ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkfriends24 Abschlepper – Preis gerechtfertigt?

Parkfriends24 Abschlepper – Preis gerechtfertigt?

Themenstarteram 11. August 2019 um 11:53

Hallo MotorTalk,

ich war heute morgen mit meinem Sohn (2 Jahre alt) auf einem leeren REWE Parkplatz in Berlin Friedrichshain um Laufrad fahren zu üben. Als wir ca. 30 Minuten später wieder zum Auto kommen hängt es gerade an einem Abschlepper. Der Fahrer des Abschleppers meinte der Besitzer des Parkplatzes (REWE) möchte nicht, dass außerhalb der Öffnungszeiten hier geparkt wird. Als ich dann fragte wer den Abschlepper gerufen hätte, meinte der, er fährt "Streife". Naja...

Es wurde dann relativ schnell klar gemacht, dass er mein Auto nicht vom Haken lässt wenn ich nicht an Ort und Stelle bezahle (Bar oder Karte). Als ich fragte was er sonst macht, meinte er, dann nimmt er das Auto mit.

Da ich das Auto brauche (u.A. um mit meinem Sohn wieder nach Hause zu kommen) habe ich bezahlt. Allerdings frage ich mich wie der Abschlepper auf seinen - meiner Meinung - utopischen Preis kommt. Es waren nämlich 311,- Euro.

Auf seinem Beleg steht, dass er von der Firma ParkFriends24 kommt. Das Abschleppauto war nicht beschriftet.

Soll ich die Abbuchung von meiner Kreditkartenbank wieder zurückholen lassen? War er überhaupt von der Firma oder war es ein Betrüger mit Abschleppwagen? Wieso soll es so teuer sein, meinen Wagen an den Haken zu machen? Ich denke er hat vielleicht 5 Minuten dafür gebraucht...

Vielleicht gibts hier im Forum ja Erfahrung wie man damit umgehen sollte...

Achja, den Beleg von heute Morgen habe ich angehängt!

Img-20190811-0001
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. August 2019 um 18:25:25 Uhr:

 

...

Und zum REWE Vorfall: Auch für Großkonzerne gilt, dass Eigentum verpflichtet, soll heißen, außerhalb der Öffnungszeiten das Parken zu verwehren ist asozial und eine weitere Ausgeburt des überbordenden Kapitalismus. Denn letztendlich gehts wieder mal nur ums Geld.

Der Parkplatz gehört keinem Großkonzern, sondern der "REWE Manuela Hammel oHG". Persönlich haftende Gesellschafterin ist Frau Manuela Hammel. Auch wenn das nicht in den antikapitalistischen Furor mancher Foristen passen mag, viele Rewe- und Edeka-Märkte werden von selbständigen Kaufleuten betrieben, die den Genossenschaften der Rewe und Edeka angehören. Seit wann ist ein privater Eigentümer verpflichtet, jeden jeder Zeit auf sein Betriebsgelände zu lassen? Das hat nichts mit "Eigentum verpflichtet" zu tun, sondern ist schlicht Unsinn.

 

Grüße vom Ostelch

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Nach dem löschen von unwesentlichen Beiträgen zur Frage gebe ich dem hier eine Letzte Chance.

Taucht wieder so eine OT-Diskussion auf häng ich ein Schloss dran.

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkfriends24 Abschlepper – Preis gerechtfertigt?