Panoramadach defekt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen, dass Thema wurde sicherlich schon behandelt. Allerdings habe ich nichts Gescheites gefunden.

Zu meinem Problem. Nach einer Autobahnfahrt ca. 160km/h wollte ich meine ganz geöffnetes Panoramadach schließen. Mit großer ärgerniss, musste ich feststellen das es hing und gerattert hat. Mit etwas schieben habe ich dies jetzt geschlossen und es geht kaum mehr auf. Wenn ich komplett gedrückt halte rattert es am Spiegel oben. Aber das Dach ist zu. Was kann das Problem sein und welcher Aufwand wäre hier nötig. 280er bj 2007.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Was willst Du da klären ? Das Ding ist in die Fritten und die Reparatur kostet mehr als man ein W211 noch Wert ist.

Meiner Meinung nach gehen die meisten Panodächer deswegen kaput weil sie nicht regelmäßig mit den richtigen Mitteln geschmiert werden. Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt Mercedes vor dies alle 1 oder 2 Jahre zu tun.

Bei hoher Geschwindigkeit bin ich selbst auch schon mit offenem Pano gefahren -> kein Problem.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mit nem langen Torx 20 Schraubendreher drauf, bisschen schräg aber ging.

Zitat:

@BYH schrieb am 9. März 2021 um 07:58:20 Uhr:

Mit nem langen Torx 20 Schraubendreher drauf, bisschen schräg aber ging.

Ok Danke, werde ich mal probieren, wie gesagt, die rechte Schraube konnte ich festziehen aber es änderte nichts, hoffentlich liegt es an der linken Schraube

Deine Antwort