Parkbremse
Ich habe probleme mit meiner Parkbremse
Beste Antwort im Thema
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
"Mann nur gut, wenn ausgeruht."P.S. Aber ein paar Minuten hab ich noch.
Dann Dir/ Euch einen schönen Abend 😁 ...
So, ich bin jetzt raus hier; habe eben festgestellt, dass es hier irgendwie gar nicht mehr um die Parkbremse geht 😉...
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Dann Dir/ Euch einen schönen Abend 😁 ...Zitat:
So, ich bin jetzt raus hier; habe eben festgestellt, dass es hier irgendwie gar nicht mehr um die Parkbremse geht 😉...
Hi Thilo,
wenn ich den erwische, der uns auf die falsche Fährte gebracht hat🙂
Gruß Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Dann Dir/ Euch einen schönen Abend 😁 ...Zitat:
Wieso Parkbremse? Was war denn eigentlich das Thema?
Bremsen ist die pure verschwendung von dynamischer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Wer muss denn noch Bremsen wenn man eh schon Parkt?
Ähnliche Themen
Heißt ja schließlich auch Fahrzeug, nicht Bremsgerät 😁
Zitat:
Original geschrieben von dielsdorf
ICH HABS !!
Ich kenn sein Problem !!
Die Finger hängen im Schalter fest.
Ich habe meine Ausgebaut, da die Beläge zu Teuer sind...
Sollte er auch Versuchen, dann hat man keine Probleme mehr...
http://www.motor-talk.de/.../...ch-beitraege-zu-loeschen-t2225880.html
mehr sag ich nicht.
Ich finds klasse, dass ihr zum schlichten Satz "Ich habe probleme mit meiner Parkbremse" gleich 3 Seiten vollschreiben könnt😉
Lass aber mal einen Gruß an alle 4F-Fahrer da: Tolles Auto!
Ma gugn, wie lange es noch dauert, bis die Mods das hier zumachen oder sogar löschen...
die Parkbremse funktioniert nur bis 30 km/h. Im A5 habe ich es schon bei ca. 80 km/h probiert. Die Auskunft 30 km/h kam vom freundlichen....
Zitat:
Original geschrieben von Mac_Stock
die Parkbremse funktioniert nur bis 30 km/h. Im A5 habe ich es schon bei ca. 80 km/h probiert. Die Auskunft 30 km/h kam vom freundlichen....
Soso... 🙄
Zitat:
Die elektromechanische Parkbremse ist mit einer konventionellen Handbremse kaum zu vergleichen. Sie ist verschleißfest, ihre Bremswirkung ist dauerhaft konstant und sie kann auch nicht blockieren.
Die elektromechanische Parkbremse umfasst die Funktionen Parkbremse, Anfahrhilfe und Notbremsfunktion. Sie wird durch das Ziehen des Hebels in der Mittelkonsole aktiviert, der den herkömmlichen Handbremshebel ersetzt. Beim Anfahren - sofern der Fahrer-Sicherheitsgurt angelegt ist - erfolgt das Lösen der Parkbremse automatisch. Das Steuergerät der elektromechanischen Parkbremse ermittelt die eingelegte Gangstufe, die Gaspedalstellung, die Motordrehzahl, das Drehmoment und die Fahrtrichtung sowie den Neigungswinkel des Fahrzeuges. So wird ein Zurückrollen in abschüssigem Gelände verhindert. Ein manuelles Lösen der Bremse ist nur möglich, wenn auch gleichzeitig die Fußbremse getreten wird. Im Fall einer Notbremsung via Parkbremse lässt sich das Fahrzeug wesentlich effektiver abbremsen als mit einer konventionellen Handbremse, da das System über das Elektronische Stabilisierungsprogramm (ESP) mit dem Anti-Blockier-System (ABS) und der Elektronischen Bremskraftverteilung (EBV) kommuniziert.
Zitat:
Original geschrieben von Artos123
Ich finds klasse, dass ihr zum schlichten Satz "Ich habe probleme mit meiner Parkbremse" gleich 3 Seiten vollschreiben könnt😉Lass aber mal einen Gruß an alle 4F-Fahrer da: Tolles Auto!
Vl schaff ma noch ne 4? 😁
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Unmöglich - hier schreibt doch keiner mehr was rein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Unmöglich - hier schreibt doch keiner mehr was rein 😉Zitat:
Original geschrieben von superprager
Kann ich mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass es hier noch weitere Kommentare gibt.
@Tinchen: Schönen Abend gehabt 😁 ???