Park Distance Control

BMW X5 E70

Hallo,

ich hätte da mal eine frage zum pdc beim x5.. und zwar schaltet sich das bei mir nur dann an wenn man rückwärts anfährt. Ist das grundsätzlich richtig so? Ist es möglich das sich es auch einschaltet wenn man vorfährts langsam fährt?

MFG

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drak

Freu mich schon auf deine weiteren geistreichen Beiträge ala:

Schon gut, schon gut! Aber ich glaube, Du hast den Inhalt meines damaligen Posts erst gar nicht en detail verstanden.

Das Argument mir den Scheibenputzern lasse ich gelten! Haben wir hier nicht, dafür auch weniger Dreck 😛

Ich bemühe mich, weiterhin geistreich und hilfreich zu sein!

bei uns im München sagt man da:

Trink ma a Mass, samma wieda Guad.....

Übersetzung Hochdeutsch:

Lass uns so viel Bier trinken, bis wir beide nicht mehr wissen, warum wir uns eigentlich gestrittten haben 😁😁😁

Grüße aus dem sonnigen München

Micha

Zitat:

Schon gut, schon gut! Aber ich glaube, Du hast den Inhalt meines damaligen Posts erst gar nicht en detail verstanden.

Das Argument mir den Scheibenputzern lasse ich gelten! Haben wir hier nicht, dafür auch weniger Dreck 😛

Ich bemühe mich, weiterhin geistreich und hilfreich zu sein!

Ols klar wie wir in Hamburg zu sagen pflegen. Übrigens die Scheibenputzer gibt es hier nicht wegen dem mehr an Dreck. Von der Stütze lässt sich hier nicht wirklich leben. Naja irgendwie müssen die hohen Steuern in Nordeuropa ja auch ihre Berechtigung haben.......🙄

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von java9397

Stimmt, die Mercedes Pieperei haben wir bei unserem Viano ja auch. Wenn ein Wagen zu nah an der Ampel auffährt, dann piept es, furchtbar.

Gruß

Ich hoffe ich irre mich nicht, aber das ist bei meinem X5 genau so (oder war´s beim Alten) 😕

Einfache Lösung beim Audi Cabrio meiner Frau: ist der Vorwärtsgang drin, kann einer so dicht auffahren, wie er lustig ist - da piepst gar nix. So muss das sein.

Ähnliche Themen

Nein, beim X5 wird die PDC nur aktiviert, wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder sie mit der entsprechenden Taste drückt. Das ist beim jetzigen so, bei meinen beiden alten X5 war das so und bei meinem 5er damals auch. Bei Mercedes wird sie aktiviert, wenn man zu nah an ein Hinderniss fährt. das heisst, fährt jemand zu nah an der Ampel auf, fängt es an zu piepen und das nervt.
Wie gesagt, wir haben schon bei mehreren Fabrikaten diese PDC ausprobiert, bei BMW ist sie am besten und nervt am wenigsten....

Gruß

PS: Fährt man mit dem BMW schneller als 20km/h, geht die PDC aus.

Zitat:

Original geschrieben von java9397

Nein, beim X5 wird die PDC nur aktiviert, wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder sie mit der entsprechenden Taste drückt. Das ist beim jetzigen so, bei meinen beiden alten X5 war das so und bei meinem 5er damals auch. Bei Mercedes wird sie aktiviert, wenn man zu nah an ein Hinderniss fährt. das heisst, fährt jemand zu nah an der Ampel auf, fängt es an zu piepen und das nervt.
Wie gesagt, wir haben schon bei mehreren Fabrikaten diese PDC ausprobiert, bei BMW ist sie am besten und nervt am wenigsten....

Gruß

PS: Fährt man mit dem BMW schneller als 20km/h, geht die PDC aus.

Dann fahren wir unterschiedliche Modelle 😉

Bei meinem E53 war es 100% so, dass es piepte, wenn jemand an der Ampel zu dicht auffuhr (und ich hatte an der Ampel keinen Rückwärtsgang eingelegt 😁 ).

Auch beim neuen Modell habe ich jetzt darauf geachtet: sobald der Motor an ist und jemand zum Beispiel hinter dem Auto herläuft, gibt er Alarm (ich war in Automatikstellung "P"😉.

Gruß
Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Gruß
Kasilino

Servus,

falsch! 😉

Dann ist bei Dir was nicht in Ordnung - oder hast Du eine Nachrüstlösung. 😁

Die Aussage von java9397 ist in Gänze korrekt. Alles andere würde keinen Sinn geben.

So long Norbert

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Die Aussage von java9397 ist in Gänze korrekt. Alles andere würde keinen Sinn geben.

So long Norbert

kann ich ebenfalls nur bestätigen... auf jeden Fall für 5er BMW, 7er BMW und X3 und E70 bei der Probefahrt.....

aber die verd...... Technik... 😛

😁😁😁

yep. bei mir auch so. ist mir aufgefallen, weils beim touareg anders war!

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

yep. bei mir auch so. ist mir aufgefallen, weils beim touareg anders war!
sven

Servus,

wie nun?

So wie bei kasilino oder so, wie X5 E70 und Sig57 es gepostet haben?

Div. User sollten sich mal angewöhnen, ein Zitat voranzustellen, auf das man seine folgende gepostete Aussage bezieht. 😉

Wir sind hier ja nicht in einem Rate-mal-was-ich-meine-Forum. 😁

So long Norbert

Zitat:

Zitat:

Gruß
Kasilino
Servus,

falsch! 😉

Dann ist bei Dir was nicht in Ordnung - oder hast Du eine Nachrüstlösung. 😁

So long Norbert

Wieso "falsch"? Du weißt doch gar nicht, ob wir unterschiedliche Modelle hatten 😉

Also zunächst hat das mit Sinn oder Unsinn wenig zu tun, weil es ja andere Hersteller so verbauen.
DEFINITIV meldete sich das System bei meinem E53, wenn jemand an der Ampel zu dicht auffuhr! Vielleicht hat es ja mit dem Baujahr zu tun. Meiner war recht jung (EZ 02/2006) und java???? hatte ja wohl einen 3 Jahre alten Wagen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich erinnere mich, wie ich oft fluchend zentimeterweise vorgerollt bin, weil jemand wieder in meinen Kofferraum wollte...

Beim Neuen lehne ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster. Es kann sein, dass ich bei der beschriebenen Situation vorher den Rückwärtsgang drinhatte. Aber er hat Alarm geschlagen, als ich in "P-Stellung" stand und jemand, der einsteigen wollte, dicht hinter dem Auto hergelaufen ist.

Werde das beobachten

Gruß
Kasilino

PS: ich bin froh, dass der Tipp von brugall bezüglich des I-Drive stimmte, dass ist viel wichtiger!

Zitat:

Wieso "falsch"? Du weißt doch gar nicht, ob wir unterschiedliche Modelle hatten 😉
Gruß
Kasilino

Servus Kasilino,

die PDC-Philosophie von BMW hat sich in den letzten Jahren nicht geändert. Will heissen, das alle PDC-Systeme, wie von X5 E70 aufgezählt, alle gleichermassen funtionieren und im Laufe der Jahre in deren Funktionsweise nicht geändert wurden.

Mein E53 ist aus 12/2005. Also gleiches Modelljahr. Eine technische Änderung in diesem Bereich gab es zum Auslauf des Modells nicht mehr. 😉

Vielleicht hat ja Dein PDC-Knopf geklemmt. 😁 😉

So long Norbert

@kasilino

sorry, aber da scheint bei dir wirklich was am Auto nicht zu stimmen...oder man steht, war vorher im Rückwärtsgang und stellt dann auf P.....

naja ...

Gruß

Zitat:

Vielleicht hat ja Dein PDC-Knopf geklemmt. 😁 😉

So long Norbert

Hallo Norbert,

aha, da haben wir´s... so einen Knopf hatte ich gar nicht (nur für vorne) 😉

Aber wie gesagt: glaub es oder nicht - bei meinem war es so! Ich habe mich natürlich nicht weiter drum gekümmert, war ja mein erster BMW. War halt nur nervig...

Gruß
Kasilino

Deine Antwort