Parkassistent und Bordsteinkante

Ford Focus Mk4

Moin,

mit dem vollautomatischen Parkassistenten in Verbindung mit dem Automatik Getriebe ist es mir jetzt schon öfters passiert das die Reifen an der Bordsteinkante entlang schleifen und man dadurch auch Abdrücke/ Schleifspuren am Reifen sieht hinterher je nachdem wie der Winkel war und wie schnell ich noch reagieren konnte.
Passiert euch das auch öfters?

Da ich Kinder habe und auch generell mache ich mir da schon Gedanken ob das die Reifen "ab können" und aushalten oder ob es dadurch auch schon die vielfach erwähnten versteckten Schäden geben kann wodurch dann die Reifenplatzer auf der Autobahn enstehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@speedyxx10 schrieb am 21. August 2020 um 15:40:14 Uhr:

nein,passiert mir nie, aber eher weil ich das ding nie benutze, einparken habe ich in der Fahrschule gelernt

Eine genauso sinnbefreite Antwort zum Kopfschütteln wie bei den Amazon Kundenfragen, wenn jemand nach etwas Bestimmtem bei einem Artikel fragt und die Leute antworten, dass sie dazu nichts sagen können, weil sie den Artikel nicht besitzen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@DOmondi schrieb am 23. August 2020 um 13:09:53 Uhr:

Dazu müssen Spiegel programmierbar sein bzw. ferngesteuert positioniert werden. Das gibt es deshalb normalerweise nur in Verbindung mit Memorysitzen, da hier die Positionen von Sitz und Spiegel gespeichert werden.

Das ist Quatsch, unser 5er Golf "Goal" von 2006 hatte es schon Serienmäßig und da gab es keine Memorysitze.

Deine Antwort