ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Parkassistent: Wird auch die Höhe des Fahrzeugs berücksichtigt?

Parkassistent: Wird auch die Höhe des Fahrzeugs berücksichtigt?

VW T7 I
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 10:18

Hallo zusammen,

nachdem ich nun noch einige Zeit auf meinen T7 warten darf, stellt sich mir gerade folgende Frage:

Ich habe das Parkpaket Advanced mitbestellt.

Wird hier auch die Höhe des Fahrzeugs berücksichtigt, wenn man z.B. in ein zu niedriges Carport einparken möchte?

Leider sind die Informationen, die VW bereitstellt, nicht gerade sehr ausführlich.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich kann es nicht zu 100% beschwören, bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Die Ultraschallsensoren müssten dafür sehr weit nach oben abtasten.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass das nicht geht.

Die Anzeige der Parkhilfe am Bildschirm zeigt mir Bereiche vorne / hinten / links / rechts. Keine Anzeige für oben.

Alle Tiefgarage mit 2m Höhe oder mehr gehen sicher. 1,9m theoretisch auch, aber da bin ich vorsichtig und lasse jemanden aussteigen und prüfen.

Zitat:

@guiman schrieb am 4. Dezember 2023 um 11:18:46 Uhr:

Ich habe das Parkpaket Advanced mitbestellt.

Wird hier auch die Höhe des Fahrzeugs berücksichtigt, wenn man z.B. in ein zu niedriges Carport einparken möchte?

Die PDC's arbeiten mit Ultraschall und stellen die Entfernung der Stoßfänger, von dort aus fest. Es ist für mich offensichtlich, daß das im Wesentlichen horizontal nach vorne und hinten erfolgt. Eine Höhenabtastung ist da nicht zu erwarten.

-AH-

Eine mechanische Höhenerkennung hat jeder Multivan serienmässig. Der akkustische Warnton kann sehr unterschiedlich sein, erfolgt aber leider immer zuspät.

@Mitren :D :D

quietscht, kratzt und die Versicherung ist nicht Glücklich :D :D

Zitat:

@DiMa31.2 schrieb am 4. Dezember 2023 um 16:01:51 Uhr:

@Mitren :D :D

quietscht, kratzt und die Versicherung ist nicht Glücklich :D :D

Ichg nehme an diese Version des PDC der immer zu spät kommt, bzw immer gleichzeitig mit Kaltverformungen und einhergehender Geräuschentwicklung erst wirksam wird, hat der UP wohl nicht gemeint :-)

-AH-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Parkassistent: Wird auch die Höhe des Fahrzeugs berücksichtigt?