Parabols geklaut, Ärger Versicherung, Hilfe

Audi TT 8N

Hallo,
am Wochenende von Samstag auf Sonntag sind mir meine Parabol Felgen geklaut worden.
Zum Glück wurde nichts beschädigt, stand "nur" auf Steinen.
Kein Thema dachte ich, hast ja Teilkasko. Die wollen auch zahlen, aber nicht die Parabols. Die haben online nachgesehen und da wurde mein TT mit einer anderen ( 200€/Stück billigeren) Felge ausgeliefert. Ich will aber die Parabols bezahlt bekommen. Ich soll Fotos nachreichen wodrauf man mein Auto mit Parabols sieht. Auch eigentlich kein Thema, wäre da nicht mein PC. Da er vor 6Wochen kaputt war und ich einen neuen auf kulanz bekommen habe sind natürlich alle meine Daten weg und demnach auch die Bilder mit den Parabols.
Kommt vielleicht jemand aus meiner Ecke, Düsseldorf, und ich kann mir von ihm kurz für Fotos die Parabols auf eine Seite machen? Wäre echt superdankbar! Was habt ihr für Erfahrungen mit sowas.

32 Antworten

felgendiebstahl

Hi, meiner Meinung nach muss die Versicherung bezahlen. nicht Du bist Beweispflichtig das die montiert waren sondern die Versicherung muss Beweisen das dies nicht montiert waren. Es ist ein beknnter Trick der Versicherung es erst mal mit allen Mittel zu versuchen. Ich weiß das aus erfahrung.

Lass Dir vom Vorbesitzer, vielleicht auch von Deiner Werkstatt, bestätigen das diese montiert waren und mit der Diebstahlanzeige zusammen muss die Versicherung dies akzeptieren oder das Gegenteil Beweisen. Versuch nur nicht zu bescheißen was den Zustand der Reifen betrifft. Wenn Du hier nicht glaubhaft nachweisen kannst wie alt bzw. wieviel km die gelaufen sind, dann untertreibe lieber ein wenig als zu versuchen auch hier neue bezahlt zu bekommen. wenn die Versicherung einmal feststellt das Du gelogen hast platzt das ganze....

Falls Du Hilfe benötigst schildere Dein Problem hier und Du bekommst Fachkräftige Auskunft: http://www.db-server.de/aag/index.afp?!_13U082UCQ

Und noch was: mit Ehrlichkeit kommst Du weiter als mit irgendwelchen schwachsinnigen Tipps, wie Sie leider hier von einigen gepostet werden.

Es kann nur sein das Du einen langen Atem benötigst....Habe zuletzt 1 Jahr mit der Versicherung gezackert und zum Schluss doch erreicht was ich wollte....Also ran an den Speck...beharrlichkeit zahlt sich aus, sofern es bei der Wahrheit bleibt

Gruß

matthias

Re: felgendiebstahl

Zitat:

Original geschrieben von starfighter1967

Hi, meiner Meinung nach muss die Versicherung bezahlen. nicht Du bist Beweispflichtig das die montiert waren sondern die Versicherung muss Beweisen das dies nicht montiert waren.

Gruß

matthias

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Wie bitte schön, soll die Versicherung denn beweisen, dass die Felgen nicht montiert.

Derjenige der einen Anspruch begehrt, ist im Regelfall für die anspruchsbegründenen Tatsachen beweispflichtig.

Re: Re: felgendiebstahl

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Wie bitte schön, soll die Versicherung denn beweisen, dass die Felgen nicht montiert.

Derjenige der einen Anspruch begehrt, ist im Regelfall für die anspruchsbegründenen Tatsachen beweispflichtig.

wenn Du meinst, er hat den Nachweis erbracht sobald er einen Zeugen benennen kann. Sollte die Versicherung dies dann Anzweifeln ist diese Beweispflichtig.

Normalerweise reicht sogar die Diebstahlsanzeige, sobald die nämlich gemacht ist reicht es aus dies als bestätigung vorzubringen.

Ansonsten müsste die Versicherung ihn wegen Betruges rannehmen, sofern sie die gemachten Angaben der Anzeige bezweifelt.

Deine Antwort