Park and Go frage

Opel Insignia B

Hi
Ich habe ein paar Fragen fur Park and Go. Ich denke, es ist gut für so großes Auto wie ST.

Ist das Park-assisent vollautomatisch in modell B? oder wie in mieine model A nur mit display?
Und wie funktionirt das?

Und wie funktionirt das – Rückfahr-Assistent? Warnung in display?

Park & Go
– Automatischer Park-Assistent
– Rückfahrkamera
– Rückfahr-Assistent
– Spurwechsel-Assistent
– Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln

Beste Antwort im Thema

https://youtu.be/ojclKeB1C70
Das dürfte seine was du meinst oder?
https://www.opel-blog.com/.../

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ja, ist vollautomatisch.

Beim Automatik musst du nur noch Gas geben/bremsen und die Fahrstufen einlegen.
Lenken und sagen wann Stop und Richtungswechsel macht das System.

Das ist gut

Sollte es 2 Autos geben, wo es die Entfernung misst, weil es funktioniert?
Oder kann es parken, wenn es nur 1 Autos gibt

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung. Angeblich soll er bei Automatik das Bremsen auch übernehmen.
Zumindest steht da "der Fahrer erhält dabei Anweisungen zum beschleunigen und schalten zwischen Vor und Rückwärtsgang"

Unbenannt

Erstaunlich was der "moderne" Autofahrer heute so alles braucht, Einparken lernt man wohl nicht mehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:01:36 Uhr:

Erstaunlich was der "moderne" Autofahrer heute so alles braucht, Einparken lernt man wohl nicht mehr?

ich finde es gut. meine freundin fährt bisher nur nen Adam und der is ja gefühlt 3 m kürzer als der Insignia. dass sie da probleme hat, kann man sich doch denken. ist schon mit meinem astra ST so. von daher sinnvolles feature aus meiner sicht. und für die ganz krassen typen : man kann den autoparkpilot ausschalten 😉

Zitat:

@billyjasper82 schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:15:29 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:01:36 Uhr:

ich finde es gut. meine freundin fährt bisher nur nen Adam und der is ja gefühlt 3 m kürzer als der Insignia. dass sie da probleme hat, kann man sich doch denken. ist schon mit meinem astra ST so. von daher sinnvolles feature aus meiner sicht. und für die ganz krassen typen : man kann den autoparkpilot ausschalten 😉

Deine Freundin braucht dann nur gefühlte 3m längere Parklücken und alles ist gut. Ich hab ja nix gegen Abstandssensoren die sind schon hilfreich, aber automatisch einparken, nö etwas Spaß braucht der Fahrer und die Zuschauer doch auch noch.................. 😁

Mir dauert das mit dem Assistenten ehrlich gesagt zu lange.
1x getestet beim Kauf, gefreut über das selbstdrehende Lenkrad und seitdem nie wieder verwendet.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:38:46 Uhr:

1x getestet beim Kauf, gefreut über das selbstdrehende Lenkrad und seitdem nie wieder verwendet.

Ist der Assistent in einen Paket wo noch brauchbares dabei ist oder gibt es den einzeln?

Ich habe den Assistenten bereits einige Male getestet. Wenn man sich eingefuchst hat, kann man damit sogar noch schneller einparken als ohne. Spaß bringen mir beide Möglichkeiten.
Allerdings brauchen wir (bzw. meine Freundin) den Piloten. Sie brauchte die letzten Jahre nie Auto fahren und ich würde sie als unsicher einstufen. Der Pilot eignet sich gut, Sie ans Auto fahren zurückzuführen und die Schritte beim einparken zu verinnerlichen. Außerdem muss ich mir dann keine Sorgen um unseren schönen Insignia machen 😁

Hat hier jemand den Assistenten in Verbindung mit Automatik und kann bestätigen, dass er wirklich das Bremsen übernimmt. Hatte das bei der Probefahrt nicht testen können, die hatten alle nur Schalter...

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:43:05 Uhr:

Zitat:

@Kitekater schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:38:46 Uhr:

Ist der Assistent in einen Paket wo noch brauchbares dabei ist oder gibt es den einzeln?

Der Assistent kommt nur im Paket. Elekt. Außenspiegel, Rückfahrkamera, Piepser vorn und hinten,
Spurwechsel und Rückfahrassistent, Toter-Winkel-Warner.
Park&Go Premium gibt's auch noch, kostet 300€ mehr und hat zusätlich eine 360° Cam

Das Problem an dem Paket ist das es den Toter-Winkel-Warner so nicht gibt, wenn man nur die elektrischen Spiegel haben will sind im Sitz Paket Permium dabei, die Sensoren gibts auch so wie auch die Rückfahrkamera, aber den wie ich finde nützlichen Warner leider nicht also benötigt man das Paket.
Ausser man möchte das nicht.
Ich werde Permium Park to Go nehmen wegen dem Leder gibts das normale leider nicht, und die 360°kamera finde ich schon nice, aber den Einpark- und Rückfahrassi brauch ich nicht, aber ist halt dabei..

Zitat:

@Nuppileus schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:55:06 Uhr:

Hat hier jemand den Assistenten in Verbindung mit Automatik und kann bestätigen, dass er wirklich das Bremsen übernimmt. Hatte das bei der Probefahrt nicht testen können, die hatten alle nur Schalter...

Ja. Ich benutze es recht oft. Macht einfach Spaß.

Du brauchst nur die Hand am Schalthebel für die Richtungswechsel. Sonst machst du nix. 😁

Er macht es allerdings wirklich recht gemächlich. Kann wartende Autofahrer schon mal nerven. Aber er steht immer perfekt bis jetzt.

Zitat:

@MoKa schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:12:00 Uhr:

Zitat:

@Nuppileus schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:55:06 Uhr:

Aber er steht immer perfekt bis jetzt.

Und das mit Schlüssel in der Tasche 😁

Sorry, konnte nicht anders

Zitat:

@Kitekater schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:46:49 Uhr:

Zitat:

@MoKa schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:12:00 Uhr:

Aber er steht immer perfekt bis jetzt.

Und das mit Schlüssel in der Tasche 😁

Sorry, konnte nicht anders

Geschenkt, der war gut!

Deine Antwort