Panoramadach klappert, Wassereinbruch, Probleme...
Hallo,
Bei meinen T2 klappert das Dach im vorderen Bereich (Schiene). Bei schlechten Strassenverhältnisse oder über Kanaldeckel fahren klappert es fast dauernd. Verstärkt ist es auch jetzt bei der Kälte aufgetreten.
Steht de Wagen länger in der Sonne, knackt es nur ab und zu mal. Ist sehr störend.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, bzw. gibt es Abstellmaßnahmen beim KD?
Hoffe auf Info und danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Wie oft soll diese Sau eigentlich noch durch das Forum getrieben werden? Werdet ihr da echt nie müde?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereinbruch' überführt.]
193 Antworten
Habe mein Wagen nun zurück. Glas Und Rahmen wurden ersetzt und neu justiert, alles auf Garantie
Hatte das Panoramadach am Golf Variant. Nach 3 1/2 Jahren Wassereinbruch. Reparatur. Danach wieder Wassereinbruch. Dann wurde der gesamte Rahmen getauscht. Glücklicherweise 5-Jahresgarantie. Kosten m. W. über 2000,-- Euro. Dann konnte ich den Wagen verkaufen.
Nie wieder Panoramadach. Ein Zubehörteil mit sehr hohem Reparaturaufwand und ohne wirklichen Nutzen.
Aber es ist schön...
Jap ist es... Vor allem wenn man Kinder hat, die finden es immer toll
Ähnliche Themen
Zitat:
@chelut schrieb am 14. September 2018 um 13:19:03 Uhr:
Hatte das Panoramadach am Golf Variant. Nach 3 1/2 Jahren Wassereinbruch. Reparatur. Danach wieder Wassereinbruch. Dann wurde der gesamte Rahmen getauscht. Glücklicherweise 5-Jahresgarantie. Kosten m. W. über 2000,-- Euro. Dann konnte ich den Wagen verkaufen.
Nie wieder Panoramadach. Ein Zubehörteil mit sehr hohem Reparaturaufwand und ohne wirklichen Nutzen.
Seitenfenster braucht man auch nicht aufmachen, alles Zeug was man nicht braucht... Und Auto an sich auch nicht... DUH wird dann halt pleite gehen...
Heute wurden auch bei mir Fotos erstellt und verschickt. Man meinte auch das es auf einen Kompletttausch hinausläuft. Mal schauen ob es einen Leihwagen gibt, das fragen sie gleich mit ab.
ich habe extra gefragt, aber nein es gab keins
Zur Not gibt es eine Beschwerde, danach erreicht man bei VW immer mehr.
Ok gut zu wissen, wird nächstes Mal gemacht. In der Hoffnung aber keinen Garantiefall mehr zu haben
Wie lange stand deiner in der Werkstatt? Zwei Tage?
Morgens hin gebracht, nachmittags abgeholt
Waren am Freitag beim Freundlichen zur Wartung.
Auf die Frage ob es einen Rückruf für die Beleuchtung Panodach gibt, gab es die Antwort (nach durchsicht im Rechner) das unser nicht betroffen ist
(Mj2017).
Hey, gibt es schon was neues bezüglich der Rückrufaktion 60C9? Ich muss meinen in die Werkstatt bringen und die meinten dort direkt, das sie ihn länger behalten müssen, da man 2 Kabel an der Ambientebeleuchtung am Panoramadach erneuern müsse bezogene auf die Rückrufaktion wegen dem Dach von VW.
Ich bin mal gespannt, was die da genau machen. Habe im Netz nichts gefunden.
https://www.motor-talk.de/.../...htung-im-dachhimmel-t6367129.html?...
hier findest du infos dazu. Die Aktion dauert ca. 2,5h
Ich hab in meinem Passat Alltrack auch das Panoramadach drin. Er ist nun 5 Jahre alt. Seit ca. 2 Jahren klappert es auch etwas, wenn ich über raue Straßen fahren. Ich dreh dann kurz am Schalter, so dass es sich kurz anhebt und schließe es sofort wieder. Dann hört es sofort auf. Von Wassereinbruch kann ich nichts schreiben, da ist alles super. Ich finde es trotzdem schön und hab es mir in meinen neuen Tiguan AS auch reinkonfiguriert.