Parking Assistant Professional - Steuerung via App
Hallo zusammen
Nachdem der Parking Assistant Professional zwischenzeitlich aktiviert wurde erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in der App auf "Ferngesteuertes Parken" klicke:
"Funktion für die iOS-Version Ihres iPhones nicht verfügbar
Ferngesteuertes Parken ist mit der iOS-Softwareversion auf diesem Gerät nicht kompatibel. Im Dezember erscheint voraussichtlich die neue iOS-Version, welche diese Funktion aktiviert. Ausserdem ist ferngesteuertes Parken nur mit iPhone-Modellen kompatibel, die Ultrabreitband-Technologie (ab iPhone 11) unterstützen."
Mich würde interessieren, ob jemand die iOS-Version kennt, die hier angesprochen wird.
Ich habe seit gestern iOS 16.2 drauf und mir wäre nicht bekannt, dass im Dezember (hoffentlich ist 2022 gemeint ...) noch eine weitere Version geplant wäre.
267 Antworten
Zitat:
@Marvin760 schrieb am 17. November 2023 um 17:35:09 Uhr:
Zitat:
@Stevy_G schrieb am 15. November 2023 um 09:56:44 Uhr:
Bei mir geht Remote parken nicht mehr.Nutzt du ein iPhone 15?
Habe in einem anderen Forum kürzlich einen Beitrag gelesen, in welchem es ebenfalls nicht mehr ging, und dort wurde zumindest kürzlich auf ein iPhone 15 gewechselt
Ja, 15 Pro. Das könnte das Problem sein. Zumindest ging es früher mit einem iPhone 12 Pro ohne Probleme. Mein Fall ist inzwischen bei BMW in der Fachabteilung. Morgen steht der Termin an, mal sehen ob es neue Erkenntnisse gibt.
Ich werde berichten sobald ich was Neues weis.
Es wird ja vermehrt von Problemen bei iPhone 15 Modellen in Verbindung mit der Wireless Charging Ablage gesprochen und dass dabei der eingebaute Chip des iPhones beschädigt werden soll.
Apple ist sich der Problematik bewusst und hat bereits ein Update 17.1.1 herausgebracht, dass dies beheben soll.
Wenn man also davon betroffen ist, wird dazu geraden das iPhone auf den aktuellsten Softwarestand zu bringen und zusätzlich den Digital Key Plus zu löschen.
1. im iPhone im Wallet
2. im BMW unter "Türen/Fenster" und dann dort den Digital Key zurücksetzen
Anschließend wieder neu verbinden und dazu am besten die Anleitung aus der MyBMW App nehmen. Die Einrichtung kann ganz unten gestartet werden "Einrichten Digital Key".
So, eben App-Update ... Remote Parking plötzlich verfügbar.
Android ... Samsung S22 Ultra.
Zitat:
@derSESO schrieb am 22. November 2023 um 16:55:52 Uhr:
Die lesen hier mit! 😁
Ähnliche Themen
Habe es auch gerade auf meinen S23 ultra gefunden und gleich ausprobiert.
Beim S21 ultra steht es auch in der App, dort geht es aber noch nicht. Es muß Android 14 installiert sein. Kommt für das S21 wohl im Dezember.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 22. November 2023 um 15:09:20 Uhr:
Es wird ja vermehrt von Problemen bei iPhone 15 Modellen in Verbindung mit der Wireless Charging Ablage gesprochen und dass dabei der eingebaute Chip des iPhones beschädigt werden soll.Apple ist sich der Problematik bewusst und hat bereits ein Update 17.1.1 herausgebracht, dass dies beheben soll.
Wenn man also davon betroffen ist, wird dazu geraden das iPhone auf den aktuellsten Softwarestand zu bringen und zusätzlich den Digital Key Plus zu löschen.
1. im iPhone im Wallet
2. im BMW unter "Türen/Fenster" und dann dort den Digital Key zurücksetzenAnschließend wieder neu verbinden und dazu am besten die Anleitung aus der MyBMW App nehmen. Die Einrichtung kann ganz unten gestartet werden "Einrichten Digital Key".
Ist der iX denn wirklich betroffen? In den bisherigen Aritkeln wurden ja wenige, aber sehr konkrete, Modelle mit dem Apple-BMW-Problem (wer auch immer da was auch immer verbockt hat) beschrieben. Und da habe ich den iX noch nie in den Artikeln gelesen.
Ich hatte nur die Überschrift gesehen und dachte wir sind im X5 Forum.
Der iX soll tatsächlich nicht betroffen sein.
Zitat:
@derSESO schrieb am 22. November 2023 um 16:55:52 Uhr:
Android ... Samsung S22 Ultra.
Gerade auch bekommen, in der BMW App steht es als neues angeblich Feature für das S22 Ultra in der Version-History.
Nur ich seh es nicht als Funktion in der App.
Hast du das Menu "Remote Services" ausgeklappt?
Dort müsste es stehen. Geht aber erst mit Android 14. Und das will Samsung für die S22 im Dezember ausrollen.
Zitat:
@Oli X5
Dort müsste es stehen. Geht aber erst mit Android 14. Und das will Samsung für die S22 im Dezember ausrollen.
Android 14? Dann wäre es erklärt.
Merci.
Android 14 kam heute auf das S22. Keine Änderung. Irgendwie schade.
Die samsung Wallet app auch schon aktualisiert.
Die systemapps brauch nach dem Android Update auch größten teils eine Aktualisierung.
Alles durch. Jetzt kann ich noch mal versuchen, die digitalen Keys neu zu verbinden in der Hoffnung, dass auch was ändert.
Ansonsten bin ich ratlos.
Habe seit gestern meinen iX und irgendwie bekomme ich das mit dem ferngesteuerten Parken nicht hin. Habe ein iPhone 13 Plus. Der Digital Key ist aktiviert und die App zeigt die Funktion an. Nur was muss ich im Fahrzeug machen, damit ich den Parkvorgang auf der App fortführen kann? Kann es sein, dass eine aktive Apple CarPlay Verbindung hier das Problem ist? Muss ich das Fahrmanöver erstmal aufzeichnen? In der App komme ich nicht weiter als auf dem beigefügten Bild. Was mache ich falsch?
Genau an diese Frage hänge ich mich mal dran. iX auch am 29.12. abgeholt und selbes Problem. ;-)