Park Unfall Kosten
Habe eine frage
Ich habe eine Stoßstange angefahren im Gutachten wird Ab- und Anbau der stoßstange berechnet Lackieren, Nutzungsausfall, Mwst, Gutachtenpreis. Mein Chef will das ich alles bezahle das ich Privat unterwegs war. Frage wenn nach KV abgerechnet wird was muß ich bezahlen.
Danke für schnelle Antwort
20 Antworten
Zitat:
Schaden am Fahrzeug bedeutet nicht gleich auch Wertverlust. Bei einem Stoßfänger handelt es sich um ein Schraubteil und bei einem Austausch gegen einen neuen Stoßfänger verliert der PKW nicht an Wert - egal wie alt der Wagen ist.
nun mal nicht so schnell.....
So weit waren wir doch noch gar nicht.
Die Antwort von os-m auf meine Frage steht ja noch aus.
Der TE hat geschrieben Stossfänger ab- und Anbauen und Lackieren.
also bitte os-m, um profunde Antwort wird noch einmal höflich gebeten.
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Die Antwort von os-m auf meine Frage steht ja noch aus.
[...]
also bitte os-m, um profunde Antwort wird noch einmal höflich gebeten.
Bitte immer schön der Reihe nach. Erstmal steht wohl Deine Antwort im Parallelthread aus. Mit Antwort meine ich keine Einsilbige, schnippische Bemerkung, sondern einen sachlichen, inhaltsreichen Diskussionsbeitrag.
Gute Nacht
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von xAKBx
@os-m
Schaden am Fahrzeug bedeutet nicht gleich auch Wertverlust. Bei einem Stoßfänger handelt es sich um ein Schraubteil und bei einem Austausch gegen einen neuen Stoßfänger verliert der PKW nicht an Wert - egal wie alt der Wagen ist.
Hier stimme ich Dir zu. Im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage im Thread ist jedoch zweifelhaft, ob überhaupt eine "Luxussanierung" im Sinne der Naturalrestitution geschuldet ist, so wie es der Chef fordert.
Ansatzpunkte:
- Vollkaskoversicherung?
- MwSt-Erstattung bei Vorsteuerabzugsberechtigung des Geschädigten
- Haftungsauschlüsse gem. Arbeitsvertrag oder Arbeitsrecht
- Methode der Schadensermittlung bei Beschädigung einer privat geliehenen Sache
Da der ganze Hergang noch ungeklärt ist, warten wir doch erstmal die weiteren Ausführungen des Fragestellers ab.
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von os-m
Bitte immer schön der Reihe nach. Erstmal steht wohl Deine Antwort im Parallelthread aus. Mit Antwort meine ich keine Einsilbige, schnippische Bemerkung, sondern einen sachlichen, inhaltsreichen Diskussionsbeitrag.
Gute Nacht
Oliver
nun mach dir hier mal nicht so wichtig.
Im Paralelthread steht such noch die Antwort auf meine eine Frage aus. Du sollst den Unterschied zwischen Vorsteuer und Umsatzteuer erklären.
Was ich überhaupt nicht mag ist wenn jemand auf allen Gebieten den Oberschlauen Mimt, dann aber aber nur mit Halbwissen glänzt.
Im übrigen diesen Rhetorischen Stil mit dem du hier versuchst zu Glänzen beherrsche ich auch.
Er kommt aber hier bei MT überhaupt nicht gut an und ist auch völlig fehl am Platz.
Also, Eier hier nicht herum und vor allen Dingen mit beantworte keine Fragen mit Gegenfragen.
Du musst hier nicht glauben dass die User so etwas beeindruckt.