das Probblem sein.

Der :) dürfte aber dafür der falsche Ansprechpartner sein, bei den geht immer alles außer der Reihe nicht.

Da der :) schon seit 3 Tagen versucht die elektr. Heckklappe zum ranziehen zu bringen, fahre ich zur Zeit Golf 6.

Der hat den PLA und ich bin schon schwer verliebt.

So ist das halt, man will immer das haben was andere haben ....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von timido

Wobei ich glaube, dass Alex mit einem 35i angefangen hat.

Der sieht inzwischen nur aus wie ein 3C. ;-)

:D:D:D:D:D:D:D, nee war mal ein 3B

 

Ja ich hab es schon gemacht.

@ sportline 155, richtig du brauchst eigentlich nur 2 Sensoren, das PLA Stg und einen anderen Taster...

Die Probleme die ich im Moment noch habe haste ja im VAG.Com Forum gesehen, aber dein ABS-Stg sollte ja passen.

Da du ja nach Teilen gefragt hast such ich gleich mal einen Link raus.

 

Alex

Edit: So hier der Link zu meiner Teileliste

Verlieb dich aber nicht zu sehr in den PLA vom G6. Das sollte schon der PLA der 2. Generation sein, der kommt in kleinere Lücken.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

................

Verlieb dich aber nicht zu sehr in den PLA vom G6. Das sollte schon der PLA der 2. Generation sein, der kommt in kleinere Lücken.

Ironie an:

Klar kommt der in kleinere Lücken, der G6 ist auch kürzer wie ein 3C :D:D:D

Passat 3C 2. Generation wird also dann auch um 30cm gekürzt..

Ironie aus

Aber nun mal ernsthaft, ab wann kommt die 2. Generation von PLA im 3C ??

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Aber nun mal ernsthaft, ab wann kommt die 2. Generation von PLA im 3C ??

Norbert

[ironie]

zum Facelift

[/ironie]

 

Alex

am 6. November 2008 um 10:14

lach ich hau mich weg...wat seit ihr geil :D:D:D

Hallo zusammen,

 

habe gestern bei meinem Passat 3C MJ08 das PLA nachgerüstet. PDC war schon vorn und hinten vorhanden. Mein Problem ist das am PLA/PDC Taster das PLA-Symbol permanent leuchtet. Wenn ich den Taster kurz drücke kommt im MFA die Meldung "Parklenkassist beendet" aber der Taster leuchtet nach wie vor "gelb" also Parklenkassist immer noch aktiv, wenn ich den Taster länger drücke wird die PDC und damit auch OPS im Navi aktiviert. Das heisst die Funktion PDC/OPS ist gegeben. Aber das einschalten des Parkassist nicht ;-( .... ich habe schon im STG44 Kanal 04  eingestellt das PLA verbaut ist. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

 

Danke und Gruss

Ricardo 

Funktioniert jetzt alles bestens...  ;-))

wo lag der fehler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen