Panoramadach Wassereintritt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

könnte jemand mal bitte so lieb sein und von seinem Mopf mit Panoramadach mal ein Foto vorne zu machen wie im Anhang? Grund ist der, es tritt Wasser ein im Bereich der linken A-Säule bei Besuch in der Waschanlage und bisher lässt sich die Ursache nicht lokalisieren. Aufgefallen ist mir, das beim w212 vorne so eine Art Plastikappen drauf sind, beim 204er jedoch nicht. Frage ist halt, ob es normal so ist oder etwas fehlt? Die Niederlassung kann bisher nichts finden in den Unterlagen, ein Vergleichsfahrzeug steht nicht auf dem Hof, die können also auch nicht sagen, ob das so normal ist.

Danke euch

W212.jpg
W204.jpg
19 Antworten

Ich hab bei mir mal geschaut, der Spalt ist nicht so groß aber ich kann nur hinten eine Plastikkappe erkennen.
Ich sollte mal das Moß wegmachen 😉

Vorne
Hinten

Dann hat sich vielleicht die Dichtung über die Jahre zusammengezogen?

Ich hab beim mir mal noch etwas den Dreck weggekratzt. Die Dichtung geht bei mir definitiv bis unter die Dichtung der Frontscheibe (auf beiden Seiten) ein Loch ist aber dennoch vorhanden und kein Plastik Nippel, also glaub ich nicht das die Vollständig dort abdichtet. Sondern eher nur dafür da ist, dass nicht zu viel reinregnet.

Ich glaube eher das es wirklich die Stopfen unter der Glasabdeckung sind. Wie vorher schon gesagt. Aber die siehst du nur wenn du den Himmel vorne ablöst. (im Bild die 185 bzw. 190)

P.s. Ich kenne auch das Video von den Autodocs, habs es aber auch nicht mehr gefunden.

B60030000177

Ich habe mal ausgiebig die Abläufe getestet, welche laut Niederlassung in Ordnung wären, auf beiden Seiten hat man zwar nix gesehen, aber es lief nichts ab.Hab dann mit einem Bowdenzug, etwas warmes Wasser und Backpulver die Löcher etwas freibekommen, es läuft zumindest wieder ab, links besser als rechts, aber es läuft erstmal. Hab den Rest oben im Dach nochmal mit dem Pinsel gereinigt. Ich lasse jetzt den Fußraum trocknen und schaue dann nach dem nächsten Regen nochmal, ob es nun trocken bleibt. Hoffe es war die Ursache.