1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Parkbremse blinkt/ Problem

Parkbremse blinkt/ Problem

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

ja, ich habe die Suche schon bemüht 😉, da gibt es verschiedene ältere Threads zu mit wenig Lösungspotential.
Auto anmachen, FIS zeigt das durchgestrichene EPB Symbol mit Blitzen rundrum und der Taster blinkt. Macht der Dicke jetzt seit 2 Wochen. Es funzt aber alles problemlos (nur der kreischende Warnton hat immer Herzinfarktpotential 😁).
Nach der 3. oder 4. Nutzung verschwinden alle Problemanzeigen und der Dicke gibt wieder Ruh.
Hard- oder SW Problem ?

Danke und Gruß,

Thilo

22 Antworten

hast du es schon selbst eingebaut?

ich will es ab nächster woche machen... da hab ich urlaub und nen kumpel hat hebebühne usw

naja vcds hab ich nicht aber nen bekannter hat ne werkstatt mit diagnose PC

geht ohne hebebühne.

hab ich schohn paar mal gemacht.

besorg dir klemmverbinder die gepresst werden.

die stromkabel sind zu dick zum löten.diese sind auch ab werk mit krimpverbinder gepresst.
sowas bekommt man im elektronikhandel.oder kfz zubehörläden.

nicht das du es zerlegt und kanst es nicht machen.
die anderen kabel einfach löten.

na das mit der hebebühne hat damit nicht viel zu tun... kommen außerdem noch h&r federn rein und wollte es halt alles auf einmal machen

das kabel wird auf höhe kotflügeloberkante mit oder original kabelbaum verbunden.(gequetscht)
rest löten.und gut.

ca 40 mit pro seite.
danch alles neu anlernen(grundeinstellung)

Danke für die schnelle Antwort,

habe heute bei audi ein neues Kabel bestellt soll ca.50 Euro kosten.
Für den Einbau nochmal ca.100 Euro .
Bei mir ist es linke Seite genau hinter dem Stecker durchgefaut, ein Kabel ganz durch.
Dachte der Kabelstrang wird dann irgendwie bis zum Steuergerät neu verlegt.
Habe schon mal in der Kofferaummulde geschaut, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand es ja schon mal gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von buelau

Danke für die schnelle Antwort,

habe heute bei audi ein neues Kabel bestellt soll ca.50 Euro kosten.
Für den Einbau nochmal ca.100 Euro .
Bei mir ist es linke Seite genau hinter dem Stecker durchgefaut, ein Kabel ganz durch.
Dachte der Kabelstrang wird dann irgendwie bis zum Steuergerät neu verlegt.
Habe schon mal in der Kofferaummulde geschaut, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand es ja schon mal gewechselt?

Vieleicht liest du mal etwas höher das das schon jemand gewechselt hat.... oder spielst du "dumm" mit Absicht...in der Hoffnung es macht dir jemand???

komische Leute gibts hier.....

Hallo ,
habe weiter oben und auch auf vielen anderen Seiten gelesen!!
Hier ging aber nicht genau hervor, wo genau die Kabel mit dem originalen Kabelbaum verbunden werden. Am Wochenende wurde die Radhausmulde ausgebaut und geschaut wo das Kabel in den Innenraum geht.
Dieser Kabelbaum kommt an einer, bei mir ( Avant/AAS) genau hinter einer nicht zugänglichen, festen Seitenwand heraus. Man kommt also ohne den Ausbau dieser ganz schlecht dran. Wollte wegen des Bruchs des einen Kabels nicht den ganzen Wagen zerlegen.(oder doch?)
Danke im voraus für "richtige Hilfe und Antworten" und nicht für dumme Kommentare und Richtigstellungen.

Deine Antwort