Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum
Hi Mike,
habe dasselbe gehabt, Wagen war gestern beim Händler, es war bei mir der verstopfte Wasserabfluss des Panoramadaches in der A Säule !! Der Holm war voll mit Wasser.
Der Abfluss ist vorne unterhalb des Türscharniers (runde Gummimuffe) einfach mal mit dem kleinem Finger reinbohren.....
gruß Bernd
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereintritt im neuen e-tron' überführt.]
273 Antworten
Zitat:
@Screwii schrieb am 26. Dezember 2020 um 09:32:50 Uhr:
Hier kann man sehen, wie es dem aus Frankreich ergangen ist. https://youtu.be/Rin-4HRFj4c?t=382
Der ist doch aus den USA?
Die Edition one war jedenfalls nicht so prall.
Der e-tron im Video hat ein Nummernschild aus Frankreich. Vom Akzent her schätze ich, dass dieser youtuber aus UK stammt
Was ist Ihre Erfahrung mit dem Panoramadach und Undichtigkeiten?
Ich lese immer noch Probleme darüber in englischen Foren.
Sind bestimmte Jahrgänge betroffen?
Wurden angemessene Lösungen angewendet?
Mein PD im MJ 21 ist bisher absolut dicht, aber ich hab es im Winter auch noch nicht oft auf und zu gemacht.
Ähnliche Themen
Fahrzeug aus 07/2019, undicht und Austausch des PD inkl. kompletten Dachhimmels.
Zitat:
@E-Tron50 schrieb am 13. Januar 2021 um 13:29:26 Uhr:
Mein PD im MJ 21 ist bisher absolut dicht, aber ich hab es im Winter auch noch nicht oft auf und zu gemacht.
Das sieht bei mir exakt genauso aus.
Auto aus 06/19, soweit ich das beurteilen kann alles dicht.
Moin!
Meiner (06/19) war im November das 3. Mal wegen dem undichten Dach in der Werkstatt. Es hat immer so 3-6 Monate gedauert, bis die Dusche wieder lief ;-)
Im November gab es anscheinend einen neuen Einbaurahmen/Dichtungssatz. Mal schauen, ob das nun final gelöst ist... Zumindest wurde werksseitig etwas geändert.
da ich bei solchen Berichten sofort hellhörig und paranoid werde - fühlt man die Feuchtigkeit nur am Boden, also Teppich/Fußmatte oder auch am Himmel bzw A-Säulen Verkleidung?
Das Material dort wirkt eher so, als würde Wasser einfach darin weiterlaufen als sich vollzusaugen...
Bei der aktuellen Wetterlage sind Fußmatten schnell feucht, durch etwas Schnee auf den Schuhen
Moin!
Wenn Deiner betroffen ist, brauchst Du nicht suchen. Du merkst es...
Es tropfte (teilweise heftig) aus dem Himmel an der Mittelkonsole oben bei den Leeseleuchten und auch aus der A-Säule unten direkt auf den linken Fuß.
Das konnte ich gar nicht ignorieren ;-)
-> Meine Frau meinte, dass ist die Akkukühlung und Löscheinrichtung, weil doch immer alle sagen, dass die e-Autos ständig brennen... 😁😁😁😎
Das ist das Audi APCS - Akku precooling system 🙂
Danke für die Info, da bin ich erstmal beruhigt
Hab mich seitdem ich das auto habe nicht getraut das PD zu öffnen, da ich die ganze Problematik im Konzern mit diesen Dächern kenne. Es war halt drin weil „sofort verfügbarer Neuwagen“.
So mich hat es jetzt auch erwischt
Beifahrerseite Klitschnass
Wie ist das eigentlich können die das fixen oder ist es ein Dauerproblem?
Meiner ist jetzt auch dran. e-tron von 03/2019. Am Montag habe ich einen Termin. Mal sehen ob das PD danach dauerhaft dicht bleibt, bei mir läuft ja im März die Garantie aus. Ich wusste schon, warum ich sonst nie ein PD bestellt habe, hier war es halt drin, Vorführwagen.
Wie kann es sein, dass es über *ein Jahrzehnt* problembehaftet ist und nicht gelösen wird mit diesen scheiß Dachluken?!? Das sind doch alles keine 8 Jahre alten Autos wo es erklärbar/verständlich ist wenn was undicht wird. Das ist arbeitsverweigerung in Ingolstadt oder wo auch immer sowas konstruiert wird!