Park Sensoren hinten einstellbar?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

habe seit drei Wochen meinen Tiguan2 und bin wirklich zufrieden nach den ersten 1700 km.

Was überhaupt nicht gut funktioniert ist die Einparkhilfe (PDC), weil diese hinten rechts viel zu früh Alarm schlägt, was eher verwirrend als hilfreich ist.

Frage: Kann mein VW Händler die PDC Sensoren anders einstellen ? Also so, dass sie nicht so früh Alarm (Dauerpiepton und rote Anzeige) schlagen ?

Habe die Frage schon bei meinem Fachhändler per Mail plaziert. Da ich aber überhaupt keine Kenne von Autos bzw. dessen ganze Elektrotechnik habe und mir ein Fachhändler alles erzählen kann, will ich mich gerne hier vorab absichern.

Denn hier sind ja die wahren Profis, oder ;-) ?

Beste Antwort im Thema

Bei 10cm zum "Feind" piept meiner auch ganz aufgeregt und das ist in meinen Augen richtig so...
Ich kann kaum glauben, dass das ein VW-MA anders sieht, das erschreckt mich ein wenig.
Wann soll er denn sonst loslegen? Erst nach der Feindberührung? oder ab 1..2cm? Da hat doch kein Mensch auf dieser Welt noch die Zeit, zu reagieren...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also bei mir gibts bei diesem Bild dauerpiepen und rote Balken. Ich finde das für mich OK.
Aber ich denke jeder muss für sich selber herausfinden, wo die Grenzen sind. Ich achte jetzt in der Anfangszeit besonders auf die Abstände beim Einparken. So lerne ich die Anzeige und Warntöne am besten einzuschätzen.

PHOTO_20180530_214311.jpg

Hallo,
im allgemeinen ertönt der Dauerton nach Unterschreitung des Abstandes von 30 cm.
Das lässt sich einfach mal nachmessen in dem das Fahrzeug gestoppt und der Abstand gemessen wird.
Hier hat @Alatar schon einen guten Vorschlag unterbreitet.
Ansonsten lob ich mir zu Beurteilung Area-View.
Die verschiedenen System werden in diesem Artikel erläutert.

Gruß

Hannes

Deine Antwort