Panoramaschiebedach lichtdurchlässig Blendung in Dunkelheit

Mercedes GLK X204

Hallo,

habe seit kurzem einen GLK mit Panoramaschiebedach Innenausstattung beige, Rollmarkise beige-pergamentpapierartig!

Bei geschlossener Markise leuchtet im Dunkeln jede Straßenlaterne durch Innerraum und Armaturenbrett.
Das irritiert so sehr beim Fahren im Dunkeln innerstädtisch daß ich grobe Mängel bei Mercedes angemeldet habe.
Das viereckicke Muster der Schattulle der Markise rollt dann als Wechselspiel von Schatten/Licht durchs Fahrzeug.

Meiner Meinung nach müßte nur die Markise durch einen Lichtdichten Stoff ausgetauscht werden.

Man kann es dort angeblich nicht nachvollziehen...

Wer hat Erfahrungen?

Vergleichbare Fahrzeuge, Tiguan, BMW, Peugeot haben Panoramadächer mit absolut Lichtundurchlässigen Rollinnenmarkisen.

Beste Antwort im Thema

Hai,

also ich habe die Markise immer offen, nur im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung mache ich die zu.

Und wenn mich Straßenlaternen durch ein Dach derart blenden, daß es mich beim Fahren behindert, dann gebe ich aus Altersgründen meinen Führerschein freiwillig ab...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Im Winter habe ich das Rollo immer zu. Der Temperaturunterschied ist deutlich feststellbar.

peso

Ich danke allen für die Antworten auf Panoramadach/Lichteinfall.

Bin nun noch paarmal im Dunkeln gefahren - und siehe da, mit euren Nachrichten im Kopf habe ich mich schnell gewöhnt!

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralftheo

Bin nun noch paarmal im Dunkeln gefahren - und siehe da, mit euren Nachrichten im Kopf habe ich mich schnell gewöhnt!

Ralf

Grober Mangel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😠

Ach nun ist alles gut oder was ???????????????????? 😛

Man o man, wo bin ich hier ??????????? 🙁 🙁 🙁

Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Grober Mangel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😠
Ach nun ist alles gut oder was ???????????????????? 😛
Man o man, wo bin ich hier ??????????? 🙁 🙁 🙁
Gruß Nobbi

Moin,

1. Was trägt es zum Thema bei?
2. Warum so unnötig viele Satzzeichen? Ich bitte dich, dies zukünftig zu unterlassen.
Vielen Dank.

Nun wieder zum Thema.

Grüße
Mirco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

... Warum so unnötig viele Satzzeichen? Ich bitte dich, dies zukünftig zu unterlassen.
Vielen Dank.

Nun wieder zum Thema.

Grüße
Mirco

Terve!

Ernstgemeinte Frage: damit ich nicht auch unbeabsichtigt in diese Falle tappe: wieviele Wiederholungen von Satzzeichen etc. sind tragbar?

Gruß

urossusi

Sagen wir mal "angemessen"..😉
Zwei Ausrufezeichen oder Fragezeichen sind ja durchaus noch vertretbar, aber 37 Ausrufezeichen sind dann doch des Guten ein wenig zu viel. 😉

Grüße
Mirco

Zitat:

Zwei Ausrufezeichen oder Fragezeichen sind ja durchaus noch vertretbar, aber 37 Ausrufezeichen sind dann doch des Guten ein wenig zu viel. 😉

Grüße
Mirco

Danke für die Orientierungshilfe! 😉

Wenn dann auch noch alle User, die dagegen verstoßen, gleichermaßen zur Ordnung gerufen werden, wird ja Alles gut .. (eigentlich sind hier ja drei Punkte nötig, aber .. zwei müssen sollen reichen)

Gruß

urossusi

Zitat:

Original geschrieben von urossusi

Zitat:

Grüße
Mirco

Danke für die Orientierungshilfe! 😉

Wenn dann auch noch alle User, die dagegen verstoßen, gleichermaßen zur Ordnung gerufen werden, wird ja Alles gut .. (eigentlich sind hier ja drei Punkte nötig, aber .. zwei müssen sollen reichen)

Gruß

urossusi

Tja Punkt Punkt Punkt

man kann immer noch etwas lernen 2 Ausrufezeichen 1 Fragezeichen

Pfüadi
Kihe

Zitat:

Grüße
Mirco

Wußte garnicht das HSV-Anhänger soweit zählen können. 😰 😰 😰 😁 😉 😉 😉 😉

Gruß Nobbi

Moin🙂
Ich denke es reicht oder? 🙄

Btt bitte, danke.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Ich denke es reicht oder? 🙄

Btt bitte, danke.

Gruss TAlFUN

Jo,hast Recht. 🙂

Nacht Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von ralftheo

Ralf

Hi Ralfrhe / Ralf ...

ich lese nun schon seit ein paar Tagen mit, habe mich ganz bewusst nicht beteilligt. Ich denke Du bist doch etwas "über das Ziel" hinausgeschosssen, von wegen grober Mangel/Mängel .... besondstes gut find ich ... Man kann es dort angeblich nicht nachvollziehen... weder Mercedes noch hier im Forum kan man "es" nachvollziehen.

Ich habe immer den Rollo offen, und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es richtig gut wenn das Laternenlicht in's Auto fällt - zumal da überhaupt nichts irgendwo spiegelt ...

Mein freundlich gemeinter Tipp an Dich, immer schön die Kirche im Dorf lassen und die Wort sorgfälltiger wählen.

Viel Spaß besonders heute bei dem Sonnenschein, evtl. könnte man ja heute mal "oben ohne" fahren ... in diesem Sinne ... schönes Wochenende!

angeldust

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Im Winter habe ich das Rollo immer zu. Der Temperaturunterschied ist deutlich feststellbar.

peso

Peso,

kannst du mir das bitte näher erklären? 😕

Meinst du vielleicht im Sommer??😁

Saludos,
Obrax

Deine Antwort