1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Pappe oder Teppich für den Kofferraum

Pappe oder Teppich für den Kofferraum

VW Käfer 1200

Nachdem sich der Teppich mit Benzin durch den undichten Geber vollsaugte, suche ich jetzt Ersatz.
Wie ist denn die Qualität der aktuellen Repropappen ?
Blöd ist , dass es fast nur Pappen für Käfer mit Lüftungskasten gibt. Die für Käfer ohne kostet gleich mal fast 20 mehr.
Teppich scheinen günstiger, aber der der drin war, war schon sehr labberig.
Es geht übrigens um einen 75er 1200er

25 Antworten

Was ist eine Repropappe?

Repro = Nachbauten, keine Orig.Qualität

Also Benzin verdunstet doch relativ rückstandsfrei - wo ist das Problem?

Außerdem - war da doch niemals "Teppich" im Kofferraum!?!

Ich schließe mich der Frage an. Mir fehlt das auch im Kofferraum. Ist das Ding oben in der Mitte der Lüfterkasten?

Lüfterkasten

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 23. Juni 2020 um 11:32:42 Uhr:

Ehm.. der Gestank? Das wird nie mehr aufhören zu stinken.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 23. Juni 2020 um 11:54:41 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 23. Juni 2020 um 11:32:42 Uhr:

Der ist spätestens nach ein paar Tagen weg, wenn man das Teil gut belüftet trocknen läßt.
Zumindest bei vernünftigem Sprit...

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 23. Juni 2020 um 11:56:06 Uhr:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 23. Juni 2020 um 11:54:41 Uhr:

Der ist spätestens nach ein paar Tagen weg, wenn man das Teil gut belüftet trocknen läßt.

Ich kann Dir garantieren, dass ich das noch nach 10 Jaren riechen kann.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 23. Juni 2020 um 12:00:10 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 23. Juni 2020 um 11:56:06 Uhr:

😁 😁 😁

Auweia - Du bist wirklich deutlich zu sensibel... 😉

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:02:24 Uhr:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 23. Juni 2020 um 12:00:10 Uhr:

😁 😁 😁

Auweia - Du bist wirklich deutlich zu sensibel... 😉

Ja, leider. Damit Du weißt, wo der Hammer hängt: meine Frau steht morgens auf, schmiert sich ihre Gesichtscreme ein, läuft noch etwas rum und verlässt das Haus. Ich komme nach der Arbeit heim und ich kann das Zeug noch riechen und sagen, ob das die schlimmste oder zweit schlimmste Sorte von der Creme war. Und das ist angeblich parfumfrei. Die anderen, wirklich stinkenden, benutzt sie auf meinen Wunsch nicht mehr. Mich bringt dieser Gestank aus der Fassung. Und im Vergleich zu Benzin ist das einfach rein gar nichts.
Sorry für OT!

Ojojoj... 🙄

😁

Zitat:

@Lahrgummikuh schrieb am 23. Juni 2020 um 11:36:31 Uhr:

Also frage ich anders: wie ist es mit der Qualität der aktuell am Markt erhältlichen Pappen ?

Wenn es immer noch die gleichen sind wie vor ca. 12 Jahren, als ich meine kaufte: geht so. War und ist bis heute recht stabil und passte sich mit der Zeit halbwegs an die Konturen an. Ist bisher nur an einer Stelle durchgescheuert (wo sie am Tank auf der Schlauchschelle auflag und oben der Rangierwagenheber drauf herumrutschte) und faulte nicht, ließ sich aber nie vernünftig in die Blechlaschen unterm Scheibenrahmen einhängen, war zu störrisch. Immerhin stand nirgends was über, was wirklich störte.

@Schleich-Käfer: Ich würde Benzingeruch dem Frauen-Stinkzeug allemal vorziehen. Hast Du auch schon mal versucht, einen Sicherheitsgurt im Kragenbereich zu waschen? 😁

Grüße,
Michael

Zitat:

@Robomike schrieb am 23. Juni 2020 um 14:04:58 Uhr:

Zitat:

@Lahrgummikuh schrieb am 23. Juni 2020 um 11:36:31 Uhr:

Also frage ich anders: wie ist es mit der Qualität der aktuell am Markt erhältlichen Pappen ?

Hast Du auch schon mal versucht, einen Sicherheitsgurt im Kragenbereich zu waschen? 😁

Wenn das jetzt keine Initialzündung war... 😁 😁 😁

So einen Mitbewohner mit extrem sensibler Nase hatte ich auch mal.
Wenn ich den gerufen habe das es Leckerchen gibt kam er auch gleich angerannt auf seinen 4 Pfoten und hat mit seinem buschigen Schwanz gewedelt 😉

Zum Teppich kann ich sagen das man den auch selber zurechtschneiden kann.Etwas ketteln und dann ist Ruhe für lange Zeit wenn man den etwas pflegt.
Material und Farbe sind dann sogar frei wählbar beim Teppichhändler.Nur eben was mit Texback wählen,also ohne Gummierung. Vorwerk bietet da z.b. sehr gute Qualität und auch diverse Arten. Von Velours bis Schlinge.

Vari-Mann

Deine Antwort