Panoramadach undicht, abläufe frei, Riss im Rahmen vom Panoramadach

VW Tiguan 2 (AD)

Guten Abend

ich hab ein kleines Problem mit dem Panoramadach und komm grad nicht so weiter wie ich möchte
Als ich gemerkt hab dass ich extreme Feuchtigkeit im Auto hab, bin ich gleich auf die suche gegangen und hab die Abläufe alle 4 gereinigt, danach alles durchgespühlt und geschaut, dass das Wasser auch da raus kommt, wo es her kommen soll.

Die Feuchtigkeit ist leider nicht weg gegangen und ich hab mal angefangen die Verkleidungen im Kofferraum weg zu bauen und hab dann auch schon a bisschen Schimmel entdeckt...

Lange rede kurzer Sinn, bei mir ist der Rahmen von Panoramadach undicht und das Wasser läuft durch den Rahmen in den Innenraum vom Auto. Laut Internet gibt es für dieses Baujahr eine Rückrufaktion, da das Auto durch einen Kurzschluss in der Elektronik vom Dach das brennen anfangen könnte.

hat da eventuell schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und könnte mir Tipps geben?

Mfg Steffen

17 Antworten

Einfacher gesagt, wenn die Reparaturkosten höher sind als der Wert des Fahrzeugs, spricht man von einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Warum immer so Kompliziert...

Guten Rutsch 😉

Tut mir leid das zu hören, bestätigt aber meine Idee niemals ein Glasdach zu kaufen. Ist nun auch beim T3 so. Lieber ohne.

Wenn durch das Pano Folgeschäden entstehen sieht es schon anders aus. Aber auch da muss schon Einiges passiert und der Wagen längere Zeit mit diesem Problem bewegt worden sein. Feuchtigkeit im Auto bemerkt man eigentlich zügig.

Deine Antwort