Parkassistent vs. Einparkhilfe Plus

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,

kurze Frage, vielleicht kann mir kurz jemand weiterhelfen. Beim Konfigurator schließt sich der Parkassistent (7X5) und die Einparkhilfe Plus (7x2) gegenseitig aus. Aus den Beschreibungen wird man nicht so ganz schlau. Beinhaltet der Parkassistent auch ein PDC? Oder bekomme ich die Abstandswarner im MMI nur mit der Einparkhilfe Plus? Die Warner wären halt ganz hilfreich beim Abstand in meiner Garage ;-p

VG
Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chaos2oo2 schrieb am 27. März 2019 um 10:18:45 Uhr:

beinhaltet der Parkassistent die Einparkhilfe Plus?

Kurz und kackig: Ja!

Das war beim alten Q3 so und ist beim neuen auch wieder so. Habe ich selbst bei mehreren Probefahrten überprüft. Und es gibt auch immer noch einen Schalter, mit dem du unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit (30 km/h?) das system einschalten kannst, wenn es sich nicht automatisch bereits eingeschaltet hat.

19 weitere Antworten
19 Antworten

RSQ3 hat die seitlichen Sensoren nicht. Könnte mir vorstellen, dass man da an der RS Stoßstange nicht 2 Versionen haben wollte.
Das ist wohl ein Fehler in dem Bild

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Park Assist (selbstständiges parken)' überführt.]

Hallo Sunshine
Von welchen Sensoren ist hier die Rede ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Park Assist (selbstständiges parken)' überführt.]

Wie beschreibt man das richtig? Der Sensor zwischen Vorderrad und Kühlergitter der Stoßstange. Sieht man auf dem Bild. Eigentlich gleich wie ein normaler Parksensor sieht der aus .

Und hinten gibt es diesen Sensor dann auch. Falls es eben ein Modell ist mit Einpark Assistent

Hallo, jemand schon dieses Problem gehabt ?
LG

Asset.HEIC.jpg