ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Panoramadach Glas reinigen

Panoramadach Glas reinigen

Themenstarteram 26. April 2020 um 10:20

Hallo,

weiß jemand, wie man das Glas vom Panoramadach richtig sauber bekommt? Hab da wie Wasserfleckendrauf, aber selbst mit Spüli oder Glasreiniger bekommt man es wenn nur ganz leicht weg. Sind das vielleicht Kalkablagerungen? Auch auch der Frontscheibe ganz leicht zu sehen, man muss schon ewig mit Lappen wischen, damit es wenigstens etwas verschwindet.

Bevor ich mit anderen Geschützen aufschlage und falsche Mittel anwende, wollte ich lieber hier nochmal nachfragen.

Jemand einen guten Tipp für mich?

Panodach
Ähnliche Themen
5 Antworten

Bin nicht sicher, ob das Kalkflecken sind. Wenn das Kalkflecken wären und du sonst kein Mittel speziell für die Entfernung von Kalkflecken am Auto hast, dann würde ich mit Essig 7:3 (70% Essig, 30% Wasser) getränkte Küchenpapier Stücke versuchen. Einfach auf die Flecken legen und dort ein paar Stunden liegen lassen. Danach sehen, wie es ist. Anschließend könnte man noch, wenn's nötig ist, mit einem Glaspolisch und entsprechendem Applikator rangehen.

Ich würde mal IPA (IsoPropyl Alkohol oder Isopropanol) probieren.

Habe auch so etwas auf dem Glasdach. Man sieht die Schleier (von Wassertropfen) immer wenn das Dach nass war und man es trocknet. Anders als bei dir verziehen sie sich durch den Wind. Beim nächsten mal das selbe wieder. Also immer nur kurz sichtbar.

By the way, würde auch mal den Rahmen sauber machen, da hängt bisschen, glaube Grünspan drin. ;)

Themenstarteram 26. April 2020 um 17:05

Mit IPA muss ich mal versuchen, danke für den Tipp.

Mit was bekommt man den Grünspan weg, ohne die Dichtungen anzugreifen?

Ist das denn Grünspan oder Blütenstaub?

Blütenstaub - mit Shampoowasser und einem Pinsel

Grünspan - mit Allzweckreiniger-/Wassermischung (APC) und einem Pinsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen