Parkkralle
Hallo,
gibt es hier Erfahrungen mit einer qualitativ hochwertigen Parkkralle als Diebstahlsicherung für eine Kuh mit 20Zoll!?
Danke und Gruß
30 Antworten
Dann lass doch bitte von Dir hören, ob "M" dann auch tatsächlich passt, ich wär geneigt noch mal eine zu kaufen.
Mit "Empfänger im Haus aus" meint er sicherlich so eine Art Abschreckung zu demonstrieren...
Gruß und schönen Abend...
Hallo zusammen,
ist es nicht einfacher das Fahrzeug mit einem Schloss für die OBD Schnittstelle zu versehen?
Zitat:
@Info4Car schrieb am 23. August 2017 um 16:39:09 Uhr:
Hallo zusammen,
ist es nicht einfacher das Fahrzeug mit einem Schloss für die OBD Schnittstelle zu versehen?
Hallo,
bestimmt ist das einfacher, nur nicht von außen sichtbar, oder?
Meine Fahrzeugschlüssel sind im Haus so "vergraben",
dass die Variante über das Funksignal sicher nicht klappt.
Dann habe ich die Hoffnung das diese Form der mechanischen Sicherung abschreckt...
Die OBD-Lösung würde doch erst greifen wenn der Täter sich gewaltsam Zugang zum Fahrzeug verschafft hat.
Aber du hast grundsätzlich Recht, sicher auch eine, vielleicht zusätzliche Möglichkeit falls der Täter es doch mit der Lenkradsicherung aufnehmen will und gewinnt.
Hast Du vielleicht einen Link eines Anbieters der OBD für die 4M Kuh anbietet?
Gruß
Das ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber meint ihr, dass das wirklich notwendig ist?
Ich höre immer nur von aufgebrochenen Autos und geklauten Teilen (Navi, Radio und was weiss ich). Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, dessen Auto geklaut wurde (Scheibe eingeschlagen hatte ich aber auch schon zwei mal). Vor Vandalismus oder Komponentenausbau schütz das Ganze ja nicht. Wenn die kriminelle Energie so hoch ist, dass die wirklich das Auto klauen, ausser Landes schaffen und verkaufen können, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein weiteres Schloss wirklich hilft. Vielleicht bin ich auch einfach zu faul, aber ich zähle in dem Fall auf die Versicherung.
Bei nem Bekannten in Bremen haben sie jetzt zwei Mal das C63 Coupe geknackt...immer via Seitenscheibe rein..Lenkrad und was sich sonst noch schnell ausbauen ließ mit genommen...also Parkkralle(Lenkrad) hätte den Vorteil eines fahrbereiten Fahrzeuges.
@PPL-1 Das ist ja genau was ich meine: Schön, wenn das Rad fixiert ist und sich das Auto nicht bewegen lässt. Wenn aber das Lenkrad fehlt (und die sind ja gerade bei Banden beliebt, die damit Unfallfahrzeuge mit ausgelöstem Airbag reparieren) bringt das ja nun nicht viel. Und wenn ich das Lenkrad fixiere, dann klauen die halt was anderes. Das Ganze ist halt ein Auto und keine Festung.
Das ist alles nicht schön und ich bin kein Fan davon, aber: Mit dem Risiko müssen die Versicherung und ich einfach leben. In Einzelfällen mögen spezielle Massnahmen ja sinnvoll sein, aber in der Regel eher nicht.
Also, trotz allem für alle interessierten.
Das Dislock passt in Größe "M" bei der Kuh.
Ich hoffe einfach auf die "abschreckende" Wirkung.
Jedenfalls ist der Lenkradklau damit doch erstmal erschwert und vielleicht unmöglich.
Ganz abgesehen davon das man mit dem Schloß das Fahrzeug nicht fahren kann.
Zitat:
@derJan82 schrieb am 24. August 2017 um 11:13:31 Uhr:
@PPL-1 Das ist ja genau was ich meine: Schön, wenn das Rad fixiert ist und sich das Auto nicht bewegen lässt. Wenn aber das Lenkrad fehlt (und die sind ja gerade bei Banden beliebt, die damit Unfallfahrzeuge mit ausgelöstem Airbag reparieren) bringt das ja nun nicht viel. Und wenn ich das Lenkrad fixiere, dann klauen die halt was anderes. Das Ganze ist halt ein Auto und keine Festung.
Das ist alles nicht schön und ich bin kein Fan davon, aber: Mit dem Risiko müssen die Versicherung und ich einfach leben. In Einzelfällen mögen spezielle Massnahmen ja sinnvoll sein, aber in der Regel eher nicht.
Ist die Frage ob sie ohne Lenkrad wegen dem Rest einsteigen...so ein Lenkrad bringt schnell mal 1000€
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 24. August 2017 um 15:11:40 Uhr:
Ist die Frage ob sie ohne Lenkrad wegen dem Rest einsteigen...so ein Lenkrad bringt schnell mal 1000€
Da kann ich nicht mitreden. Ich musste noch nie ein Lenkrad kaufen und wenn sich das ändern sollte, dann wäre das nicht aus einem Bruch 😉
Und wofür man sonst wieviel Kohle kriegt: nichtmal eine Idee. Ich vermute einfach, dass viel viel weniger als über die normalen Gebrauchtmarktwege.
Zitat:
@tacho66 schrieb am 24. August 2017 um 08:09:36 Uhr:
Zitat:
@Info4Car schrieb am 23. August 2017 um 16:39:09 Uhr:
Hallo zusammen,
ist es nicht einfacher das Fahrzeug mit einem Schloss für die OBD Schnittstelle zu versehen?Hallo,
Dann habe ich die Hoffnung das diese Form der mechanischen Sicherung abschreckt...
Die OBD-Lösung würde doch erst greifen wenn der Täter sich gewaltsam Zugang zum Fahrzeug verschafft hat.
Aber du hast grundsätzlich Recht, sicher auch eine, vielleicht zusätzliche Möglichkeit falls der Täter es doch mit der Lenkradsicherung aufnehmen will und gewinnt.
Gruß
Hallo, habe den Link gefunden
https://www.mobilplus.com/.../?p=1&%3Bo=1&%3Bn=24&%3Bf=480
Zitat:
@Info4Car schrieb am 24. August 2017 um 19:11:46 Uhr:
Zitat:
@tacho66 schrieb am 24. August 2017 um 08:09:36 Uhr:
Hallo,
GrußHallo, habe den Link gefunden
https://www.mobilplus.com/.../?p=1&%3Bo=1&%3Bn=24&%3Bf=480
Cool...Danke!!!
Zitat:
@g601 schrieb am 21. August 2017 um 19:36:59 Uhr:
Dann lass doch bitte von Dir hören, ob "M" dann auch tatsächlich passt, ich wär geneigt noch mal eine zu kaufen.Mit "Empfänger im Haus aus" meint er sicherlich so eine Art Abschreckung zu demonstrieren...
Ja das Babyphone mit leuchtender LED aufs Amaturenbrett damit Diebe sehen, sobald ich etwas krach mache, und sei es nur die ZV der Türen, schlägt das Ding im Schlafzimmer Arlarm und ich bekomme Besuch in 20 Sekunden..... da würde ich doch lieber den Q7 vom Nachbarn nehmen.....
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 25. August 2017 um 12:32:51 Uhr:
Zitat:
@g601 schrieb am 21. August 2017 um 19:36:59 Uhr:
Dann lass doch bitte von Dir hören, ob "M" dann auch tatsächlich passt, ich wär geneigt noch mal eine zu kaufen.Mit "Empfänger im Haus aus" meint er sicherlich so eine Art Abschreckung zu demonstrieren...
Ja das Babyphone mit leuchtender LED aufs Amaturenbrett damit Diebe sehen, sobald ich etwas krach mache, und sei es nur die ZV der Türen, schlägt das Ding im Schlafzimmer Arlarm und ich bekomme Besuch in 20 Sekunden..... da würde ich doch lieber den Q7 vom Nachbarn nehmen.....
...kommt darauf an wer denn dann vor dir steht...?!
Die Polizei wird so schnell nicht da sein und ich weiß nicht ob
man(n) den naiven, halbstarken Gelgenheitsaufbrecher vor sich hat oder die gut organisierte Gang der man erstrecht nicht zur Nachtzeit begegnen möchte...
Könnte sein das einem mit dem Babyfon das Maul gestopft wird...aber nur Mut!!!