ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Panorma Dach problemfrei?

Panorma Dach problemfrei?

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 29. Juli 2023 um 12:26

Hallo,

VW hat ja über Jahre diverse Probleme in "allen" Modellen mit undichten Panoramadächern gehabt aufgrund verschiedener Ursachen.

Ich hatte nie eins, hab das aber in diversen VW Foren immer wieder "mitgelesen".

Ist das Panoramadach im ID3 (mittlerweile) problemfrei oder sollte man immer noch besser drauf verzichten?

Danke

9 Antworten

Meins ist seit 2 Jahren dicht.

Das Problem war bei mir ein knarzendes Geräusch, das aber auf Garantie behoben wurde. Neuere ID‘s dürften das nicht mehr haben.

Die Probleme betreffen in der Regel Dächer, die sich öffnen lassen.

Das feste Dach im ID.3 ist nach meiner Erfahrung problemlos.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 8:59

Ah ok. Ich wusste nicht, dass das Dach nicht zu öffnen ist. Dann sollte das weniger ein Problem sein.

Ein Panorama Dach was nicht zu öffnen ist…was sich vw dabei gedacht hat…so ein Schwachsinn.

Licht? Kinder die rausschauen können? Eine ganz andere Anmutung im Innenraum?

Schade das Dir die Fantasie oder Vorstellungskraft dafür fehlt. Ich bekomme jedesmal überraschte Äusserungen und positive Rückmeldungen, wenn ich im ID.4 die Jalousie für das große Panodach aufmache.

Aber gut, dass gleich wieder so etwas wie "Schwachsinn" kommt, wenn der eigene Horizont nicht ausreicht ;-) .

Zitat:

@gollamich schrieb am 31. Juli 2023 um 13:06:31 Uhr:

Ein Panorama Dach was nicht zu öffnen ist…was sich vw dabei gedacht hat…so ein Schwachsinn.

Ja, das sogenannte egozentrische Weltbild.

Alles was nicht in die eigenen, persönlichen Bedürfnisse passt ist per Definition Schwachsinn… für ALLE… gefälligst…

Zitat:

@doomyj schrieb am 31. Juli 2023 um 14:02:24 Uhr:

Zitat:

@gollamich schrieb am 31. Juli 2023 um 13:06:31 Uhr:

Ein Panorama Dach was nicht zu öffnen ist…was sich vw dabei gedacht hat…so ein Schwachsinn.

Ja, das sogenannte egozentrische Weltbild.

Alles was nicht in die eigenen, persönlichen Bedürfnisse passt ist per Definition Schwachsinn… für ALLE… gefälligst…

Aber liebe Leute, ich will euch doch nicht euern schönen Id 3 vermiesen….viel Spaß damit

Zitat:

@gollamich schrieb am 31. Juli 2023 um 15:50:10 Uhr:

Zitat:

@doomyj schrieb am 31. Juli 2023 um 14:02:24 Uhr:

 

Ja, das sogenannte egozentrische Weltbild.

Alles was nicht in die eigenen, persönlichen Bedürfnisse passt ist per Definition Schwachsinn… für ALLE… gefälligst…

Aber liebe Leute, ich will euch doch nicht euern schönen Id 3 vermiesen….viel Spaß damit

Erstens hat unser ID.3 gar kein Panoramadach und zweitens lasse ich mir meine Dinge nicht von jemandem vermiesen, der eine andere Meinung hat.

Aber eben genau das ist der Unterschied zwischen uns.

Einer von uns weiß, dass es unterschiedliche Meinungen und Bedürfnisse gibt, die sich nicht pauschal bewerten lassen.

Es freut mich, dass ich deinen Horizont erweitern durfte… gern geschehen.

Damit bin ich hier raus. Zum eigentlichen Thema kann ich ja ohne Panoramadach nichts beitragen ;)

Das beste am Panoramadach ist das Öffnen per Sprachsteuerung - "Zeig mir den Himmel".

Deine Antwort