Panoramdach / Glasdach zerstört

Audi Q5 8R

Hallo,... ich fahre seit August 2011 einen Q5 2,0 TDI mit einem Panoramadach. Letzte Nacht ging das Thermometer auf minus 20 Grad runter. Das Glasdach hat das nicht überlebt. Es ist einmal quer von der Fahrerseite zur Beifahrerseite gerissen und der hintere Teil hat sich nach oben verschoben.
Ob dies in der Nacht passiert ist, oder direkt nach anstellen der Standheizung kann ich leider nicht sagen....

Mal sehen was Audi dazu sagt.

Gruß Josch

Beste Antwort im Thema

Hallo,... das Dach ist im Stand gerissen,... habe nicht versucht das Dach zu öffnen, da ich den Riss ja schon sehen konnte.

Danke für den Tip im Audi Forum US.... der Riss sieht genauso aus wie am Anfang bei mir.

... war gerade bei Audi,... wird auf Garantie gemacht und Audi möchte das komplette Dach zur Analyse zugesendet bekommen.

Grüße
J.

38 weitere Antworten
38 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...uer-audi-q5-mit-glasdach-t3996891.html

😉

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

da gibt es doch jetzt eine offizielle rückrufaktion!?

Was habe ich denn 4 Postings vorher verlinkt 🙄

Kann mir mal jmd sagen was ca. der Tausch des kompletten Open Sky Daches kostet?
Sprich Arbeitszeit und die Teile? Überschlag reicht, musst nicht auf den Pfennig genau sein. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Kann mir mal jmd sagen was ca. der Tausch des kompletten Open Sky Daches kostet?
Sprich Arbeitszeit und die Teile? Überschlag reicht, musst nicht auf den Pfennig genau sein. 🙂

Garnichts. Rückruf bedeutet kostenloser austausch, da muss man nichts zahlen ?

Ähnliche Themen

Mich würde es aus folgendem Grund interessieren:

In unserer Familie hat der Q5 ein neues Open Sky bekommen. Wasser ist eingedrungen, ist bis zu den Steuergeräten ins Heck gelaufen und hat diese beschädigt. Man hat davon nichts gemerkt oder gerochen, erst als das Acoustic Parking nicht mehr ging. Das Fahrzeug wurde wohl mehr oder weniger komplett zerlegt um die Ursache zu finden, da bei den Steuergeräten Nässe Stand. 3 Tage hat das ganze nun gedauert, Audi übernimmt alles, Anschlussgarantie war vorhanden.

Ich war selber leider nicht dabei und die Rechnung gibt es erst später und wie ich vermute ohne Preise bzw. geschwärzt.

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

..., Audi übernimmt alles, Anschlussgarantie war vorhanden.

Ich war selber leider nicht dabei und die Rechnung gibt es erst später und wie ich vermute ohne Preise bzw. geschwärzt.

Wenn Audi sowieso alles zahlt, warum ist dir dann der imaginär anfallende Preis so wichtig? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht??? 😕

Mich interessiert es einfach, warum auch nicht?!

Hier nochmal ein Artikel aus der Zeitung dazu !

Mfg Senti

Img-20120703-111358-1

Habe im Internet darüber einen Bericht gefunden, in einem bestimmten Zeitraum, weiß den leider nicht mehr aus dem Kopf, hat Audi da tatsächlich schwere Probleme gehabt, soll ein Härtungsfehler im Glas sein, der dazu führt das dass Glas bei zu starken minus Graden reißt.

So bevor jetzt alle schreien warum ich auf diesen alten Thread antworte, ich konnte diese Info nicht finden, es könnte trotzdem jetzt noch jemand passieren, der mit der Info was Anfangen kann.

Mfg Patrick

Deine Antwort