Panoramadach BMW F07 falsch verbaut? (Pfusch im Service)
Hallo zusammen
Letzte Woche wurde bei mir das gesamte Panoramadach getauscht. Ich konnte den Wagen gestern abholen. Als ich zu Hause war, wollte ich das Dach/Rollo testen und da fiel mir auf, dass der Rollo nur bis zur Hälfte zu ging, da die Gummilamellen im Weg sind (Siehe Video). Das zweite was mir aufgefallen ist, wenn ich das Dach/Rollo kommplet automatisch mit einem Knopfdruck schliessen möchte, funktioniert dies nicht mehr. Ich muss den Knopf gedrückt halten bis das Dach/Rollo komplett zu ist.
Was ich noch weniger verstehe ist, dass ich im Fahrzeug eine Endabnahmekontrolle fand mit dem Mechanikier der die Funktionalität des kompletten Daches getestet hat. Warum ist ihm das zum Teufel nicht aufgefallen. Das Auto war eine ganze Woche im Service. Das macht mich wütend. Zusätzlich habe ich kein Vertrauen mehr zu meinem Servicepartner.
@ F07 Fahrer, wo sind bei euch die Gummilamellen befestigt. Wäre über Bilder oder Erklärungen sehr dankbar. Bei mir sind diese an der Führungsleiste des Rollos angemacht, wie man im Video sieht ....
Freundliche Grüsse
Beste Antwort im Thema
Die Werkstatt wird versuchen den Einbaupfusch jetzt als Defekt über BMW abzurechnen. Ansonsten hätte dieser erste Test nicht schriftlich als "in Ordnung" bestätigt werden dürfen. Ich würde den Vorfall bei BMW München melden.
21 Antworten
Zitat:
@wobPower schrieb am 22. Dezember 2014 um 10:28:23 Uhr:
ganz klar Saftladen, mein alter Vertragspartner hat mit mir auch solche Spielchen gespielt, habe den Saftladen sofort verlassen.
Japp das finde ich auch. Werde mir auch nachdem sie dien Fehler behoben haben eine andere Werkstatt suchen. Den das Vertrauen ist definitiv weg ....
woher kommst du denn? Ich kann dir raten dich bei Fett & Wirtz Moers beraten zu lassen, da stimmt der Service!
1850€ trotz Kulanz? Wie alt war der Wagen?
Wieso ist das überhaupt so teuer? Arbeitskosten??