Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum

Audi e-tron GE

Hi Mike,
habe dasselbe gehabt, Wagen war gestern beim Händler, es war bei mir der verstopfte Wasserabfluss des Panoramadaches in der A Säule !! Der Holm war voll mit Wasser.
Der Abfluss ist vorne unterhalb des Türscharniers (runde Gummimuffe) einfach mal mit dem kleinem Finger reinbohren.....
gruß Bernd

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereintritt im neuen e-tron' überführt.]

273 Antworten

Zieh ne dicke Schicht Sikaflex drum, dann sollte es dicht werden.

Naja eigentlich wenn man das Dach hat will man es ja auch nutzen? Oder nicht.

Lasse mir jetzt mal Angebot für ID4 geben.
Mit Ankauf eTron.
Wobei ich nicht weiß, der Händler kennt ja die Macken des Autos ob der den dann fürn fairen Preis nimmt.

Der ID4 ist halt innen eine andere Welt, Leder gibts glaub ich überhaupt nicht??
Und Fahrdynamisch auch eher die Wanderdüne

Klar nicht vergleichbar. Aber beim Auto geht es mir eigentlich erstmal um das praktische. Und das passt ja.
Aber mal sehen zu welchem Einkaufspreis die den eTron nehmen wollen. Bei Zuviel Verlust steig ich Audi so lange aufs Dach bis alles perfekt läuft

Ähnliche Themen

Kann ich verstehen - ich hätte halt einen neuen Etron bestellt.
Der Verlust müsste sich ja in Grenzen halten, wenn du 10t km gefahren bist und der Wagen für mindestens 200t, eher 250t gut sein muss - bei dem Preis...
Wandlung kann rechtlich kein Problem sein, durchsetzen muss mans halt was mühsam werden kann.

Neuer eTron wäre auch ne Sache. Aber Liste halt 1x0.000 und dann wieviel Rabatt gibt es? Bei den normalen Händler kann man ja über 10% schon froh sein. Das ist mir zu teuer.
Ab 25.000 Rabatt kann man reden.
Hab aber heute meinen Händler wo ich den eTron gekauft habe nicht erreicht.

man müsste auf ein Lagerfahrzeug spekulieren, da gibts, so weit ich mitbekommen habe, gute Angebote.
Oder ein Vorführer mit sehr wenig bis 0km.
Dann ist halt immer die Frage - Farbe, Ausstattung - womit kann man leben.
Blöde Situation...
Ich hätte erwartet, dass Audi bei Wandlung gegen Neukauf das mit Abstand beste Angebot machen kann und will.

Wie gesagt meinen AP hab ich heute da nicht erreicht.
Ich probiere es morgen nochmal. Will mir auch gerade alle Optionen offen halten.
Wenn der VAG Händler den hier fürn guten Kurs nimmt dann hab ich auch kein Schmerz ID4 zu fahren.
Die 35.000 Euro die der weniger kostet lässt sich woanders auch gut anlegen 🙂
Neuen e-tron wäre auch ok, wobei der hat ja derzeit Lieferzeiten von noch und nöcher?
ID4 bekommt man laut VAG Händler in 3 Monaten.

Hallo zusammen,

bleibt doch hier bitte beim eigentlichen Thema "Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum" und diskutiert alles um potenzielle Nachfolgerfahrzeuge in passenderen Themen bzw. anderen Unterforen - danke!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Heute Morgen hat es mal wieder etwas mehr geregnet.
Noch ist es trocken.
Wobei ich es nicht ganz verstehe, weil zuletzt war ja wieder etwas Wasser drin, aber da hat es weniger geregnet als heute. Da war es aber auch kälter und auf dem PD war Schnee/Eis. Vielleicht hat er damit ein Problem?

Also ich habe jetzt wirklich den Verdacht dass das Problem, wie bei den VAS, nur oder eher bei Kälte auftritt.
Gestern war es halbwegs warm also im plus Bereich. Es hat geschüttet. Aber im Auto alles trocken. In der Nacht und heute morgen kalt. Und Schnee regen. Und Zack ist es wieder nass.

Ist auch schon wieder gut nass auf der Beifahrer Seite. Fahrer ist trocken. Warum auch immer.
Kann es sein dass bei Kälte der Ablauf zufriert und dann eben rausläuft, siehe Bild so läuft das Wasser oben raus und dann in den Fußraum. Der Himmel ist diesmal trocken aber wenn der weiter draußen steht denke ich wird das nicht lange so bleiben.
Hinter dem windabweiser ist es auch wieder sehr nass...
Also meine Geduld ist diesbezüglich am Ende.

F80abab9-dc20-4bfa-92ff-4f3bb6d6c7db

Moin!

Meiner ist nun leider auch wieder nass...
Es läuft an der A-Säule an der Fahrer und Beifahrerseite raus, genau wie auf dem Foto oben und der Windabweiser ist auch nass.
Dachhimmel war bisher nur ganz leicht feucht, ansonsten noch keine "Dusche".

AH ist informiert, es soll wohl mittlerweile eine weitere Änderung für das GSD geben. Sie werden sich aber noch mit dem Werk besprechen und dann kommt der 4. (und letzte) Versuch.
Wäre echt schade, da ich ansonsten mega zufrieden mit dem Wagen bin :-(
Schaun wir mal...

4 versuche? Also meiner bekommt noch einen dann sind die zwei durch.

Die sollten bei Audi mal eine Kamerasonde in die Drainage der A-Säule stecken, mir scheint auch, da ist wohl was defekt und/oder verstopft und bei (sehr) viel (Schmelz-) )Wasser läuft die dann bei dir auch oben am Dach über.

Deine Antwort