ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Park Distance Control - wo piepst es?

Park Distance Control - wo piepst es?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 20:52

Nabend,

 

Habe seit Februar einen A4B9 Facelift.

 

Mein Problem ist nun die Einparkhilfe.

Habe das Grosse MMI mit Rückfahrkamera.

 

Mein Vor-Facelift (war ohne Kamera) hat dort gepiepst wo das Hindernis war.

 

Der jetzige piepst immer vorne - Das verwirrt beim einparken extrem. Ist das bei euch auch der Fall, haben die das geändert oder liegt bei meinem (mal wieder) ein Fehler vor?

 

Noch mal zum Verständnis, ich fahre hinten an eine Wand ran, dass „piep piep“ Geräusch kommt aber aus dem vorderen Bereich (Lautsprecher?) des Wagens. So wie beim vor Facelift, wenn ich vorne mit einer Wand genähert habe….

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist normal. Es gibt keine Pieper vorne und hinten. Nur noch vorne.

Helfen kann, nur wenn man die Lautstärke für vorne und hinten unterschiedlich einstellt. So habe ich das auch gemacht. Mittlerweile, merke ich das nicht mehr.

Beim VFL gibt es noch Lautsprecher vorn und hinten ;-)

Ist mir auch sehr negativ aufgefallen, piepst nur noch vorne :(

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 19:39

Danke an alle. Das ist wirklich ärgerlich, das war sehr intuitiv wenn das Piepsen von hinten kam.

@Marc777 da gebe ich dir Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Park Distance Control - wo piepst es?