ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Panoramadach und Fenster öffnen sich automatisch

Panoramadach und Fenster öffnen sich automatisch

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. August 2020 um 21:24

Hallo,

durch Zufall habe ich gesehen, das bei meinem Tiguan (Bj 2018) das Panoramdach in Kippstellung stand und die Fenster alle zur hälfte runtergefahren waren. Das Auto wurde gestern zu letzt bewegt und beim verlassen war alles Dicht. Zumal ich das PanoDach nie in Kippstellung mache sondern wenn dann nur ganz auf.

Heute morgen war auch noch alles Dicht. Der Autoschlüssel lag an einem sicheren Ort wo man nicht versehentlich rankommen könnte.

Zu allem Übel hat es auch noch geregnet jedoch ist nur ein wenig durch die Fenster eingedrungen, die Mittelkosnole war alles trocken.

Daher meine Frage ob jmd. das bei sich schonmal beobachtet hat!? Und ob man einen Fehlerspeicher oder sowas auslesen kann!?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Vielleicht eine blöde Frage, aber wo befand sich der zweite Schlüssel?

Ich tippe darauf du hast beim Schlüssel in der Tasche, unbeabsichtigt, länger den Öffnen Taster betätigt. Das passiert gerne wenn man etwas grosses, schweres, trägt und es auf den Oberschenkeln abstützt. So, wie du es beschreibst, nennt sich das Komfortfunktion. Das wurde hier im Forum schon mal beschrieben (einfach mal die Suche benutzen).

Themenstarteram 2. August 2020 um 22:09

Der zweite Schlüssel is im Schrank, der wird fast nie benutzt.

 

Die Komfortfunktion kenn ich, jedoch bin ich mir wirklich nich bewusst auf den Taster von der FB gekommen zu sein.

Wenn keiner solche Erfahrung gemacht hat dann werd ich das wohl so hinnehmen müssen, dass ich wohl doch irgendwie rangekommen sein muss :-(

Ist mir auch schon passiert.

Schlüssel in der Hose, kurz gebückt und offen war der Tiger. Passiert ganz schnell.

Beobachtet aber mal.

Die Komfortfunktion kann man deaktivieren. Ich glaube sogar individuell pro Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Panoramadach und Fenster öffnen sich automatisch