Parking Assistant Professional - Steuerung via App
Hallo zusammen
Nachdem der Parking Assistant Professional zwischenzeitlich aktiviert wurde erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in der App auf "Ferngesteuertes Parken" klicke:
"Funktion für die iOS-Version Ihres iPhones nicht verfügbar
Ferngesteuertes Parken ist mit der iOS-Softwareversion auf diesem Gerät nicht kompatibel. Im Dezember erscheint voraussichtlich die neue iOS-Version, welche diese Funktion aktiviert. Ausserdem ist ferngesteuertes Parken nur mit iPhone-Modellen kompatibel, die Ultrabreitband-Technologie (ab iPhone 11) unterstützen."
Mich würde interessieren, ob jemand die iOS-Version kennt, die hier angesprochen wird.
Ich habe seit gestern iOS 16.2 drauf und mir wäre nicht bekannt, dass im Dezember (hoffentlich ist 2022 gemeint ...) noch eine weitere Version geplant wäre.
267 Antworten
Ist es nun auch von der SW des Auto‘s abhängig? Ich habe immer noch 07/2022. Wird noch keine 11/2022 angeboten.
Danke
Bei mir geht es nun auch.
Lenken geht aber nicht, oder? Nur vorwärts und rückwärts?!
Das klappt auch erstaunlich gut und das Fahrzeug bleibt auch wirklich sofort stehen wenn man loslässt!
Genau, vorwärts und rückwärts sowie aufgezeichnete Manöver.
Zitat:
@akautz schrieb am 20. Dezember 2022 um 02:23:54 Uhr:
Ist es nun auch von der SW des Auto‘s abhängig? Ich habe immer noch 07/2022. Wird noch keine 11/2022 angeboten.Danke
Bei mir wurde "Ferngesteuertes Parken" erst nach dem Software Update 11/2022.44 in der MyBMW App angezeigt. Die wird aktuell OTA ausgerollt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mfre schrieb am 20. Dezember 2022 um 11:28:59 Uhr:
Zitat:
@akautz schrieb am 20. Dezember 2022 um 02:23:54 Uhr:
Ist es nun auch von der SW des Auto‘s abhängig? Ich habe immer noch 07/2022. Wird noch keine 11/2022 angeboten.Danke
Bei mir wurde "Ferngesteuertes Parken" erst nach dem Software Update 11/2022.44 in der MyBMW App angezeigt. Die wird aktuell OTA ausgerollt.
Ich habe immer noch 11/2022.25 installiert.
Bei mir ging FP erst nach Update der App im IPhone. Generell angezeigt in App wurde es schon länger.
Bei mir ist keine remote-parking Funktion verfügbar mein IX ist von November 2021 Software Version ist die 11.30 Punkt laut BMW Store habe ich Vollausstattung mit dem Plus PAket. Parking professional gibt es bei mir nicht.
Ich meine mal gelesen zu haben, das Parking Assistang Professional erst bei Fahrzeugen ab Produktion 04.2022 verfügbar wäre.
Funktioniert bei mir auch seit gestern Abend... SW 11/2022.33
iPhone App gestern upgedated
Muss sagen, total cool - aber auch mit sehr viel Mut verbunden, die ersten Manöver :-)
An alle die die SW 11/2022.XX schon haben. Gibt es da aus Eurer Sicht eine Reihenfolge, z.B. zuerst gebaut bekommt auch zuerst die SW. Oder viele Probleme bekommt sofort die SW. Ich frage mich was die maximale Anzahl an Autos/Tag ist, wenn die SW vielleicht ein paar GB‘s hat
Das Thema ist wohl eher Risikomitigation als Server resp. Netzkapazitäten.
Zitat:
@mfre schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:45:49 Uhr:
Das Thema ist wohl eher Risikomitigation als Server resp. Netzkapazitäten.
Deine Antwort bezüglich der in allen Facetten 😉 geprüften SW eines deutschen Premiumherstellers macht mir etwas Angst...
Warum spricht BMW denn von einem "Remote Software Upgrade" und nicht von einem "Update"
Wenn ich in einem Hotel ein höherwertiges Zimmer bekomme, ist das ein Upgrade.
Wenn ich fehlerbereinigte SW, mit ggf. besserer Bedienung bekomme, und im Fall von "Ferngesteuertes Parken" dann auch das mit der SW 11/2022 erfüllt bekomme was schon längst in der Bedienungsanleitung steht ist das auch ein Update.
Wie seht ihr das?
Die Diskussion "Updgrade" vs. "Update" hatten wir in einem anderen Thema schon seitenweise.
Ist halt Marketing-Sprech und nicht Technik-Sprech.
Moin!
wo finde ih das den in der App?
Überall steht geschrieben, dass das „große“ Update OTA seit Dezember ausgerollt wird. Hat denn nun tatsächlich jemand schon das Update OTA real erhalten?? Ich hänge bei meinen iX (EZ 10/22) noch bei 07/2022…