Parkbremse
Ich habe probleme mit meiner Parkbremse
Beste Antwort im Thema
Ich habe probleme mit meiner Parkbremse
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Ist das heute langweilig! Ich sitze mit Marlboro und Laptop auf der Terrasse, bei uns wird CSI oder so ein Kram geschaut. Wann kommen heute die Ludloffs auf DMax? Also die mit der Parkbremse?
Mit Marlboro und Laptop auf der Terrasse 😁 Das Thilo mal Langeweile hat ist ja mal was ganz neues😉 Heute kommen "Die Ludolfs" garnicht 😠
Mittwochs - 20:15 Uhr
Samstags - 19:15 Uhr
Mir ist immer noch langweilig
mir auch. ich stöber grad bei e-bay ob i ned was zum nachrüsten für meinen Dicken finde 😁😁😁
Laufen gerade auf DMAX 😉.
Ist jetzt auch nicht wirklich langweilig, aber man muß sich ja dem allgemeinen Gejammer hier anschließen 😁...
Du das ist kein Gejammer. Das sind Tatsachen. 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi a6 4f
😁 Ich sitz ebendfalls mit Laptop auf´n sofa😎 Mir ist Schweine langweilig. Ich überleg grade ob ich mit mein Dicken ein bisschen rumcruisen soll, und mal bei 70KMH die Parkbremse aktivier... Wie heißt es doch so schön "Ohne spaß kein fun"😁😁😁
Mach doch mal - ich möchte wissen, ob das 30 km/h-Gerücht der Wahrheit entspricht.
Nö, ist Mist - habs mal bei 40 probiert - ging. Nur die Streifen auf der Straße waren irgendwie nicht so schön :P
Moin,
@Thilo, dann hab ich es verpasst. Naja war bestimmt eine wiederholung oder?
@djar, Jetzt sag nicht du hast das auf einer Bundestraße probiert? oder auf ein Parkplatz?😁
Wenn ich die Parbremse betätige, greifen dann alle bremsen? oder nur die hinteren/vorderen?
Was macht ihr eigentlich Beruflich ? wenn ich fragen darf? 😁
Mfg Patrick
... schwubs und damit bin ich raus aus diesem Thread.
Schöne Ostern
Driver58
Zitat:
@djar, Jetzt sag nicht du hast das auf einer Bundestraße probiert? oder auf ein Parkplatz?😁Wenn ich die Parbremse betätige, greifen dann alle bremsen? oder nur die hinteren/vorderen?
Nö, Autobahn!
Spaß...
Es greifen dann alle 4 Handbremsen. Also jene, welche durch den hörbaren Elektromotor ran geschraubt werden.
Zitat:
Mach doch mal - ich möchte wissen, ob das 30 km/h-Gerücht der Wahrheit entspricht.
Nein, das Gerücht ist eine Lüge.
Mit der EPB kann man laut Audi auch aus höheren Geschwindigkeiten eine sichere Notbremsung durchführen.
Probiert es ruhig mal aus, schließlich möchte man das Ding in einer Notsituation nicht das erste mal benutzen.
EPB: Kannst du auch bei Fullspeed ziehen, in einer echten Gefahrensituation kriegst du das allerdings mit Sicherheit nicht hin... Hatte vor Kurzem eine echte Gefahrenbremsung bei 250 (Polo direkt vor mir ohne Blinker etc. rausgezogen) mit Ausweichen (aus 1 Spur mach 2, bis der Polo mich mal bemerkt hat) und Schleuedern über einige Hundert Meter, da hat man definitiv keine Nerven dazu, irgend einen Hebel zu suchen...
Aber - nach ausreichendem Üben und Rantasten!! - kann ich die EPB für Fahrten auf verschneiter Fahrbahn empfehlen, da kann man mit etwas Übung in bestimmten Situationen wesentlich kontrollierter bremsen. So geht's zumindest mir.
Und sonst: Für elegante Einparkmanöver einfach auf den Parkplatz rollen und die Bremse einmal durchziehen, bei ca. 5 km/h bremst die dann direkt bei 1x ziehen bis zum Stillstand ab. Passiert mir gelegentlich aus Versehen, kommt aber mit Beifahrerin nicht so gut 😉
So, zurück in die Sonne...
Frohe Ostern rundum!
F.
Zitat:
Moin,
@djar, Jetzt sag nicht du hast das auf einer Bundestraße probiert? oder auf ein Parkplatz?😁Wenn ich die Parbremse betätige, greifen dann alle bremsen? oder nur die hinteren/vorderen?
Mfg Patrick
Mahlzeit 😁 !
Ja, war Wiederholung, aber immer wieder gern genommen...
Die EPB habe ich mal im Leihwagen (😉 !) ausprobiert, da scheint alles an Bremsen zu greifen was es gibt. Sehr wirkungsvoll!
Beruflich? CNC Fräser und nebenberuflich Schiffschaukelbremser... Und selber ?
Gruß,
Thilo (der gerade die Terassenmöbel für die Saison fit gemacht hat)
Zitat:
Na, Stuntfahrer bei "Alarm für Cobra 66" (läuft bei RTeL - Ralativ törichtes elektronisches Laberprogramm) natürlich, was denkst denn du 😉
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Mahlzeit 😁 !Zitat:
Moin,
Mfg Patrick
Ja, war Wiederholung, aber immer wieder gern genommen...
Die EPB habe ich mal im Leihwagen (😉 !) ausprobiert, da scheint alles an Bremsen zu greifen was es gibt. Sehr wirkungsvoll!Beruflich? CNC Fräser und nebenberuflich Schiffschaukelbremser... Und selber ?
Gruß,
Thilo (der gerade die Terassenmöbel für die Saison fit gemacht hat)
Nabend,
Ich trau mich irgendwie nicht die EPB mal bei ca 50-60KMH auszuprobieren🙄
Ich bin Selbstständiger Handelsvertreter🙂
Mfg Patrick (der grade auf Terasse sitzt, und gemütlich die Abendstunden genießt, und sich dabei eine Pizza reinschiebt😁)
ANGSTHASE!