ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Papa Security in Phaetons und A8

Papa Security in Phaetons und A8

Themenstarteram 18. August 2005 um 18:48

Gab es ein Phaeton Treffen heute am 18.08.2005 in Köln, dass ich verpasst habe?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. August 2005 um 18:49

... ein Event wie der FPOC in Dresden :D

Themenstarteram 18. August 2005 um 18:52

... nach dem Motto: "Du kommst hier nicht durch!" :p

am 18. August 2005 um 19:23

Wow..... ab Morgen (nach dem Artikel in der Bildzeitung) fahren wir "Papamobil" :D

Themenstarteram 18. August 2005 um 22:20

Hallo gmu,

ne ne, das Papamobil ist vorne, der Benz mit dem weißen Telefonhäuschen ninten drauf.

Der Phaeton soll von hinten schieben, wenn das Papamobil streiken sollte :D

Das "Papamobil" auf Basis der Mercedes M-Klasse gab es schon lange bevor irgend jemand aus dem Wolfsburger Möchtegernpremiumherstellerladen auf die bescheuerte Idee kam, einen schnöden Passat aufzublasen und ihn dann als "Luxusklasse" zu verkaufen. Ha, ha!!

Und dieses Fahrzeug wird noch gebaut, verkauft und gefahren, wenn das Milliardengrab "Phaeton" schon längst in der automobilen Versenkung verschwunden ist.

Es gibt viele Gründe eine M-KLasse zu fahren, aber keinen, der für einen Phaeton spricht!

Noch so ein "Weltfremder und vernagelter" wie der "in der Telefonzelle" !!

am 19. August 2005 um 7:54

@ dickschiffuser

 

Mit Schmuddelkindern spielt man nicht!

Wenn ich Dich noch mal dabei erwische, muß ich wirklich mit Dir schimpfen!

Bundespräsident Köhler und Kanzler Schröder waren auch anwesend, daher wohl die vielen Phaetons.

Können wir nicht für unsere nächste Sternfahrt beim Phaeton-Treffen das Papamobil mieten und Aci reinsetzen? :D Der hat dann die beste Übersicht und kann am Besten die Fotos und Videos machen.

Themenstarteram 19. August 2005 um 11:35

Wo is er, wo is er? Der peter.nasshan mit seinem Paint Shop Pro?

Als nächstes gestaltet er ein Bild mit meinem Kopf statt des Papas und ich in weißen Haaren!

Ich würde aber dann statt eines baumelnden Kreuzes an der Brust "Ghettolike" ein VW Symbol tragen mit einer Unterschrift Phaeton :D

Eins muss man lassen der Papa vom Volk für das Volk.

Sympathischer Herr.

@fliegentod

Macht Spaß so aus der Internet-Anonymität heraus irgendein Bla-Bal rauszulassen, nicht wahr? Im wahren Leben wahrscheinlich eher ein "Mitläufer"......

Gruß und weiterhin viel Spaß mit Deiner Art

tonerzwei

@fliegentod:

Hallo Fliegentod,

zu Deinem Posting möchte ich gerne einiges anmerken, da mir Deine Ausdrucksweise missfällt.

Vorweg:

Neben meiner Eigenschaft als Systeniker (das sind die Menschen, die Zahlen und Buchstaben gedanklich jeweils mit einer Farbe verbinden. Z.B. ist ein A für mich immer gelb, eine 6 ist immer rot... Diese Eigenschaft hat etwa jeder 100ste Mensch auf Erden...) bin ich auch ein Haptiker mit starker Ausprägung. D. h., ich muss Alles anfingern und sozusagen eine "Materialprüfung" vollziehen (sehr zum Leidwesen meiner Frau, die diese Eigenschaft mit Kleinkindern vergleicht).

Nun aber wieder zum Thema:

Im Jahr 2000 war ich drauf und dran, mir eine Mercedes Benz M-Klasse als ML 55 AMG zu kaufen. Ich habe mit dem Wagen eine ausgiebige Probefahrt gemacht und das Auto hat mir gefallen. Das Design ist schön, der Motor toll und die Fahreigenschaft klasse. Ein Mercedes eben.

Gekauft habe ich mir das Auto dann nicht, weil die im Inneren verbauten Materielen unter aller Kanone sind. Die Cupholder haben für mich die Anmutung eines Plastik-Klappkorb, den ich im Kofferraum für meine Einkäufe mit mir herumtransportiere. Das komplette Armaturenbrett wurde meiner Meinung nach nicht von Mercedes, sondern von Tupperware entwickelt und eingebaut. Die Lederausstattung war geruchs- und geschmacksneutral, ähnlich wie MB-Tex, dass in Taxen und bei Rücksitzen von Streifenwagen verbaut wird. Toll. Die S-Klasse ist übrigens keinen Deut besser. Gekauft habe ich mir dann einen langen G 500. "Lustige" Straßenlage und noch lustigere Bremsen, aber tolle Haptik.

Im Phaeton bin ich als Haptiker befriedigt. Die Materialien fühlen sich hochwertig an und meine Sinne werden befriedigt. Das das Fahrzeug aussieht wie ein aufgepumpter Passat, stimmt teilweise (zumindest beim alten Passat), damit kann ich aber leben. Im übertragenen Sinn sieht die S-Klasse auch nicht anders aus als eine aufgepumpte C-KLasse. Nur sind eben beide Autos doppelt so groß (naja, fast).

So, das musste jetzt mal raus!

 

Grüße,

Peter

:-))))))))))))))))

peso

@peter

Interessanter Beitrag, danke. Für mich ist es immer interessant zu sehen, wie vielfältig die Gründe sind, die jemanden dazu bewogen haben einen Phaeton zu besitzen.

Die Diskussionen sind doch in allen Fahrzeugklassen die selbe: Als ich erzählt hab dass ich nen Fox bestellt hab hat jeder gesagt: "Dann kauf doch lieber nen Opel Corsa oder nen Polo. Da ist dein Geld besser angelegt." Aber der Polo war zu teuer und im Corsa sind mir die Sitze zu unbequem. Die Leute meinten sogar dass der größer sei, was schlicht und ergreifend nicht stimmt.

So ist es halt auch in der Oberklasse. Die einen schwören auf Mercedes und die anderen auf VW. Klar ist auf jeden Fall dass VW mit den "großen" mithalten kann. Der neue Passat ist ständig irgendwo in Autozeitungen im Vergleich mit Mercedes C, 3er BMW und Audi A4...

Jeder hat seine Meinung. Aber wenn jemand sich solch einen krasse Meinung bildet und selber nen alten Opel mit knapp 200.000 km fährt dann fragt es sich ob derjenige schonmal in nem Phaeton oder ner M-Klasse saß. Ich saß noch nie in einem von beidem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Papa Security in Phaetons und A8