Parkassistent pro
Hallo weiß jemand von euch wie es mit dem Parkassistent pro aussieht, wann bzw. mit welchem Modell er verfügbar ist?
Grüße
103 Antworten
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 19. März 2024 um 21:18:01 Uhr:
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 16. März 2024 um 23:13:57 Uhr:
So steht’s in der Bestellbestätigung für meinen PHEV Elegance
Kann man jetzt den Pro im Hybrid Elegance nicht mehr konfigurieren? Taucht nirgendwo mehr auf
Wie gesagt, bei meiner Bestellung (Elegance Hybrid) steht der Pro (8A5) als Serienausstattung drin und kann dementsprechend nicht konfiguriert werden.
Und auch wie bereits gesagt: Für einen kurzen Zeitraum war das auch im Konfigurator. Jetzt nicht mehr.
Wir brauchen da auch gar nicht weiter diskutieren. Es wäre nicht das erste Mal im Konzern, dass Dinge plötzlich nicht mehr konfigurierbar und bestellbar sind.
Side Assist im Golf, Area View im Octavia, nur um die 2 gröbsten Kandidaten zu nennen.
Ich habe gerade ein Update bekommen 🙂
Zitat:
@bobbele schrieb am 21. März 2024 um 18:47:17 Uhr:
Ich habe gerade ein Update bekommen 🙂
Das heißt ja das alle Hybrid-Bestellungen storniert werden, falls man nicht bis Ende November warten will?
Ähnliche Themen
Ne, entweder du wartest bis KW48 oder du bist okay damit, keinen RPA zu bekommen.
Zitat:
@newty schrieb am 21. März 2024 um 19:49:55 Uhr:
Ne, entweder du wartest bis KW48 oder du bist okay damit, keinen RPA zu bekommen.
Sag ich ja - wenn ich keinen RPA brauche bzw nicht warten will, muss beim Elegance das Fahrzeug storniert und neu bestellt werden. So steht es da.
Ja, aber ich denke mal, dass das eher den internen Bestellprozess zwischen Händler und Werk betrifft und man da nicht den ganzen Rattenschwanz mit Finanzierung/Leasing und so weiter neu aufrollen muss.
Aktuell werden ja auch noch keine Hybriden gebaut, also sollte man auch keinen Warteschlangenplatz verlieren.
Also ich hab bisher keine Info bekommen dass sich bei meinem PHEV was ändert diesbezüglich
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 23. März 2024 um 15:32:37 Uhr:
Also ich hab bisher keine Info bekommen dass sich bei meinem PHEV was ändert diesbezüglich
Ich auch nicht. Mein Verkäufer war heute leider nicht da. Kann aber wohl sein, dass die ersten Bestellungen durchgehen. Montag soll ich Info kriegen.
Ich würde auf das rpa verzichten.
Ich nehme an / hoffe / das dieses "Item" dann als Update später nachgekauft werden kann.
Warten auf KW48+ will ich auf keinen Fall!
Bin gerade im Urlaub, mal sehen ob ich da nächste Woche Post bekomme.
Ich hab mir das mal in ETKA angesehen. Auch mit dem "Kein Komfort, kein Car2X"-Phänomen im Hinterkopf.
Die Dachantenne kann nun Bluetooth und "FFB"(Funkfernbedienung) in bestimmten Konstellationen. Beides keine Signale, die sich gerne über Antennenkabel quer durchs Auto schicken lassen, müssten also sehr nah an der Antenne abgegriffen werden.
Edit: Der RPA verwendet nach meinem Verständnis Bluetooth (Low Energy) für die Verbindung.
Es scheint also mit dem Themenkomplex Dachantenne, TRX-Modul (kennen wir aus dem SSP für den Golf 8) im Dach oder irgendwas dadrumherum zusammenzugängen.
Ich glaube persönlich nicht, dass VW da soviel gewese drum machen würde, wenn das einfach ab KW48 per OTA nachkommt. Kundeninfo, dass das später kommt (Es hieß ja auch vorbereitet für, ne?), nen Gutschein für ne Flasche Scheibenklar und gut is.
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 23. März 2024 um 16:05:37 Uhr:
Zitat:
Also ich hab bisher keine Info bekommen dass sich bei meinem PHEV was ändert diesbezüglichIch auch nicht. Mein Verkäufer war heute leider nicht da. Kann aber wohl sein, dass die ersten Bestellungen durchgehen. Montag soll ich Info kriegen.
Aber wenn die ersten Bestellungen durchgehen, ist das doch auch falsch oder? Wird ja Gründe geben, dass es gecancelt wurde…
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 23. März 2024 um 16:05:37 Uhr:
Zitat:
Also ich hab bisher keine Info bekommen dass sich bei meinem PHEV was ändert diesbezüglichIch auch nicht. Mein Verkäufer war heute leider nicht da. Kann aber wohl sein, dass die ersten Bestellungen durchgehen. Montag soll ich Info kriegen.
Schreib mal bitte, was Dein Händler gesagt hat. Wäre ja interessant zu wissen, falls die ersten Bestellungen noch so durchgehen würden.
Auch wenn ich die Hoffnung verstehe…
Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum eine Handvoll Tiguan das „vorab“ bekommen sollten und dann das Feature für alle anderen Fahrzeuge erstmal nicht bestellbar ist.
Das liegt vielleicht an der aktuellen Verfügbarkeit seitens VW. Wenn Lieferschwierigkeiten bestehen, wird der Verbau halt entsprechend kanalisiert, um möglichst viele Autos ausliefern zu können