Panoramadach Dichtung riss
Hallo Leute,
Habe grad dich Zufall entdeckt, dass die Dichtung vom PD nen ca. 3 cm langen Riss hat ( siehe Bild). Es handelt sich dabei um die Dichtung von dem hinteren (feststehenden Teil). Komischerweise ist auch nur die Dichtung betroffen und nicht Glas, Lack oder Reling. Habe das Auto erst seit 4 Wochen, ist nen Jahreswagen. Und mir ist das definitiv nicht passiert.
Hat jemand schon mal ähnliches gehabt oder könnt ihr euch vorstellen wie es dazu gekommen sein könnte?
Ist das nen Garantiefall oder geht das wohl auf meine Kosten und was wird es wohl etwa beim freundlichen Kosten?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo Black Cougar,
Sah alles schlimmer aus als es letztlich war. Es musste nicht das halbe Auto zerlegt werden. Es wurde der Himmel abgesenkt und der hintere Glasdeckel ausgebaut und die Dichtung zu erneuern. Auto war 2 Tage in der Werkstatt. Gekostet hat es (für mich) erträgliche 270€ wobei der freundliche und ich uns die Kosten geteilt haben, da weder ich noch er ausschließen konnte das der Fehler schon bestand.
122 Antworten
Zitat:
@FARBE:7 schrieb am 15. Dezember 2020 um 21:08:48 Uhr:
Übrigens muss der VN keine Rechenschaft darüber ablegen, wie ein evtl. Bruch zustande gekommen ist.
😁 dein aufruf zum glasdach einwerfen?
Wurde das nun eigentlich schon von einer TK Versicherung übernommen?
Im Thread liest man nur darüber das es geklärt wird und danach liest man nichts mehr von den Usern.
Ich warte immer noch auf die Rückmeldung meiner Versicherung und den Bericht des Gutachters!
Uff, so lange schon. 🙄
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das man den Wagen in die Werkstatt bringt, eine Schadensabtrittserklärung unterschreibt und 2 Tage später den Wagen wieder abholt.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Ähnliche Themen
Bei mir war das Geld schnell auf dem Konto. Mich würde aber interessieren ob der Gutachter richtig mit dem Preis von ca. 450€ lag.
Lässt Du es nicht machen?
Warum hast du es nicht abgetreten so das es sofort repariert werden kann?
Sind nur ein paar Risse. PD ist trotzdem dicht und es knarzt nur beim öffnen/schließen. Bevor dran geschraubt wird und es beim fahren knarzt lasse ich es lieber so.
Ich war kurz vorher 5 Wochen im Krankenhaus und war froh wieder Auto fahren zu können.
Da die Möglichkeit besteht, dass sich der Marder nochmal austobt und ich mein Geld zusammen halten musste (wusste noch nicht wie alles weiter geht) habe ich mir die 300,-€ SB gespart.
Zitat:
@rt1970 schrieb am 2. Januar 2021 um 00:22:18 Uhr:
Bei mir war das Geld schnell auf dem Konto. Mich würde aber interessieren ob der Gutachter richtig mit dem Preis von ca. 450€ lag.
Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Eine Reparatur setzt keine Abtretung (von Ansprüchen) voraus. Im Übrigen sehen die Vertragsmodalitäten auch dann weiterhin vor, dass man als auftraggebende Seite stets zahlungspflichtet bleibt.
Aber einmal abgetreten bedeutet futsch - endgültig.
Niemals auf Ansprüche ohne echte Not oder Sicherheit zugunsten Dritter verzichten.
Meine Meinung.
😉
Hast ja normaler Weise recht. Aber das bisschen Gummi am Dach war mir zu dem Zeitpunkt sowas von egal, nachdem ich kurz vorher dem Tod von der Schippe gesprungen bin! Der Arzt meinte ich hatte noch 5% Überlebenschance bei der 11h OP gehabt nach meinem Aortenriss....
Wieder zurück zum Thema!
Was hat es nun gekostet?
So lange hat es gedauert aber hab jetzt die Freigabe meiner Versicherung.
Laut Gutachter Schaden 560,49€ brutto.
Und ich muss natürlich meine SB einfließen lassen.
Bei welcher Versicherung bist du denn, wenn man fragen darf? Würde es vielleicht auch probieren.
Zitat:
@Edik-W schrieb am 27. Januar 2021 um 14:39:56 Uhr:
So lange hat es gedauert aber hab jetzt die Freigabe meiner Versicherung.
Laut Gutachter Schaden 560,49€ brutto.
Und ich muss natürlich meine SB einfließen lassen.
Meine Versicherung hatte abgelehnt ( Bavariadirekt).
Ich bin bei der Cosmos
Hat es jemand mal reparieren lassen? Gutachter hin oder her... Die tatsächlichen Kosten sind interessanter!
In meinem Fall wird es noch ein paar Wochen dauerern da ich erst ab März eine Garage bekommen werde, ich möchte kein Knabberlieferant des Marders werden. 😁