Parkbremse

Audi A6 C6/4F

Ich habe probleme mit meiner Parkbremse

Beste Antwort im Thema

Ich habe probleme mit meiner Parkbremse

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

So, genung gespottet, wir sollten wieder zur Tagesordnung übergehen und uns mit der gewohnten Sachlichkeit, die ich bisher in diesem Forum geschätzt habe, einer Problemlösung des Themenstartes widmen, falls er nicht schon auf Grund des vielen Spottes auf seine Kosten hingeworfen hat und sich nicht wieder meldet.

Hast ja recht, aber bei solch einer Steilvorlage 😁...

@TE: Wir helfen wirklich gern, aber dazu müssten wir jetzt das Problem kennen ...

@Singlemalt: Der Purzelbaumschalter wird im Allgemeinen gnadenlos überschätzt.

Ihr seid ja sowas von unbarmherzig...
Wenn er ein Problem hat und es nicht hergeben will, dann soll er es doch behalten🙂
Ich habe auch ein Problem und verrate es nicht.🙂

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

@Singlemalt: Der Purzelbaumschalter wird im Allgemeinen gnadenlos überschätzt.

Im Allgemeinen schon, im A6 jedoch niemals!

Hat eigentlich schonmal jemand die EPB bei voller Fahrt gezogen? Was passiert genau?

a) Es wird akustisch gewarnt und nach einer definierten Zeit (3 Sekunden?!?) greifen ALLE Bremsen
b) Es wird akustisch und optisch gewarnt und nach einer definierten Zeit greifen ALLE Bremsen
c) siehe a, jedoch greift nur die EPB
d) siehe b, jedoch greift nur die EPB
e) Es wird nicht gewarnt, es werden sofort ALLE Bremsen aktiviert.
f) Es wird nicht gewarnt und nur die EPB greift zu.
g) Ich habe gar keine EPB und werfe je nach Ausstattung den Anker oder entfalte den Bremsschirm (im Advanced Paket enthalten, geschwindigkeitsabhängig!) 😛

Gruß
Kruemel

Ähnliche Themen

Hi Krümel,

Du hast was vergessen:
h) ich öffne die Tür und bremse mir meinen innenbelüfteten Street-Hiking-Schuhen.
i) ich ramme den vor mir fahrenden Fiesta/Polo/Corsa/.../andere Seifenkiste und baue so entsprechend viel kinetische Energie ab, dass mein Dicker von selbst zum Stehen kommt. Nebenbei helfe ich noch bei der Verschrottungsprämie.😁😁😁

MfG Tinchen

Das Ding piebst nur zieht die Bremse nicht dauerhaft an. Sprich lässt wieder los. Habs mal mit ca 30km/h probiert. Es lies wieder los. Mit höherer Geschwindigkeit hab Ich es mich nicht getraut.

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Gruß Wilfried

Das mit der Prostata kommt recht häufig vor, da kann Dir ein guter Urologe helfen 😁 😁 😁.

Gruß an Dich,

Thilo

Zitat:

Zitat:

Gruß Wilfried

Das mit der Prostata kommt recht häufig vor, da kann Dir ein guter Urologe helfen 😁 😁 😁.

Gruß an Dich,

Thilo

Hi Thilo,

hast Du da einschlägige Erfahrungen?🙂

Gruß Wilfried

...dabei isser doch noch so jung - der Thilo😁😁😁

MfG Tinchen

P.S. Meine Frau flötet vom Sofa: "Granufink" - Hilft das?

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Und, Wilfried 😁 😉???

Lass die arme Juristin nicht so lange warten...

ich hab probleme mit meinen bremsen ..
HAAHAAHAHH

bilde mir ein dass das Teil solange es gezogen wird bremst bis zum Stillstand....wo wäre sonst auch der Sinn daran? Denke dass ist dafür, dass der Beifahrer beim Totalausfall des Fahrers noch ne Chance hat dem Tod von der Schippe zu springen. Sonst könnte man es ja auch einfach ab 5 km/h deaktivieren.
Habs schon mal bei 80km/h gezogen nachdem ich vorher mit nem BMW gefahren bin, der genau da den Fensterheber hat...🙄...funktioniert da auch.

Hi tinchen, hi Thilo,
ihr wisst ja, warum ein Rentner von der Krankenkasse keine Prostataopertion mehr gezahlt bekommt?
Rentner haben Zeit zum Pinkeln.🙂

Gruß Wilfried

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Und, Wilfried 😁 😉???
Lass die arme Juristin nicht so lange warten...

Stimmt! Und ich bin ja gerade der "Ferientroll"😁 Meine Oma hat auch schon immer gesagt: "Mann nur gut, wenn ausgeruht."

MfG Tinchen

P.S. Aber ein paar Minuten hab ich noch.

Zitat:

Hi tinchen, hi Thilo,
ihr wisst ja, warum ein Rentner von der Krankenkasse keine Prostataopertion mehr gezahlt bekommt?
Rentner haben Zeit zum Pinkeln.🙂

Gruß Wilfried

Das zeige ich morgen meinem Pap. Der braucht auch so ein paar Minuten. Er nimmts aber locker.

MfG Tinchen

Deine Antwort